autos...wer klärt mich auf?

hallo!
unsere 2 töchter waren nie an autos etc. interessiert. unser sohn (fast 2) soll zu weihnachten eine parkgarage bekommen, er liebt alles, was räder hat, heiß und innig. wir haben eine garage von wader ins auge gefasst. dazu noch autos. es gibt plastik-wader-autos. besser gefallen tun mir welche aus metall. ich kenne nur siku. es gibt ja aber noch hot wheels, matchbox und wohl 10 mio. andere. was nimmt man (lieber nicht). sind die alle kompatibel mit so einer garage?

1

Von der Wader-Garage kann ich dir nur abraten. Mein Sohn hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er 19 Monate alt. Es sind nur die Wader-Autos kompatibel, andere Autos fahren GARNICHT drauf, sie kommen nicht mal bis zur Mitte der Garage/des Parkhauses. Ich war absolut enttäuscht. Er ist jetzt 2,5 Jahre und versucht immer noch ab und zu seine Autos darauf fahren zu lassen, aber es wird seltener. Anscheinend begreift er langsam, dass sie darauf einfach nicht fahren. Lediglich als Kugelbahn taugt sie, die rollen runter....#rofl

2

huch?! oh je! hast du einen besseren tipp für mich? lg

6

Nein, leider nicht.

LG Rosalie

3

Wir haben die da:
https://pleinaanbiedingen.nl/.system/dl/ic~AQDA3HsA-aplAn44CwBcOrkBBwHCkgSSBIA6IZ4/garage-6-verdiepingen-85-cm-wader.jpg

Zwar toll hoch, aber bin nicht so begeistert. Wir haben echt viele Autos, von Siku, Matchbox, Hot Wheels usw., aber nur EINES schafft es runter, alle anderen bleiben stecken oder fliegen raus, total nervig.

4

Also diese von Molto haben wir:
http://www.amazon.de/Molto-5414-Storey-Garage-Parkhaus/dp/B001QC5HY0/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1446071728&sr=8-2-fkmr0
Zum Parken ist wirklich viel Platz, aber zum Runterfahren lassen ist die leider nix.

Vielleicht die da? Aber nicht selbst getestet
http://www.amazon.de/KidKraft-63267-Rennautospielset-mit-Riesenrampe/dp/B00BTTBC0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446071728&sr=8-1&keywords=kidkraft+parkhaus

5

hui, das ist nicht die preisregion, an die ich gedacht hatte....hm.

7

Wir haben damals echt lange gesucht, weil wir gerne eine wollten, in der man viele Autos abstellen kann und ebenso eine, mit der man die Autos herunterflitzen lassen kann. Über die Molto hatten wir viel Gutes gelesen, umso mehr war es dann schade, dass sie zum Runterfahren lassen gar nicht geeignet war. Sie steht jetzt eigentlich nur als Autoablage herum und mein Sohn spielt nie damit. Auch nicht Sinn der Sache. ;/

Die von Kidkraft ist schon sehr teuer. Ist aber auch zum größten Teil aus Holz, was natürlich auch etwas anders wirkt.

Vielleicht findest du ja noch was anderes, aber schau unbedingt auch auf die Kompatibilität zu anderen Autos. Mein Sohn hat sehr viel von Siko, weil die, meiner Meinung nach, einfach am schönsten und realistischsten aussehen (er mag sie auch am liebsten).

8

Also wir haben 2 Parkhäuser von Wader inkl Straßen und da fährt alles drauf richtig gut. Wir kaufen aber nur Metall Auto. Plastik rollt nicht.

Ich hab auch noch eine Hochhaustennbahn von little people. Die werden wir dann jetzt bei Kleinanzeigen reinsetzten.

9

Hm, vielleicht machen wir etwas falsch, aber unsere Autos fahren fast alle die Garage hinunter :-p

Wir haben diese hier http://www.amazon.de/Polesie-37824-Garage-No-Autos/dp/B0000541IJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446102143&sr=8-1&keywords=wader+parkgarage

Unsere Autos sind eine bunte Mischung, aber fast alle aus Metall. Hauptsächlich Aldi und Marke uralt aus unserer eigenen Kindheit ;-)

LG
bluemerle

10

Nachtrag: Die Länge der Autos ist für die Kurvenkrümmung von gewisser Bedeutung. Wir haben vor allem diese typischen kleinen Autos, die sind ungefähr 8cm lang. Deutlich längere bleiben natürlich hängen.

11

wir haben eine brio-parkgarage und dazu siku-autos. das passt prima :-)

12

Hallo,

wir haben auch die Wader (gebraucht bekommen). Und er spielt mit siku Autos darauf, die einzigen Autos von denen man sagen kann, dass sie halbwegs Qualität haben.

Klar fahren die nicht bis ganz von oben nach unten, aber meinen hat das noch nie gestört. Er wird bald 4 und spielt immer noch damit.

LG

13

Hallo,

wir haben ein älteres Modell dieses Parkhauses uns sond restlos begeistert.

http://www.amazon.de/Plan-Toys-0622700-Plantoys-1356227/dp/B0001VV1GK

Die Autos haben kleine Gummireifen und rollen ganz leicht und lautlos. Das Parkhaus ist der Hammer, alleine der Aufzug und echt langlebieger als jedes Plastik Parkhaus. Unseres war schon von zwei Kindern bespielt und alles funktioniert immer noch super.

Und der Clou: Man kann die Brioschienen ankoppeln, es gibt eine Tankstelle dazu und eine Waschanlage. Alles ganz niedlich und detaillgetreu.
Man mus nur Holz mögen!

Schau es dir mal an:

Liebe Grüße

Ella

14

hallo!
kann man die autos von ganz oben nach ganz unten durchsausen lassen?
lg

15

...leider nein!

Liebe Grüße

ella

16

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, wir haben vor einer Weile so ein Parkhaus bei IKEA geholt. Ist der HIT bei uns zu Hause und er parkt alle an Autos was er hat dadrin.

Untendrin ist noch eine Werkstatt und Waschanlage und Tankstelle.