Hallo ihr lieben,
Brauche mal ein paar gute Tipps. Mein Sohn 16 Monate hat seit Freitag mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Der arme Kerl leider total und weint wie am Spieß ???? Bisher hatten wir damit nie Probleme und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Er ißt morgens 1/2 Brötchen oder Brot mittags normal bei uns mit. Nachmittags meistens Obst oder auch mal ein Stück Waffel oder Kekse, Abends ißt er meist nur 1 Joghurt. Er trinkt über Tag nur Wasser (c.500ml)
Wir haben nichts geändert. Und ich war froh das er endlich normal ißt. Waren gestern Abend beim Notdienst da er nur noch gebrüllt hat. Er bekommt zur Zeit auch Zähne und ist dementsprechend Wund am Po. Der Arzt meinte er hätte Verstopfung. Hat aber nichts weiter verordnet hat nur 1 Einlauf bekommen. (Mit wenig Erfolg) Wie kann ich ihm nur helfen ? Sorry für den langen Text ! ????
Dream 82
Bauchweh/Verstopfung
Pflaume oder Birne (auch als Brei) hilft gut gegen Verstopfung.
Vollkornprodukte.
Bauch massieren (im Uhrzeigersinn).
Würde mir jetzt so einfallen.
Danke für die schnelle Antwort. Vollkornprodukte bekommt er ja. Er bekommt ja nicht immer nachmittags Kekse etc. Das sind nur ab und zu Ausnahmen. Werde dies jetzt aber erstmal meiden.
Hallo
Für schnelle Hilfe erstmal ein kümmelzäpfchen. Dann sollte er abführen können. Und für die Zukunft vielleicht etwas mehr Vollkorn.
Versuch ihn zum trinken zu animieren. Und gib ihm Birne als Obst das wirkt stuhlregulierend. Wenn er mag auch hin und wieder Kürbis. Hat die gleiche Wirkung. Meidet erstmal stopfende Lebensmittel wie Möhre und Bananen.
Gute Besserung
Danke für deine lieben Worte.
Habe ihm jetzt heute ein Zäpfchen gegeben. Nach einem schlimmen Nachmittag hat er heute Abend abgeführt ????
Mit dem trinken da arbeiten wir dran das wenig trinken hat er von Mama ????
Guten Morgen.
Schön das es endlich raus ist.
Ich bin leider auch auserhalb von Schwangerschaften eine wenig Trinkerin. Wenn ich 1,5l schaffe ist das bei mir schon viel.
Aber meine Kids trinken zum Glück ausreichend. Es gibt Tage da schafft jede einzelne mehr als Mama.
Guck jetzt das du erstmal stopfende Sachen meidest. Was gebt ihr zu trinken? Wenn er nur Wasser trinkt bzw soll Versuch mal einen ungesüßten Tee auserhalb der Mahlzeiten anzubieten.
Oder ggf sehr dünne saftschorlen. Die gibt es hier bei Krankheit wenn noch mehr als regulär getrunken werden soll. Nicht 50:50 sondern wirklich nur nen Schluck Saft das das ganze etwas Farbe und einen Hauch von Geschmack bekommt. Evtl hilft das das ihr mehr Flüssigkeit in ihn bekommt.
LG
Ich empfehle auch extra Obst oder die Obst-Quetschies. Mein Kleiner mag (neben Birne) auch die mit Mango sehr gern und die haben auch fix nen durchschlagenden Erfolg.
Kannst auch bestimmte Gemüsesorten probieren, manche sorgen auch für leichteren Stuhl.
Gute Besserung an Deinen Kleinen
Gruß, schnuffel mit auch 16monatigem Knirps an der Hand
Danke für die Tipps.
Die Obst quetschies mag er sehr gerne. Mango probieren wir dann auch nochmal aus. Mit Gemüse werden wir uns dann mal durchprobieren.