Nabend Allerseits,
leider gibt es keinen passenden Bereich und da meine Kleine 16 Monate ist, frage ich einfach hier.
Ist es möglich, dass es Stück Faden von der Dammnaht sich in der inneren Schamlippe "verfangen" hat und reingewachsen ist??? Ich habe seit der Geburt an dieser Stelle ein komisches Gefühl, manchmal ein Ziepen, ziemlich unangenehm.
Ich spüre eine Art "Faden" sich bewegen, unter der Haut.
Aber das kommt mir so merkwürdig vor, dass ich mir das kaum vorstellen kann....
FA-Termin erst im Dezember, bisher einfach kaum nicht dran gedacht, es zu erfragen.
Danke, Gruß
Sushi
Faden von Dammnaht verwachsen?
Hm...wenn's piekst und du was fühlst wird da schon irgendwas sein, aber eigtl werden heute ja selbstauflösende Faden verwendet.
Meine Hebi hat beim KS und beim Dammschnitt nur die Knoten weggeschnitten.
Ich hatte beim Dammschnitt aber auch ein Fadenerlebnis....
Alles ist total schlecht geheilt, ich glaub es war so eine Woche nach der Geburt. Ich hab mir die Wunde mit calendula-Essenz abgetupft - natürlich mit Spiegel, sonst sieht man ja nix
Ich hab dann was, für mich erstmal schockierendes, entdeckt und dran gezogen.
Das hörte gar nicht mehr auf o_o
Im Endeffekt hab ich einen etwa 20cm!!! langes Stück Faden aus mir rausgezogen.
Das war echt eklig und hat mich auch echt verwundet, hab fast panisch meine Hebi angerufen
Ich sag mal so, alles ist möglich
Ich hatte meine Hebamme damals extra gefragt, ob sie Fäden ziehen kann. Und ich habe extra gesagt, das meiner ganz raus muß weil meine Körper Schwierigkeiten mit den selbstauflösenden hat. Kein Problem war die Antwort.
Was macht sie, schneidet wie bei dir nur die Enden ab, ich bin echt ausgerastet und habe sie richtig angemotzt. Du hattest Glück und der Faden kam an einem Stück raus. Bei mir wurden über Monate immer kleine Stücke durch die Naht nach oben transportiert. Immer begeleitet von kleinen entzündeten Stellen drumherum.
Klar, wenn man keine Ahnung von Fäden hat wird man da schon panisch, wie du. Aber die Hebammen hätten uns das echt ersparen können.
Mein Fazit: Ich ziehe meine Fäden den Rest meines Lebens nur noch selber oder lasse sie von Menschen ziehen, denen ich vertraue (falls ich nicht selber rankomme). Ich ziehe wirklich seit 20 Jahren Fäden und so etwas wäre wirklichvermeidbar gewesen.
ohjeh. danke. dann muss ich mal gucken lassen!
aber meinste, so weit "oben" würde das gehen?
Hallo, falls es selbstauflösende Fäden waren kann es passieren, das der Körper die manchmal nicht komplett abbauen kann. Dann fühlt sich das an, wie du beschreibst.
Das kann man schnell beheben lassen.
Ansonsten besteht abe rauch die Möglichkeit, das ein Nerv erwischt wurde und es jetzt deswegen unangenehm ist.
Du fühlst ja aber so etwas wie ein Stück Faden. Falls deine Fäden gezogen wurden, kann evtl einer übersehen wordensein. Ich denke aber, das würde sich wesentlich unangenehmer anfühlen.
Ich persönlich würde das einem Chirurgen zeigen, die kennen alle Tricks.
danke dir
also, es wurden keine fäden gezogen. meine ich...
ich glaub, ich bin zu prüde, um dem chirurgen zu sagen, schauen Sie mal in der inneren Schamlippe....
Hallo,
ich hatte nach dem Verheilen der Dammnaht unten zwei kleine "Löcher" und es sah irgenwie gräulich darin aus. Meine Hebamme konnte mir nicht sagen, was das ist. Beim Termin beim Gyn sechs Wochen nach der Geburt hat er mir noch zwei Fadenreste rausgeholt. Die Löcher sind dann zum Glück noch zugewachsen.
Beim Vorstellungsgespräch in der Klinik zur nächsten Geburt werde ich das auh sagen. Muss nicht nochmal sein....
Also summa sumarum würde ich sagen, geh am Besten zum Gyn oder einem anderen Arzt und lass es anschauen. Dann hast du Gewissheit und hoffentlich bald ein Problem weniger.
LG
das mach ich, danke