Hallo ihr lieben,
Ich verzweifle bald... Seit meine Maus (fast 2,5 Jahre) in die Kinderkrippe kam und die erste Herbst/ Winter schnupfnasenwelle kam bin ich ständig krank. Jetzt im Kindergarten ist es natürlich auch nicht besser.
Das Kind kommt mit einer Rotznase nach Hause und ich habe 3 Tage später ne vereitertere seitenstrangangina. Dieses Jahr musste ich schon 5x Antibiotika nehmen.
Geht es euch denn genauso? Ich mach mir schon Gedanken. Vor 4 Wochen erst habe ich Antibiotika nehmen müssen und jetzt liege ich wieder auf der Couch und habe Halsschmerzen.
Mein Zwerg ist dazu noch ein schlechter Schläfer (von Anfang an) und ich denke irgendwann recht sich der Körper. Das Immunsystem streikt sicher wegen dem Schlafmangel.
Bevor die Maus kam war ich nie krank.
Geht es euch genauso?
Habt ihr Tipps? Wird es besser ?
Der Arzt sagt, die Kindergarten Viren sind Killerviren für erwachsene
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Melli
Kleinkindmamas seit ihr auch Dauerkrank??
Hallo! Das erste Jahr war echt schlimm. Wir waren immer gleich alle drei krank. Und kaum war meine Tochter gesund und ging wieder hin, war der nächste Infekt da. Weihnachten lagen wir alle drei komplett auf der Matte. Aber es hat unserem Immunsystem offensichtlich gutgetan. Heuer sieht es anders aus. Ich habe meine Tochter seit dem Herbst noch keinen Tag krankheitsbedingt zu Hause lassen müssen und ich hatte auch noch nichts.
Hallo,
unser Sohn geht zwar noch nicht in den KiGa aber die ersten sechs Monate nach seiner Geburt war ich 7 mal krank, jedes Mal mit Fieber und vollem Programm. Und ich bin immer noch häufiger krank, als ob der Zeit ohne Kind.
Hallo. Einen Tip habe ich zwar nicht, aber kann dir nachfühlen, wie es ist. Mir gehts genauso. Nur mein Sohn ist nicht im Kindergarten. Jedesmal wenn er krank wird, bekomme ich es als nächstes. Mein kleiner ist auch ein schlechter Schläfer seit der Geburt. Ich kann sagen, das ich seit Juli 2014 (Geburt) nicht richtig schlafe.
Ich werde noch zum Arzt gehen. Bin z. Z. nämlich wieder krank:( Ich war früher auch kaum krank. Aber dieser Schlafmangel macht mich echt fertig.
Lg
Hallo
Aktuell ja
Hat jedoch nichts mit dem kiga zu tun. Fing nämlich 2 Wochen vor kiga Start an. Mitte juli wurde die große krank. Dann mein Mann dann die kleine und kurz vor August dann ich. Ich bin es bis heute nicht los und habe immer wieder schubweise Ausbrüche. Lieg dann mal spontan ne Woche mit Fieber flach. Wenns nicht bald besser wird geh ich auch mal zum Arzt.
Bisher hab ich zwar alles immer wieder mit Hausmittel in den Griff gekriegt. Bis auf einen festsitzenden husten den hab ich 2x 3 Tage mit ambroxol behandelt aber ich würd den Mist mal gern richtig los werden.
Letzte Woche hatte die große ne richtig heftige Bindehautentzündung mit blutigem Eiter etc. Gott sei dank hab ich das nicht abbekommen! Die kleine hatte eine leichte BHentzündung.
