After Baby - Body

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal jammern.

Mein Sohn ist 15 Monate und immernoch hab ich fast 10 kg mehr drauf als vorher. Ob ich viel esse oder wenig, seit etwa 5 Monaten nach der Geburt geht das Gewicht nicht runter und zum Glück auch nicht hoch. Ich versuche mich grundsätzlich ausgewogen zu ernähren und klar ist mal Schoki oder Kuchen dabei.

In der SS hab ich fast 20 kg zugenommen und mein Bindegewebe am Bauch hat sehr gelitten. Er sieht einfach labberig und ausgeleiert aus. Manchmal stört mich das gar nicht und ich bin stolz was mein Körper geleistet hat u manchmal macht mich das echt traurig.

Fitnessstudio etc klappt nicht, da ich einen sehr weiten Fahrtweg zur Arbeit habe und mein Mann im Einzelhandel arbeitet und frühestens um 19 Uhr Zuhause ist und da bin ich nach Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt einfach auch knülle.

Habe überlegt sonen Bauchweg-Gurt zu holen? Habt ihr Erfahrungen? Wie gehts euch mit dem After Baby Body?

Liebe Grüße

1

hi,

ich hab 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen und mir ist es während der SS gar nicht aufgefallen. Erst als die Kleine da war ... puuh! Ich habe genau 10 Monate gebraucht und dann hatte ich endlich mein altes Gewicht wieder. Bis dahin und auch noch danach war ich sehr unzufrieden mit meinem Körper. Die Brüste sind viel kleiner (noch kleiner!!) als vorher, der Bauch ist nicht mehr so straff und ich finde ich bin ganz schön gealtert ... ?!?
Ich wollte schon während der Stillzeit Trennkost machen, aber meine Hebamme hat es mir verboten. Also gut, dann eben nicht. Sofort nachdem ich abgestillt habe (8 Monate), hab ich mich bei Detlef (10 weeks body change / I make you sexy) angemeldet. Das hat erst 89 Euro gekostet. Aber es wärs mir echt wert gewesen! Damit hab ich dann innerhalb von 4 Wochen 4 kg abgenommen. Man hat ein 30-Tage-Geld-zurück-Recht. Das hab ich genutzt und umgehend mein Geld zurück bekommen. Die Rezepte und die Hintergrundinfos hatte ich ja dann und hab noch eine Weile zu Hause weitergemacht und noch 3 kg abgenommen. Dann hatte ich 2 kg weniger als vor der SS und war glücklich! #huepf

7

Wenn es funktioniert hat, du echt abgenommen hast, weiter auch von den Unterlagen profitierst, finde ich es echt sowas von daneben sein Geld zurück zu verlangen!

Das würde ich nicht noch stolz erzählen...

16

Hey, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich wirklich das Geld zurück forden soll.
Aber es hatte seine Gründe!! Man bekommt die Rezepte (von denen aber sehr viele total ausgefallen sind und ich sie nicht nutzte), den Zugang zum Forum und einmal in der Woche eine E-Mail. In der Mail ist ein Video wie ein Rührei gemacht wird oder ein anderes simples Gericht. Später kam dann noch ein Sportvideo dazu. Aber mir hat die professionelle Unterstützung echt total gefehlt. Alles was man wissen will und muss, muss man sich selbst zusammen suchen - aus ellen langen Texten, Hompage und Forum.
Für 89 Euro erwarte ich viel mehr!! Denn unpersönliche Newsletter und ein paar allgemeine und nicht saisonal-angepasste Rezepte bekomm ich überall im Netz kostenlos!!

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe nen super After Baby Body, so super wie er eben nach einer Schwangerschaft sein kann :-D

Ich hatte 15 kg zugenommen und habe jetzt nach 14 Monaten noch 4kg drauf.
die müssen jetzt so langsam auch mal weg.

Ja mir geht smanchmal auch so, da stört es mich gar nicht und manchmal denke ich die blöden 4kg könnten jetzt auch noch mal weg.

Aber ich habe ein sehr aktives Kind, wir sind jetzt viel draußen, sie läuft durch den Garten etc. so das ich auch einfach viel mehr bewegung bekommen, wir gehen viel raus spazieren, so gucke ich halt immer das ich viel in Bewegung bin.

3

Wir gehen auch viel raus aber ich hab halt nen Bürojob und Mini ist mit der Kita viel draußen und wenn ich ihn gegen 16 Uhr abhole, wird's ja auch schon kalt und dunkel. Nicht so optimal.

