Hallo, ich mache mich grad verrückt vor sorgen . Habe letztens gepostet das meine Maus seit Monaten immer wieder krank ist mit Infekten , zähne , jedes mal Fieber . Super anfällig.
Seit ein paar nächsten schläft sie extrem schlecht ... Hat mal Fieber mal nicht ... Sie mag nur sehr! wenig Essen ... Ihre Milch mag sie nicht mehr . Die hat sie sonst geliebt. Trinken tut sie noch einigermaßen Wasser ... Das wars !
Sie weint ständig auf ... Sagt aua. Ich kann es aber nicht deuten... Sie zeigt nicht wo. Sie kreischt richtig dabei ...
Sie findet nicht in den schlaf nur bei mir im Arm. Dabei windet sie sich und weint immer wieder auf .... Stemmt sich weg und tritt mit ihren Füßen . Nachts mehrmals das gleiche Spiel . Unruhig ...wälzt sich ... Stöhnt ... Weint ...
Auffallend ist das sie komisch aus dem Mund riecht aber der Arzt am Sonntag im KH hat gesagt der Hals ist nur etwas rot ... Ich erkenne meine Maus auch nicht wieder ! Sie hat schmerzen ... Aber wo? Was ist es bloß ? Sie sieht blass und angeschlagen aus ... Sie kann sich selber nicht helfen und weiß nicht wohin mit sich .
Ich bin verzweifelt ! Der Kinderarzt sagte ein Infekt aber hat auch nur so grob geschaut mehr nicht ... Der sagt immer das gleiche !
Was ist bloß los? Was soll ich bitte tun? Ich bin echt sehr besorgt das es was ernstes sein könnte (((
Hiiiilfe! Was ist mit meiner Maus los ?? Große sorgen !
Huhu,
hat sie vielleicht Mundfäule?
Kleine Bläschen am Zahnfleisch, Zunge und Wangen-Innenseiten?
Meine MIttlere hatte das mal und ich hab mich dann bei ihr angesteckt.
Das war so schlimm!
Ich konnte nichts warmes/heißes essen, kein Obst, nur kühles war angenehm.
Oder hat sie was an nem Zahn?
Meine Kleine hat mal ne Erkältung gehabt und im Anschluss daran eine Wurzelvereiterung.
Von oben/außen hat man an dem Zahn nichts gesehen, erst beim Röntgen beim Zahnarzt.
Gute Besserung!
LG
Salo
Ne im Mund ist nichts zu sehen ... Zähne kriegt sie gerade immer mal wieder ... Hab gesehen das auf dem einen neuen Backenzahn ein komischer Fleck ist obendrauf ...
Hallo,
vielleicht Karies?
Gehe zum Kinderarzt und lass dich nicht abwimmeln!
Wenn nicht beim Zahnarzt vorbei schauen!
LG
Peachii
Hi,
wie wäre es mal mit einem großes Blutbild??? Wenn dein Kinderarzt das nicht macht, dann Arzt wechseln. Die Situation schildern und auf das Laborergebniss warten.
Aber zu den Symptomen die du beschrieben passt, mit schlechter Schlaf, mal Fieber mal nicht, wenig essen und trinken passt wirklich zu einem Infekt der derzeit im Umlauf ist. Das habe ich im Freundeskreis (und bei meinen Sohn) auch öfters gehört.
Mein kleiner war auch ganz viel krank, auch immer knapp über 40 Grad Fieber. Habe die KiÄ dann mal auf ein Blutbild angesprochen um auszuschließen, dass eine Erkrankung vorliegt. War überhaupt kein Problem, er musste zu Entnahme nur Infektfrei sein, da die Werte sonst verfälscht wären. Bei einen Infekt kann man natürlich auch Blut abnehmen, wenn man was konkretes wissen muss.
Bei uns war alles absolut unauffällig. Es muss nicht immer was sein, Kinder sind halt teilweise oft krank. Meine zwei z.B. haben oft 40 Fieber wo andere nur eine laufende Nase haben.
Guck das du ein Blutbild kriegst und dann weißt du bescheid.
Alles Gute
Hallo!
Wenn deine kleine komisch aus dem Mund richt nach aceton, dann ist das ein Hinweistafeln, dass sie zu wenig trinkt.
Ich würde so, wie du es beschreibst sie nochmal beim Arzt oder kh vorstellen. Auch wenn es " nur ein Infekt sein sollte" muss sie auf jeden Fall genug trinken.
