Empfehlungen für Winterstiefel mit weicher Sohle für Kind mit hohem Spann

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Empfehlungen für Winterstiefel. Es sollten möglichst welche mit weicher, flexibler Sohle sein. Meine Tochter hat einen hohen Spann und bei den ersten Schuhen hatten wir Probleme passende zu finden, sind dann, nach langer Suche, letztendlich bei Deichmann fündig geworden. Die winterstiefel würde ich aber schon gern im Fachgeschäft kaufen, da ich von der Qualität und dem Design der elefanten Schiuhe nicht so überzeugt bin. Mittlerweile passen die Schuhe auch gerade noch so, sodass die winterschuhe in Gr 19 gekauft werden, da ist die Auswahl hoffentlich besser.

Danke euch im voraus

1

Hallo,

Ich bin ja überzeugt von den Schuhen von Superfit. Die müsstest du auch im Fachgeschäft bekommen.

Achte darauf, dass noch dickere Socken in den Schuhen Platz haben müssen und dass etwas Luft sein muss. In zu engen Schuhen gibt es schnell kalte Füße!

#winke

2

Hallo, Winterstiefel und flexible Sohle schließen sich leider per se schon mal aus.

Eine wirklich schöne flexible Sohle haben Ricosta Malis und Ricosta Corany. Dann haben auch die Bisgaard-Stiefel und Schuhe recht flexible Sohlen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die schon in Schuhgröße 19 gibt.

VG
B

3

Wir haben mit unserem Sohn das gleiche Problem letztes jahr ( 1jahr) hatten wir welche von superfit und dieses jahr haben wir pepino genommen weil wir nicht schon wieder das selbe modell wollten.
Mussten jetzt schon 2 mal die selben halbschuhe kaufen weil ihm ds nur die eccos passen:-(
Gehen auch immer nur ins Fachgeschäft.
Lg fia

4

Unsere Maus trägt Geox Winterstiefel die sind sehr schön weit.

5

Hallo,
die einzigen Winterstiefel, die ich bis jetzt gesehen habe, die eine richtig super weiche Sohle haben, sind die Elefanten. Wobei bei den ganz kleinen Schuhgrößen gibt es mehr Auswahl an weicher sohle, da es alles noch Lauflernschuhe sind. Danach sind die meisten Winterstiefel ziemlich hart.
Als meien Große laufen konnte hatten wir weiche Schuhe zum Binden gehabt, warm gefüttert von Janis oder so ähnlich.

6

Hallo,

Oh ja das Problem haben wir bei meiner Tochter auch. Zu dem extrem hohen Spann hat sie auch breite Füsse. Halt richtige knubbelfüsse :-[. Sehr süss aber extrem problematisch beim Schuhkauf. Es hat mich echt schon nerven gekostet.
Am besten kommen wir echt mit Primigi klar. Gibt es auch oft im Sale bei Liman... :-D.

Die haben eine sehr gute Qualität. Und auf jeden Fall Ricosta Pepino in W (weit), wichtig ist, dass die Schuhzunge weit zurück geht. Oft sind diese ganz zugenäht und da passt kein Knubbelfuss rein#schmoll.

Superfit gingen nie bei uns. Bei Ricosta kann man auch direkt super bestellen. Kann kann ganz viele Kriterien zur Suche auswählen.

Zu empfehlen sind auch Ecco. Mit denen kommen gut auch gut klar.

Bloss keine Däumling Naturino etcc.. Die sind was für schmale Latschen #rofl

Viel Glück

7

Danke dir.
Bei ricosta habe ich direkt mal geschaut und werde den Online shop später sicherlich nutzen. Leider gibt es die Schuhe erst ab Gr 20:-(.

Bei meiner Tochter ist der Fuß eher schmal, aber mit einem extrem hohen Spann:-(. Sieht so aus als hätte sie meine Füße geerbt, habe auch total schmale Füße, einen hohen Spann und Gr 35. Hoffentlich kriegt sie wenigstens 36, mit Gr 35 ist es echt eine Katastrophe beim Schuhkauf

8

Ich hab ähnliche Kriterien,nur in größer und finde bisher nur ricosta weich genug.
Wir lassen und in dieser Woche mal beraten,selber hab ich noch keinen schuh gefunden,der uns gefällt.Richter hatte vereinzelt auch mal schuhe dabei,die recht weich waren,aber bei winterstiefeln ist es generell schwer.
lg Julia