4

Kann ich toppen ????
Vor der SS hatte ich gerade erfolgreich WW und die 30 Tage vegan for fit Challenge absolviert. 63kg auf 172, war okay.
Zum Ende der SS waren es dann: 97 (!) Kilo. Ich bin froh, dass Sohnemann 10 Tage vor ET kam, sonst hätte ich sicher die 100 geknackt.
Ich gebe zu: die ersten Wochen habe ich gegen die Übelkeit nur gegessen und mein Körper war noch auf Sparflamme.
Sohn ist jetzt 21 Monate und ich wiege noch immer an die 74 kg.
Ich habe die Hoffnung, dass mich Trennung und Umzug gerade noch ein bisschen was gekostet haben, aber ich habe gerade meine Waage.
Mein Bauch war schon immer mein Schwachpunkt und das ist seit der SS natürlich nicht besser, Gott sei dank bin ich wenigstens nicht auch noch gerissen. Aber ich sag mal so: die Kaiserschnittnarbe ist gut versteckt :-)
Eigentlich hilft nur eins: Disziplin, Disziplin, Disziplin.

Mach ich dann nächstes Jahr :-)

5

ich hab bei der grossen auch so viel zugenommen. zum einen hab ich aufgehört zu rauchen, zum anderen hats mir einfach geschmeckt wie noch nie in meinem leben :-D

bei mir war auch nichts mit 9 monate schwanger und nach 9 monaten alles wieder weg.

letztlich hats ungefähr 2 jahre gedauert, bis ich wieder schlank war. (ich hab auf die ernährung geachtet, aber ohne diät zu machen, für sport hatte ich auch keine zeit) und dann bin ich mit der kleinen schwanger geworden. diesmal hab ich wesentlich weniger zugenommen und war ein paar monate nach der geburt schon sehr dünn, für viele meiner freunde und familie ZU dünn. inzwischen hab ich mich auf normalgewicht eingependelt, allerdings mit ein paar kilo mehr als vor den kindern.

mein bauch wird nie wieder so knackig, wie er mal war, da würden weder tinkturen noch sport oder gurte helfen. auch "oben ohne" ist bei mir definitiv vorbei. mit bh siehts alles nett aus, ohne... naja... es ist, wie es ist.

wie heisst es so schön "war ja für nen guten zweck"
lieber bin ich eine ausgeleierte mama mit augenringen als eine straffe kinderlose :-D

6

"lieber bin ich eine ausgeleierte mama mit augenringen als eine straffe kinderlose" #rofl

Danke dafür :-)

8

Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften immer 12 Kilo zugenommen, bei der ersten waren die recht schnell komplett wieder runter (6 Kg allein nach Entbindung), bei der zweiten waren nur 10Kg runter.

So, und nun bei der dritten Schwangerschaft kamen 17 Kilo drauf und die gingen auch nicht wirklich runter nach der Entbindung, das hat länger gedauert.
Liegt wahrscheinlich jetzt einfach am Alter, ich gehe auf die 30 zu, da dauert es länger und so... Körper ist nicht mehr der selbe wie damals, das hab ich auch in der Schwangerschaft schon gemerkt. Mit 20 war das alles noch einfacher.
Nun ja, ich stille und achte essenstechnisch auf so ziemlich gar nichts.
Nach 18 Monaten hab ich jetzt noch 3 Kg drauf bis zum Ausgansgewicht.
Würde aber gerne 5 abnehmen.

Tue mich mit Diäten aber schwer, weiß daher nicht was ich mache.
Ich warte erstmal bis zum Abstillen.

9

Hallo,

hast du gestillt/stillst du noch?
Ich bin sehr sportlich und habe auch wenige Wochen nach der Geburt wieder mit dem Training angefangen. Allerdings musste ich feststellen, dass der Körper einfach keine Muskeln aufbauen wollte und auch ausdauertechnisch ging es nicht voran. Das wurde erst besser, als ich nach 10 Monaten mit dem Stillen aufhörte. Danach hat es noch mal fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich mit meinem Körper wieder zufrieden war und ich meine normale Leistungsfähigkeit wieder hatte.
Was ich damit sagen will: Stillen ist ein Ausnahmezustand für deinen Körper und möglicherweise weigert er sich daher "mitzumachen".

Von Bauch-Weg-Gürteln halte ich übrigens nichts.

LG

10

GuMo,

bei mir war das Problem, dass mein Stoffwechsel sehr langsam war. Ich musste den erstmal ankurbeln. Die Tbl heißen Siofor 1000 und haben mir echt geholfen mindst. 10 kg abzunehmen.

18

Habe meinen Sohn 8 Monate gestillt aber selbst da ging das Gewicht nicht wirklich runter, nachm Abstillen auch nicht. Iwie stagniert es einfach oder meine Waage ist kaputt, keine Ahnung#rofl

11

Hallo
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben aber nachdem hier jetzt die Tatsache, dass man stillt als ausrede hin gestellt wurde dass man nicht abnimmt sag ich jetzt doch wie es bei mir ist

Ich bin 1.78 und hatte vor der ss 72 kg

Seit Ende letzten Jahres, da war meine kleine 18 Monate, habe ich 66 kg!
Gewicht kurz vor der Geburt war 93 #zitter

Man kann auch in der stillzeit abnehmen, wenn man länger stillt, hilft das sogar

Ich Stille übrigens immer noch!

