Guten Abend zusammen,
Mich würde interessieren mit welchem Spielzeug eure Kinder spielen. Mein Mann und auch die Großeltern finden unser Spielzeugangebot zuviel:
- 5 Bilderbücher
- Buntstifte
- Puppe mit Lauflernwagen
- Holzpuzzle und Formensortierer
- Bauklötze und Lego Duplo
- Hüpfpferd und Bobbycar
- Motorikschleife
- Nachziehtier und drei Schleichtiere
- Autos und Bälle
Ich finde es auch nicht wenig, aber auch nicht wahnsinnig viel. Zu Weihnachten bekommt er noch eine Spielküche.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Spielzeug mit 20 Monaten
Hallo,
also ich finde das auch nicht soooo viel. Aber da muss man auch bedenken, dass die älteren Generationen früher noch weniger hatten und diese Fülle heutzutage ungewohnt ist.
Unsere Tochter ist bald 18 Monate und hat folgendes Spielzeug:
Holzeinkaufswagen
ein paar Kuscheltiere
Bauklötze
Holzpuzzle
Formensortierer
Steckspiel
ein paar Autos
Schaukelpferd
Bobbycar
Sandspielzeug für den Spielplatz
Buntstifte
Bücher
Bälle
Also ähnlich wie bei euch. (Unsere Eltern finden übrigens auch, dass das recht viel ist)
LG
Ok, Kuscheltiere und Sandspielzeug gibt's hier auch noch
,
bei uns ähnlich von der Menge. Püppi ist auch fast 20 Monate. Bei uns sind die "Spielecken" in der Wohnung etwas verteilt.
Zu Weihnachten gibts auch ne Puppenküche, die steht dann aber in der großen Wohn/Essküche.
Und ich frag mich manchmal, ob es zu wenig sein könnte
(zumindest, wenn ich die Mengen in anderen KiZI / Wohnungen sehe )
Ich dene , es ommt nicht unbedingt auf die Menge / Vielzahl an, sondern mit was das KInd gerne spielt.
Gruß kiki
Ich empfinde die Menge als vollkommen ok, habt ihr echt nur 5 Bücher?
Schleichtiere hatten wir in dem Alter auch schon einiege mehr. Zu den Buplo Steinen haben wir auch noch die Eisenbahn.
Also 5 oder 6 altersgemäße Bücher. Zwei mit Tierstimmen, eins mit Schiebern, eins mit Klappen, ein Puzzlebuch, eins "nur" zum Angucken. Die "Babybücher" ohne Aktion sind nicht so interessant, deswegen werden sie nicht mehr angeschaut.
Unsere Tochter ist 23 Monate und hat fast genau das gleiche an Spielzeug. Wir haben zwei Etagen, da ist es praktisch, dass wir unten zB das Bobbycar und oben das Schaukelpferd haben. Außerdem geht sie noch nicht in den KiGa. Sie spielt mit fast allen Sachen täglich ausgiebig. Deswegen finde ich es nicht zu viel.
womit sie spielt oder was wir haben?
wir haben tonnenweise Bücher. Einige Puppen , auch von der Großen, einige Duplo Sachen und ein Schaukeltier
Sie spielt am liebsten mit meiner Tasche oder mit Einkaufstaschen, liest Bücher und trägt irgendeine Puppe mit sich rum. Außerdem liebt sie zu malen.
Daher verwendet sie definitiv nicht das ganze Angebot, was wir haben und ja, wir haben definitiv zu viel und finde auch, dass alle Anderen zu viel haben, aber das ist ja eine subjektive Sache
Gruß
Sushi
Hallo
Also im Gegensatz zu uns habt ihr wenig keine sorge
Unser Sohn ist dann 23 Monate und hat (ungegähr)
Klopfbank
Mega bloks
Lego duplo
Smart max magnete
Haba steckspiel
Haba klangBaukasten
Vtech garage Feuerwehr polizei und autos
Vtech Bahnhof
Ein Regal voll bücher
Playmobil 123 bauernhof autos sortiergarage
Würfel mit motorikschleife
Puzzles
Haba tiere stapeln
Mein tier zu mir
Erste Farben und Formen von Ravensburger
Haba kugelbahn
Haba kugelbahn zum selbst bauen
Bruder traktor
Bausteine
Ich hör jetzt mal auf also unser Kinderzimmer ist wirklich voll er wurde letztes jahr Weihnachten Geburtstag reichlichst beschenkt.
LG fia
Ward ihr in unserem Haus
Wir haben auch diese Spielzeuge. Ich muss aber sagen, dass maximal die Bücher angeschaut werden und der Rest wird zur Zeit nicht bespielt, da wir bis zum Abendbrot/bis es dunkel wird draußen sind.
Da sind Blätter, Eicheln, Rehe, diverse andere (Klein-)Tiere und ihr bester Freund interessant.
Zu Weihnachten gibt es Bücher, Spielzeug für die Wanne, Lego Duplo und Geld.
LG
Also meine hat theoretisch viel Spielzeug. Der Großteil ist aber weggeräumt oder uninteressant. Zur Zeit verfügbar sind
- Ca 20 große Bücher (teilweise mit klappen o.ä.)
- Ca 25 pixibücher
- Verschiedene stifte und Papier sowie Aufkleber
- Knetet
- 5 Schleich-tiere
- Puky-wutsch
- eine Weichpuppe von Haba
- Ein musikspieler für Babys (so ein plastikding)
Ansonsten noch ein Maßband, dass sie nutzt um mit den Katzen zu spielen
Zu Weihnachten gibt es eine babypuppe und eine spielküche.
Vielen Dank für eure Antworten! Mir ging es um einen Vergleich, weil ich eben finde wie die meisten, dass es nicht zu viel Spielzeug ist - aber eben auch nicht wenig.
Die meisten Familien, die wir besuchen haben deutlich mehr. Allerdings wird hier zur Zeit auch eher weniger mit den Sachen gespielt, weshalb ich es nicht einsehen noch mehr Kram anzuschaffen, der dann doch nur rumfliegt.
Ich denke, er hat ein gutes Angebot, das sich mit vielen von euch deckt und wenn Schlüssel und Kugelschreiber eben interessanter sind, dann ist das so.