Huhu, ich habe mal eine frage. Meine kleiner hat nun hand mund fuß.... Am mittwoch und donnerstag abend hatte er fieber und wollte immer nichts essen... Habs aber aufs zahnen geschoben weil grad eh alles dick ist und die eckzähne kommen.... Und morgens war immer alls gut und mein kind fröhlich wie immer.... Nunja.... Freitag musste ich lange arbeiten, da hab ich ihn nur morgens gesehen. Samstag morgen dann an den fingern und um den mund die bläschen... Gabz klar: habd mund fuß....
Jetzt die frage: es geht ihm echt gut. Er isst und teinkt normal, spielt rennt und quängelt gar nicht..... Ab und an sagt er mal aua und zeigt auf seine hand.... Aber nur wenn er mal wieder zu stürmisch war......
In die krippe bringen kann ich ihn nicht, das ist mir klar. Ist ja sehr ansteckend.
Nun bin ich selbst erzieherin und kann beisde seiten verstehen. Zum einen fwhlenw echt so schon viele erzieher und zum teil werden 12 krippies von einer erzieherin gewuppt, kita dann 25 kinder mit einer erzieherin. Und dann komm ich und fehle noch. Klar kann ich mein kind morgen nicht bringen. Aber ab mittwoch vlt wieder? Wie lang dauert das in der regel? Ich hab nur gelesen dass wenn die bläschen teocken sind..... Mmhh..... Vlt hat ja jmd erfahrung
Hand-Mund-Fuß : wie lange krankgeschrieben?
Hallo,
hatte meine Kleine vpr zwei Wochen auch. Wir waren freitags beim KiA und ich bekam eine Pflegebescheinigung bis einschl. Dienstag. Die KiÄ meinte das würde auf jeden Fall ausreichen und sie hatte recht schon am Montag war von den Bläschen nichts mehr zu sehen (meine Tochter hatte aber nur welche im Mund). Wirklich ansteckend ist es wohl nur solange die Bläschen noch da sind.
Hallo,
meine waren alle nach 5-6 Tagen durch.
Wenn er allerdings jetzt noch sagt, dass es ihm weh tut und er Bläschen hat, dann kann er natürlich noch nicht gehen...warte mal noch 1-2 Tage ab
Ist natürlich blöd für deinen AG, aber was will man machen? Geht ja nicht anders...
Bei uns war es nach 5 Tagen durch.
Allerdings muss ich sagen, beide Kinder sind glimpflich davon gekommen sind mit wenigen Blässchen an den Händen und im Mund. Um den Mund, an den Füßen war nichts.
Es gab aber auch Kinder im KiGa Kinder die richtig übel dran waren und so Blasen an Händen und Füßen hatten das sie kaum was anfassen oder laufen konnten oder im Mund so schlimm das sie Tagelang nicht essen und trinken wollten. Die hatten dann auch länger davon ehe alles eingetrocknet war.