Ansonsten würde ich dir auch nur raten, gesunde Ernährung und soviel Bewegung wie möglich

Und wenn es "nur" ein Spaziergang ist

Ich gehe weder joggen noch sonstwas, mache aber seit der Geburt fast jeden tag einen Spaziergang von mindestens 1 Stunde

LG Silke

13

das stillen ist keine ausrede, sondern eine tatsache, dass der körper von vielen frauen in der zeit nicht normal funktioniert. das kann zur einen oder zur anderen seite ausschlagen. du kannst nicht einfach behaupten, es würde beim abnehmen helfen, weil das nur bei einem teil der frauen stimmt (und z.b. bei ehemaligen rauchern auch nicht erstrebenswert ist, weil während des abnehmens auch giftstoffe abtransportiert werden, die dann in die muttermilch übergehen).

ich hab meine grosse 2,5 jahre lang gestillt, die kleine 1,5 jahre lang. und erst nach dem ganzen marathon hat sich mein körper wieder normal eingependelt. (stillen bis zur schwangerschaft, dann wieder stillen).

und nichts gegen deinen einstündigen spaziergang, den würde ich sehr unterstützen, weil gesund, aber deswegen nimmt man nicht ab. was man da an kalorien verbrennt, ist lächerlich!

12

Ich kann genau nachfühlen wie es dir geht.

Ich hab folgende Theorie wenn ich mich selbst und meine Freundinnen betrachte.

Man sagt ja man soll in der SS bis zu 12 Kilo zunehmen.... alle die das eingehalten haben waren nach der SS relativ schnell und ohne groß was zu tun wieder auf ihrem Gewicht. Und auch ich (ich habe 22 Kilo zugenommen- 90kg) hatte die 12 Kilo (habe nicht gestillt) durch viel spazieren gehen (macht man ja eh mit Baby) relativ bald runter....

Aber die restlichen 10 sind einfach angefuttert - und die gehen nicht von alleine weg. Das ist einfach so.
Ins Fitnessstudio zu gehen hätte ich auch keine Zeit gehabt. ich hab einen Crosstrainer (hatte ich vor Jahren mal gekauft und ewig nicht benutzt) und da bin ich jeden Tag 20 Minuten drauf gegangen. Für mehr hatte ich keine Zeit/Lust/Ausdauer. Aber auch 20 Minuten jeden Tag bringen was. Wenn man das mal 14 Tage durchzieht sieht man auch erste Erfolge und irgendwann war es ganz normal - Baby schläft ich geh mal 20 Minuten trainieren. Hab mir Musik angemacht und es hat mir in jeder Weise gut getan - auch für die Seele, mal Zeit nur für mich, Gedanken nachhängen usw.
Natürlich kamen bei mir auch Zeiten wo ich es hab wieder schleifen lassen und dann war ich krank - danach muss man sich aufraffen wieder anzufangen. Der Schlendrian kommt ganz schnell.

Ich war so deprimiert weil mir KEINE Hose gepasst hat - aber ich habe mir auch einkaufsverbot erteilt. Ich habe mir nur 2 günstige Jeans gekauft, weil ich die SS-Hosen nicht mehr anziehen wollte. Mein Ziel war es bis ich wieder arbeite (nach 1 Jahr) wieder in meine Sachen zu passen.
Hat nicht ganz geklappt - einige Hosen passten dann wieder die anderen waren noch zu knapp.
Ich hatte immer ein Gewicht zwischen 66 und 68 vor der SS. Als ich Anfing zu arbeiten hatte ich noch 70 Kilo. Die Hosen die ich mit 66kg gekauft hatte, passten nicht, die anderen zum Teil (je nach Schnitt).
Die restlichen 3 Kilo habe ich jetzt verloren weil mein Vater gestorben ist, ansonsten hätte ich die halt auch noch abtrainiert.

Also abwarten - das bringt nichts. ohne Fleiß kein Preis. Such dir irgendwas was dir Spaß macht und was du zeitlich schaffen kannst. Ich kenne eure finanzielle Lage nicht - vielleicht kannst du dir ein Gerät für zu Hause kaufen oder eine Fitness-DVD.... 20 Minuten am Tag reichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

14

Huhu

Ich hab zwar bis auf 1,4 kg mein startgewicht von vor der ersten SS wieder bin aber dennoch zu fett.

Nur ändert leider bei mir Sport nix daran.

Ich hab auch mal so einen Gurt getestet hat nur null gebracht. Weder die mit Wärme noch die elektrodinger.

Ich hab beide über den Zeitraum von 4 Wochen ausprobiert und hätte mir das schenken können. Aber ne nette Massage war es.

Ich war mal rückenschmerzfrei. #pro

Wie es mir geht. Joar, wär ich nicht vorher schon viel zu fett gewesen könnte ich mit den 1,4 kg gut leben. Aber glücklich mit meiner Figur bin ich seit ich mit 18 die Pille abgesetzt hab nicht mehr!

LG