Hat jemand Erfahrung mit Winterschuhen von Aldi?

Hallo ,

ich habe meiner Tochter ( 23 Monate) die Winterschuhe bei Aldi Süd gekauft einmal die mit Klettverschluss und zwei Wochen später die Stiefelchen mit Reisverschluss mit dem Stern an der Seite.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit den beiden paar den Winter durchkomme oder ob es noch ein Paar sein müssen die sehr viel teurer sind ?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schuhen speziell Winter von Aldi ?

Danke

1

Hallo,

Ich habe auch ein paar von den Winterstiefeln für meinen Sohn gekauft. Ich finde die Sohlen etwas zu fest für die Kleinen.

Ich hatte die Schuhe aber ohnehin nur als Ersatzschuhe gedacht. Ich habe ein paar Winterstiefel von Superfit. Da die aber sehr teuer sind, wollte ich kein zweites kaufen. Auf der anderen Seite brauch man ja schon ein zweites Paar, falls eins mal nass oder dreckig ist.

Ich denke damit kommen wir gut über den Winter. Meinen Sohn den ganzen Winter nur in den Aldi Schuhen rumlaufen lassen würde ich persönlich aber nicht.

#winke

2

Ich kaufe keine Schuhe bei Aldi, weil ich selbst mal ein paar Sneaker von WalkX hatte und die einfach nur schrecklich fand. Beim Auspacken hatten sie schon einen extrem chemischen Geruch, die Sohle und das Fußbett taugten gar nichts und die Schuhe waren nach kurzer Zeit vollkommen abgelatscht. Zudem war die Schweißbildung in den Schuhen äußerst unangenehm. Aber was will man auch für 12,- € erwarten?

Meinen Kindern würde ich sowas nicht anziehen wollen.

Neulich habe ich auf einem Babybasar z.B. ein paar Superfit Winterstiefel in sehr gutem Zustand für 8,- € bekommen. Neue Sohle rein und schon sind sie bereit für Runde 2. Das mache ich dann doch lieber als den Kauf bei Aldi.

3

Hallo,

mein Sohn hatte schon oft Winterstifel von Aldi und die haben immer super gehalten. Neue brauchte er höchstens wenn die Füße gewachsen sind.

Lg wirbelwinds.mama

4

Hi,
ob Aldi oder Lidl, die Winterschuhe sind schon ordentlich.

Es gibt keine schwitzigen Füße, ob in 28 oder in 35. Sind wasserdicht, die Sohle bricht nicht und dank des Klettverschluss lassen sie sich auch ordentlich öffnen.

Da Jako-o mal Lidl identische im Katalog hatte, nur 5 x so teuer, kaufte ich sie noch lieber bei Lidl.

Die einen Winter angezogenen Richter oder Superfit Moonboots von meinem Neffen, sind immer so was von abgelatscht, so sehen die Moonboots von Aldi und Lidl nicht aus. Und meine Jungs, sind eher mehr draußen als der Neffe.

Eigentlich solltest Du den Winter hinkommen, mit 2 Paar Winterstiefel.

Gruß Claudia

5

Kommt darauf an, wie schnell die Füße wachsen.

Bei meinem Sohn durfte ich dieses Jahr schon 3 oder 4 Mal komplett neue Schuhe kaufen weil die Füße so schnell wachsen.

Aber ich hab diesmal auch ein paar Aldi Stiefel gekauft, gleich in 27, der Winter dauert ja noch etwas und noch passt er in seine superteuren Bama Schuhe... Ich fand die Sohle diesmal nicht ganz so hart wie sonst bei Aldi Schuhen (deswegen kaufe ich die sonst auch nicht) und er wird ja nicht ständig in den Winterstiefeln rumlaufen, ich brauch dann sowieso noch 1, 2 Paar andere Schuhe/Stiefel.

Habe halt bei meinem Sohn noch das Problem, dass er sehr breite und dicke Füße hat, deshalb brauche ich entsprechend weite Schuhe, die Stiefel sahen da ganz passabel aus. Anders als die gefütterten Gummistiefel die Aldi letztens hatte, die waren sowas von flach, für uns leider nicht zu gebrauchen.