Windeln zu eng am Beinausschnitt?

Hallo zusammen,

meine kleine ist 13Monate alt und trägt Windeln von Rossmann in Größe 5.
Jetzt fällt mir in letzter Zeit oft auf, dass sie am Beinausschnitt entlang Striemen hat, allerdings verläuft dort auch genau der Body lang. Jetzt frag ich mich ob ich mal eine andere Windelsorte probieren soll-aber welche hat einen größeren Beinausschnitt?

Oder doch schon umsteigen von Body auf Unterwäsche? Sie trägt 86/92

Liebe Grüße

1

Wieviel wiegt sie denn? Meine Maus ist 21 Monate alt und trägt die gleiche Kleidergröße. Wir haben gerade erst von 4 auf 4+ gewechselt ;-)

Aber jedes Kind ist anders geschnitten, deshalb kann es prinzipiell schon sein, dass das Bündchen einschneidet. Leider weiß ich nicht, welche Marken einen größeren Ausschnitt haben könnten, wir nehmen fast nur Rossmann.

Das Umsteigen auf normale Unterwäsche würde wenn möglich nicht im Winter machen, weil gerade bei den Kleinen doch oft alles hochrutscht und sie dann im Bauch-/Rückenbereich u.U. nicht mehr richtig warm bleiben.

LG
bluemerle

7

Ich hab einen kleinen Mops hier, sie wiegt 12 Kilo! Hat halt sehr viel Babspeck ;-)

Werde es erstmal mit Windel in den Schritt schieben versuchen. Dann merke ich ja auch obs doch an den Bodys liegt.

Vielen Dank!

2

Wenn du einen dm in der Nähe hast, probier mal deren Eigenmarke. Ich finde die haben einen recht weiten Beinausschnitt.

Ansonsten nimm doch einfach mal die nächst größere Größe.

#winke

3

Hast du mal versucht sie Beinbündchen in den Schritt zu schieben? Wenn ich das nicht mache, seh ich an der innersten Spreckrolle auch Abdrücke. Abdrücke aind an und für sich normal. Hat ja jeder an der Unterwäsche oder BH, ohne dass es weh tut.

4

Hallo,

helfen kann ich dir zwar nicht, aber dich insofern beruhigen als dass wir das gleiche Problem haben: Meine Tochter ist 17 Monate, wiegt 13 kg, Windelgröße 5 und am Oberschenkel schneiden sie immer ein. Sie hat leider immer noch voll die speckigen Oberschenkel. Hab auch überlegt, die Windel weiter in den Schritt zu schieben, aber dann geht manchmal die Hälfte vorbei, also auch keine gute Idee.

Es scheint sie aber nicht zu stören, also lasse ich es jetzt einfach so.

LG

5

Unsere Tochter trägt 92 und ich kaufe Bodys schon in 98/104. Vielleicht sind die Bodys zu klein.

Ansonsten würde ich einfach mal eine andere Windelsorte (vielleicht mal DM) probieren.

6

Bei Größe 86/92 haben meine Kinder auch mit Unterwäsche angefangen, allerdings waren sie da 2 Jahre und waren dabei, trocken zu werden. Vorher (bei Wickelkindern) finde ich ehrlich gesagt Unterwäsche unpraktisch.

Schnür doch die Windel nicht ganz so eng, dann hat sie doch mehr Spiel an den Beinausschnitten! Eine andere Windel auszuprobieren finde ich auch eine gute Idee, denn die sind wirklich von der Passform alle etwas unterschiedlich (meine Kinder hatten immer so dünne Beine, dass bei einigen Windelfabrikaten alles vorbei ging).

LG
cori