Hallo Leute,
ich bin jetzt schon super traurig. Ende des Monats muss ich meinen Einjährigen für 5 Tage allein mit meinem Mann lassen, weil ich auf eine berufliche Weiterbildung muss. Der kleine Mann hängt noch total an mir. Er versteht sich auch gut mit seinem Vater, aber für ihn ist Mama immer noch die Beste.
Nun bekomme ich gerade totale Panik. Mal ganz davon abgesehen, dass ich völlig traurig bin, mache ich mir Sorgen, was das mit meinem Sohn machen könnte.
Bin ich zu ängstlich? Was denkt ihr?
5 Tage vom Kind getrennt
hallo!
pass mal auf, die beiden kommen super zurecht ! versuch die beiden im laufe des monats immer mal wieder alleine was machen zu lassen (ins bett bringen, nachts beruhigen, ausflug, essen etc.) und dann hast du auch ein besseres gefühl.
kopf hoch!
vg
Hallo... Ich war 3 Tage weg als sohnemann 16 Monate alt war und ich muss sagen - ich habe es genossen mal durchzuschlafen und mit meinen Kollegen abends was trinken zu gehen... Nach dem mein Mann mir eine Nachricht gesendet hat, dass er schläft - war ich entspannter :)
Mach dir kein Kopf die Papas sollten auch mal merken wie es ist ein Kind zu bespassen :)
Genieß es :)
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Ich könnte das auch nicht und meine Tochter (Stillkind) hat besonders abends ihre wichtige Mamazeit.
Gibt's denn nicht die Möglichkeit, dass Mann und Kind mitkommen? Dann können die beiden am Tag ihr Ding machen und morgens und abends bist Du dann wieder da. Wäre bei uns der beste Kompromiss.
Oh je, das kann ich gut verstehen. Ich "musste" das zum Glück noch nie. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und wir waren noch nie eine Nacht getrennt. Maximal Tagsüber oder Abends. Das ist auch nicht "normal", ich weiß. Aber bei manchen spielt sich das nun mal so ein, dass man ständig mit seinem Kind zusammen ist. Schon allein der Mangel an Omas oder anderen Babysittern macht das aus.
Als er ein Jahr war, hätte ich mir das nie vorstellen können eine, oder sogar mehrere Nächte von ihm getrennt zu sein. Das haben meine Freundinnen nie verstanden. Klar, die geben ihre Kinder ja auch ständig zu den Omas usw.
Jetzt wo mein Sohn etwas älter ist kann ich dir nur eines sagen. Ein Kind kann sich innerhalb kürzester Zeit auf eine andere Bezugsperson einstellen. Er wird sich nur sehr kurz wundern, wo du bist, aber da er ja seinen Papa hat, der ihm ja auch vertraut ist, wird er sich ganz schnell mit der neuen Situation abfinden. Dein Sohn hat seinen Papa, sein Zuhause, sein Bett, seinen Tagesablauf, alles wie gehabt.
Am Ende wird's dir schlechter gehen als allen Beteiligten.
Und noch eines kann ich dir sagen. (Du fragst dich, wie dein Sohn sich verändern wird). Wenn du heim kommst, dann wir er vermutlich nicht freudestrahlend in deine Arme springen, sondern an deinem Mann kleben. Und das ist auch gut so, denn das ist ein Zeichen, dass er sich umgestellt hatte. Und genauso wird er sich dann ganz schnell wieder an dich gewöhnen, wenn du wieder da bist.
Ich merke das schon, wenn ich mal nen Abend nicht da war, dann sind mein Mann und mein Sohn ein Team und ich bin das 5. Rad am Wagen. Und schon nach kürzester Zeit ist mein Mann wieder das 5. Rad
Kinder sind erbarmungslos
Ich wünsche dir alles Gute, und vielleicht kannst du ja einige Moment davon genießen
Das kenn ich
Maximal eine Nacht habe ich mir immer gegönnt, aber man kann es auch genießen, glaube mir.
Als Sohnemann dann 1,5 war, war er mit seinem Papa eine ganze Woche weg. Die Begrüßung danach war, als wäre er nur mal in der KiTa gewesen. So hat es mein Kind gesehen
Und er war und ist eigentlich ein Mamakind. Wenn ich aber nicht da bin, dann funktioniert das super mit beiden. Jetzt nach der Trennung besonders wichtig.
Hallo!
Ja, ich finde, dass Du zu ängstlich bist! Du lässt Dein Kind doch mit seinem Papa und nicht mit einer fremden Person.
Mein Sohn war 15 Monate alt, als ich meine Tochter entbunden habe, anschließend 2 Tage im Krankenhaus war und die ersten zwei Tage einfach nur allein mit dem Baby zu Hause sein wollte. Mein Mann war auf der Arbeit und unser Sohn bei meinen Eltern.
Versuche doch die Zeit einfach zu genießen! Kinder sind natürlich toll, aber man hat ja noch andere Bedürfnisse und Pflichten und einfach Dinge, die man ohne das Kind machen könnte und sollte.
LG
sweti84
Meinen Neid hast Du Genieß es. Die kommen schon zurecht.
LG
Meine Tochter war 10 Monate alt da musste ich für ein paar Tage ins Krankenhaus, ich habe mir mehr sorgen um sie als um meine OP gemacht.
Ich dachte auch das klappt nie, mein armes Kind, klar sie versteht sich mit papa auch, aber sie schläft nachts nur an mich gekuschelt und braucht mich doch.
Tja letztendlich hat es viel besser geklappt als erwartet. Sorgen ganz umsonst. Schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem.
Meist klappt sowas besser als erwartet, jetzt mit 14 Monaten hat sie sogar schon zweimal bei Oma und Opa geschlafen und es hat jedesmal super geklappt. Sie hat super geschlafen, ich nicht