Evtl. Würde ich ihr paracetamol oder Ibuprofen geben gegen die Schmerzen, vielleicht hilft das auch ihren Zustand zu stabilisieren. Ob du das einfach machst oder doch erst nochmal zum Arzt gehst musst du entscheiden.
Wünsche gute Besserung!
Danke ! Ich renne seit Wochen immer wieder zum Arzt ... Sie hat seit Monaten soviele Infekte ... Und nun ist ihr Zustand plötzlich komisch . Sonst war sie während des Infekts noch Relativ gut drauf trotz Fieber ... Und nun ist sie blass und weint immer wieder auf ... Irgendwas ist da nicht ok ... Können die Eckzähne ein Kind so sehr qäulen?
Huhu. Die Eckzähne waren hier ganz, ganz, ganz furchtbar. Haben ein halbes Jahr gebraucht ehe sie durch waren und das Kind extrem gequält.
Hast du mal versucht, ihr Schmerzmittel zum Schlafen zu geben?
Mittelohrentzündung? Meine Mama meinte, dass ich damals immer so aufgeweint habe...
Auf jeden Fall würde ich zur Nacht auch was gegen Schmerzen geben.
Sonntag waren wir im KH. Dort sagte der Arzt die Ohren sind ok ... Normaler Infekt . Da war sie aber Ganz gut drauf ... Ich dachte Blasenentzündung da die Windel komisch gerochen hat und sie Fieber hatte... Aber auch das hat sich nicht bestätigt ... Großes Blutbild werde ich machen lassen !
Hi
das was du beschreibst kann durchaus mit den Zähnen zusammen hängen, unsere kleine tut genau das was du schreibst bei jedem einzelnden Zahn. Am schlimmsten waren bis jetzt die vorderen Backenzähne die sie meinte alle 4 auf einmal bekommen zu müssen. Aktuell sind wir bei den Eckzähnen und es gibt Momente wo sie von jetzt auf gleich 40 Fieber hat.Nur bei uns kommt noch der *Zahnungsstuhl* dazu, ich sag dir keine schöne angelegenheit.
Ich hoffe es sind bei deiner kleinen wirklich nur die Zähne
Alles Gute Dani
Bei jedem einzelnen Zahn ?
Ja Hut ab, da musst du aber schon gute Nerven haben.
Lach und genau die habe ich nicht, hab sogar das rauchen wieder angefangen um *weil ich nur draußen rauche* nur mal 5 Min runter zu kommen. Es gibt Nächte wo ich keine 4 Std schlaf bekomme *und die noch nicht mal am Stück* und wir haben auch noch ne 4 Jährige hier. Ohne meinen Mann, der trotz Schichtarbeit* auch mal nachts übernimmt hätte ich mindestens eine von beiden buchstäblich schon an die Wand genagelt *ja schande über mich*
Hallo,
unser Zwerg bekam grad 4 Zähne auf einmal, zwei Backenzähne dabei. Das hat ihn böse gequält. Er hat auch nachts immer wieder aufgeweint, wachte teilweise kreischend auf und war nicht zu beruhigen. Wir haben ihn dann mit zu uns ins Bett, half auch nichts.
Wenns nicht ganz so schlimm war, half dentinox und viburcol gut, in der Nacht des Durchbruchs half gar nichts mehr.
Ich hoffe also, dass es bei euch Einfach "nur" ein Infekt und die Backenzähne sind.
Alles Gute
Hey, kann nur ganz schnell schreiben, bin auf dem Weg in die Arbeit... Lass doch mal nen Abstrich vom Hals machen, ich hatte vor kurzem Streptokokken und mein Doc kam auch zusätzlich zu den Halsschmerzen wegen dem charakteristischen Mundgeruch drauf! Und des hat übelst weh getan!!
Lg Julia
Danke! Das haben wir auch schon machen lassen . Auch der Urin wurde kontrolliert ... Alles ohne Befund ...
Ich würde auf den Hals tippen. Etwas rot muss ja nicht ausschließen, dass sie Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hat. Eventuell kündigt sich eine Mandelentzündung an? Hatte ich gerade.
Wenn es faulig aus den Mund riecht liegt meistens eine eitrige Angina vor und die kann sich schnell entwickeln. Stell die kurze beim hno mal vor der kann auch andere Entzündungen ausschließen