JOIE Trillo Shield - Kindersitz

Hallo ihr Lieben,
wir suchen einen zweiten Kindersitz (für 9-36kg, also Gruppe I/II/III) für unseren (Winzig-)Kleinwagen, da der Reboarder dort nur reinpassen würde, würden wir den Beifahrersitz ausbauen ;)
Er würde nur sehr selten und dann auch höchstwahrscheinlich nur im "Dorfstraßenverkehr", also bei wenig Verkehrsaufkommen und 30-50km/h, zum Einsatz kommen.
Kennt jemand vielleicht den "JOIE Trillo Shield" http://www.baby-walz.de/JOIE-Kindersitz-Trillo-Shield-5908868.html?group=125162824610 ?
Leider finde ich hierzu keinerlei Testergebnisse, der "JOIE Trillo LX" der Gruppe II/III hat bei Stiftung Warentest und ADAC (wie die ähnlichen? Cybex Sitze) gut abgeschlossen, aber das muss ja nichts für den "Trillo Shield" heißen ...

Lieben Dank schon mal Glücklich#winke

1

Ich habe mich vor ein paar Tagen das gleiche gefragt...

Mittlerweile haben wir ihn im Laden ausprobiert, für gut befunden und gekauft. Im Einsatz war er allerdings noch nicht und ich muss dazu sagen: Er ist nur als Ersatzsitz für die Großeltern gedacht.
Ich finde ihn preislich mehr als ok (bei babywalz derzeit 90 Euro mit Aktionsgutschein), leicht einzubauen, zu transportieren und er kann für unsere beiden Kindern verwendet werden. Das hat mich überzeugt.

Getestet wurde ja ohne Fangkörper für die Altersgruppe 4 + aber die Sitzbasis ist ja beim LX und shield identisch

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

3

So, ich hab ihn auch gekauft und jetzt können wir unsere Kleinen auch mit ruhigem Gewissen darin rumkutschieren. Der aktuelle ADAC Test ist raus und der Sitz hat genauso gut abgeschlossen wie der Cybex Pallas M-Fix ;-)