Ansonsten kommt mein Kind etwa alle 4 Wochen mit ner Laufnase heim. Ist nach 2-3 Tage inhalieren mit Kochsalz aber Geschichte. Ich hingegen hab ständig dicke Nasennebenhöhlen, Druck auf dem Oberkiefer, husten mit grünem Auswurf, verstopfte oder laufende Nase, halschschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber, Kopfweh, chronische Müdigkeit, leichter reizbar,... Das übliche wenn man krank ist. Dann geht es 3,4 Tage und der nächste Schub, dank gelegentlich krankem Kind, permanent schnarchendem Mann, zahnendem Geschwisterchen und halb Tauben Nachbarn über uns deren tv Sendungen ich 1:1 übertragen krieg mitten in der Nacht komm ich auch kaum zum schlafen...
Ich hoffe es ist eine Frage der Zeit.
LG und gute Besserung
Hallo,
bei uns ist das nicht der Fall. Junior ist jetzt knapp 17 Monate alt und war bisher dreimal erkältet, zweimal, seit er betreut wird. Seit wir unsere Ernährung umgestellt haben, war von uns Erwachsenen keiner mehr krank und Junior zwar zweimal, aber die Erkältungen verliefen sehr leicht.
Wenn sich ein Infekt ankündigt, schwöre ich auch auf das sog. Ölziehen. Das lässt die Erkältung sehr viel sanfter verlaufen. Das letzte Mal als Mini eine Erkältung mitbrachte, hatte ich nur eine leichte Schniefnase.
Stärke euer Immunsystem mit der richtigen Ernährung, verzichtet auf entzündungsfördernde Lebensmittel und bewegt euch so viel wie möglich. Und das dauerhaft, nicht nur, wenn ein Infekt in Anmarsch ist.
LG Py
Ist bei uns auch so.
Vor Baby hatte ich ein Immunsystem wie ein Bulldozer und einen Saumagen.
Inzwischen sind wir teilweise wochenlang krank. Letztens erst 5 Wochen am Stück (Erkältung, Stimmbandentzündung, Magen-Darm, dann wieder Erkältung), dann war ich zwei Wochen gesund und schwupps, kam die nächste Erkältung.
Komisch ist, dass unserer Kleinen ein bissl die Nase läuft und wir haben dann immer so richtig krasse Sachen.
Hallo,
so wie dir erging es mir vor einigen Jahren lange Zeit ohne Kind. Ich war auch ständig krank, immer die oberen Atemwege, Fieber, Antibiotika...Mandeln raus, danach trotzdem das Gleiche.
Ich habe dann Heilpraktiker alles durch und bin bei einem Vitaminkomplex gelandet. Das nehme ich seither täglich und es wurde immer besser. Seit drei Jahren bin ich von den AB weg und nun steckt sich nurnoch mein Mann regelmäßig an der Kurzen an. Obwohl ich schwangerbin kann ich sie abknutschen und werde nicht mehr wirklich krank. Gewöhnliche Erkältungen schon noch gelegentlich, aber nix mehr mit Fieber und Gliederschmerzen oder gar Medikamenten.
Meinen Mann kann ich da wenig bemitleiden, habe mir lang den Mund fusselig geredet, aber er nimmt die Vitamine nicht gerne und nur unregelmäßig.
Gute Besserung!
Huhu,
Ja hier!!! Mein Kind geht seid August in den Kindergarten. Ich bin ziemlich genau seid Ende August Dauerkrank. Erkältung ohne Ende. Mit Wasser hinterm Trommelfell asthmatische Bronchitis Stirnhölenvereiterung! Seid 3 Monaten ich bin echt am Ende.
Man hat mich schon vorgewarnt. Aber, dass mich so die Pest ereilt ... Klar hatte ich mal eine Erkältung aber das max. 6-7 Tage! Bin gerade auch mit meinem Latein am Ende. Und es liegt nicht an fehlenden Vitaminen usw.. Es sind schlicht und einfach die Kindergartenkillerviren
Ich hoffe echt, dass es bald aufhört und ich mal eine kleine Pause bekomme!
Übrigens Kindchen huster zwar auch aber sie ist wesentlich fitter als ich.
Du siehst das Klischee ist keines.... 1 Kindergartenjahr = Dauerkrank ((;;