Halli Hallo an Alle,
Unser Schatz wird nächste Woche 14 Monate alt. Zu seinen "Lieblings-Spielzeugen" gehören Bücher. Wir lesen ihm gerne was vor. Er blättert auch gerne selbst rum. Welche Bücher (ab 12 Monate) könnt ihr uns empfehlen. Gerne auch Bücher zur sprachlichen Förderung und Gute Nacht Bücher.
LG Aysun
Buchempfehlung für Kleinkind ab 12 Monate
Hallo
Wir sind auch 2 leseratten und haben mittlerweile sehr viele Bücher.
Er mag total gerne die hör mal... (am meer,die tierkinder, die fahrzeuge usw) die sind zwar erst ab 1 jahr empfohlen aber neiner konnte mit 14/15 Monaten selbst die knöpfe drücken damit das Geräusch zu hören ist.
Auch schön sind die hörst du die NaturGeräusche/ Musik usw.
Dann hatten wir von ministeps der erste große schiebespaß , alles was räder hat usw schau mal bei amazon da schlägt es dir dann automatisch noch mehr vor diese sind ab 18 Monate aber hatten wir auch schon mit 1 jahr.
Haben noch viel mehr aber dad kann ich nicht alles aufzählen
LG fia
Wir haben für unsere Tochter schon früh Wimmelbücher gehabt oder auch die Klappen-Bücher (z.B. wieso, weshalb, warum). Ansonsten würde ich in dem jungen Alter noch sehr klar strukturierte Bücher für Kleinkinder nehmen, auf jeder Seite nur ein oder wenige Teile (z.B. Ministeps). Ich denke, dass ihr bei der Bücherbegeisterung aber schon in 4 Monaten mit Wimmel und Klappen anfangen könnt.
Du kannst ja auch auf Flohmärkten oder Babybasaren schauen, da gibt es viele günstige gebrauchte Bücher.
Bücher mit Geräuschen mag ich übrigens gar nicht...
Absolutes Lieblingsbuch auch mit 22 Monaten aktuell noch: Was brummt und knattert da? von Ravensburger. Das hat Zwerg zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und ist nach wie vor der Hit, obwohl ab 2 Jahren drauf steht. Hat dicke Seiten, dh einfach zum umblättern, und Geräusche können selbst aktiv gemacht werden, also nicht nur auf nen Knopf drücken, sondern wo drehen, ziehen, schieben etc.
"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab"
"Abends, wenn kleine Tiere schlafen gehen"
"Mein erstes Buch zum Fühlen und Streicheln"
"Leben auf dem Bauernhof "
"Kuh Klara und ihre Freunde"
Du siehst, bei uns sind Tiere sehr beliebt. ;)
Hallo,
mein kleiner Bücherwurm liebt die "Wer versteckt sich da"-Reihe:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wer+versteckt+sich+da&sprefix=wer+verste%2Caps%2C454
Wir haben alle "Tierversionen", es gibt aber auch noch was mit Autos.
LG,
kr.
http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B%C3%BCcher-Kleine-Ente-Monaten/dp/347331515X
Ich kann das oben gezeigte Buch empfehlen. Es ist leicht strukturiert und mit Klappen. Wir haben es einmal in der Spielegruppe gelesen und danach musste ich es kaufen weil meine Tochter so begeistert war. Jeden Tag will sie dieses Buch lesen und obwohl sie mittlerweile ja weiß wo die Ente ist, findet sie es total spannend.
Hi,
ich packe auch mal welche ab 18 Monate dazu - so genau haben wir die Angabe auch nicht genommen. Also wir hatten/haben unter anderem (teilweise leider nur noch antiquarisch erhältlich):
Wenn kleine Tiere müde sind
Kleiner weißer Fisch
DingDong - Wer kommt denn da?
Schlaf gut! Das Einschlafbuch
Unterwegs auf dem Bauernhof
Wer hat denn meinen Hut versteckt?
Wo ist mein Ball?
Kleine Ente, wo bist du?
Kennst du das? Bücher von Duden
Viele Grüße
Angel08