Was, wann und wieviel Essen eure Kinder mit einem Jahr abends?
Würde mich über Antworten freuen!
was essen Kinder mit 1 Jahr Abends?
Hallo,
das ist sicher ganz individuell verschieden.
Meine Tochter hat zum Abendessen Muttermilch getrunken.
Die Kinder meiner Schwester eine Abendflasche mit 1er, bei den Kindern meines Bruders war es ähnlich (Pré bzw. Muttermilch).
Eine Kusine hat abends Milch mit Haferflocken angedickt.
GLG
Meiner isst 2 Scheiben Vollkornbrot ohne Rinde (Größe Toastbrot) mit Frischkäse, Leberwurst oder Butter bestrichen.
Dazu bekommt er ein paar Scheiben Gurke und etwas Obst angeboten (z.B. halbe Banane). Obst bleibt aber meist liegen.
Manchmal ein Babybel-Käse dazu.
LG
Achso und eine Stunde später wird dann in den Schlaf noch gestillt
Unsere kleine isst mit von uns. Manchmal nur Brotzeit (Brot, Wurst, Käse, als Aufstrich Frischkäse oder Butter und Rohkost wie Tomaten und Gurke).
Meistens jedoch koch ich abends. Da gibt's dann zb. mal Nudeln mit Tomatensoße, Fischstäbchen mit Kaisergemüse und Reis, verschiede Aufläufe wie Brokkolieauflauf, Feta/Hack Auflauf, Kartoffeln mit Rührei und Spinat, all so Sachen halt vorerst gehalten, zwecks Würze usw. Abendessen ist bei uns zwischen 17/18 Uhr.
Wenn ich weiß sie isst nicht so viel abends, hat aber trotzdem noch Hunger, mach ich oft noch schnell bisschen Schmelzflocken Brei.
Wie viel ist unterschiedlich. Bei Nudeln isst sie sich zb. nie satt, da muss ich Brei mit anbieten. Menge ist immer unterschiedlich.
Jedoch Stille ich noch mal bevor sie schlafen geht.
Vorerst einfach gehalten sollte das heißen
Mit einem Jahr hat Maus Abends bei uns mit gegessen so viel und was sie wollte. Ich koche immer abends. War meisten nicht viel, sie isst eher Vormittags. Abendessen gab es früh, so gegen 17:00. Um kurz vor sechs hat sie in dem Alter noch zum einschlafen gestillt.
Mein Sohn isst was wir essen, entweder 2 Scheiben Brot mit Käse, dazu gerne Gemüse sticks o.ä. Oder wenn wir warm essen isst er davon mit, heute Abend zb indische Karotten-Linsen Suppe mit Naan Brot. Ich versuche lediglich so zu kochen, dass das Essen griffig ist, er lässt sich schlecht bis gar nicht mehr mit dem Löffel füttern. Hinterher gibt es meist noch jogurt oder ein bisschen Obst. Bis vor kurzem gab es dann vorm Bett noch eine Flasche pre, die wurde allerdings drei mal verweigert und seitdem gibt es keine mehr. Ich muss aber such sagen, dass er momentan wie ein Scheunendrescher isst. Nachts schläft er durch.
Da wir zum Mittag alle warm essen, gibt es zum Abend meist nur Brot. Junior (16 Monate) isst aber oft nur den Belag. Manchmal gibt es noch Tomatensalat oder Gurkensalat o.ä. dazu - das isst er auch mit. Wir essen meist gegen 17.30 Uhr. Manchmal kochen wir auch - da isst er dann eine Kleinigkeit mit. Gegen 18.30 gibt es allerdings noch eine Flasche Pre.
Darf ich fragen wie lange er dann morgens schläft?
Mit Glück bis 6 Uhr, allerdings schläft er nicht durch.
Danke für eure Antworten! Der Hintergrund ist dass es bei uns immer noch Milchbrei gibt und ich nicht weiß ob es so gut ist. ..
Ich gebe auch noch den Milchbrei (die beiden werden nächste Woche 1 Jahr). Den mögen sie und er gehört irgendwie zum Abend dazu.
Wenn sie dann in die Krippe gehen und das Abendessen unsere Familienmahlzeit wird werde ich aber auf Brot und Co umsteigen
Wir haben den Milchbrei um den 1. Geburtstag rum abgeschafft, allerdings waren wir da länger im Urlaub und es war einfacher mit Familienkost. Junior würde bestimmt auch noch Milchbrei essen, wenn er ihn bekommen würde.
Hallo,
Bei uns gab es und gibt es immer noch normales Abendbrot . Frisches Brot / Vollkorn oder graubrot mit Aufschnitt , Leberwurst, käse oder frischkäse. Dazu gurken , Tomaten , Möhren Paprika und etwas Obst ... Je nach dem was da ist . Manchmal auch fisch und Salate. Sie isst abends so zwei Scheiben Brot , am liebsten mit käse. Gern auch mal ein Würstchen dazu und babybel ... Gegen sieben gibt es noch eine Milch und dann zähne putzen und schlafen mittlerweile haben wir auf Vollmilch umgestellt ... Vorher habe ich gestillt bzw nach dem 11 Monat 1er gegeben da leider das Stillen eingestellt wurde von meiner Maus ...
Lg
Hallo!
Unser Sohn isst auch bei uns am Tisch mit. Meinstens essen wir Brot, denn die Kids und mein Mann bekommen mittags warmes Essen auf der Arbeit, im Kindergarten und in der Krippe.
Sohnemann isst eine kleine Raupe nimmersatt, obwohl er ziemlich schlank ist.
Er isst 3 Scheiben Vollkorn-Körnerbrot (eine Scheibe ist so gross wie eine Sandwich-Toast-Scheibe). Da hat er meistens Schmierkäse, Leberwurst oder Butter drauf.
Dazu gibt es dann immer noch kleingeschnittenes Obst oder Gemüse.