Erste Nacht ohne Kind...

Huhu ihr lieben,
Heute Nacht schläft meine Maus ( 12 Monate) das erste Mal bei Oma und Opa.
Sie sieht meine Mama mehrmals die Woche und hat ein gutes Verhältniss zu ihr.
Wir sind erst auf nem Konzert Ca 60 km weg und dann nur 10 km entfernt also alles nicht so wild.
Habe gerade ihren Hase Felix Koffer gepackt und mir sind fast die Tränen gekommen....
Aber ich denke es ist normal das man so fühlt oder?
Ich bin wieder frisch schwanger und mir war es wichtig jetzt mal ganz in Ruhe mit dem bei Oma schlafen anzufangen, falls ich wie in der ersten Ss wieder ins Khmuss sie es für Den Notfall gewöhnt wäre auch mal wo anders zu schlafen...

Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung und ihr geht es nicht schlecht dabei :-(

Sorry für das Silopo aber das musste mal raus, mein Mann sagt ich übertreibe....

Lg
Suma

2

Übertrieben finde ich das nicht . Meine Maus ist fast 14 Monate alt und hat noch nirgendwo geschlafen . Aber wir wollen es so machen das sie selber entscheiden kann wenn sie mal wo schlafen will wenn sie alt genug ist.

Aber du hast ja Vertrauen in deiner Mutter und lässt sie ja nicht bei einen fremden und bei deiner Situation da du wieder schwanger bist und es ja sein kann das du ins kh muss finde ich das es eine gute Entscheidung damit anzufangen würd ich auch so machen . Also genieß das Konzert und viel Spaß und natürlich eine schöne Kugelzeit :-)

Lg Sabrina

1

Hallo!

Hier gehen die Meinungen sicher sehr auseinander, aber ich persönlich finde auch, dass Du etwas übertreibst!

Bei uns ist es aber auch so, dass unsere Kinder so ziemlich von Anfang an immer wieder bei meinen Eltern übernachtet haben... auch mal mehrere Nächte am Stück.

Mein Sohn war 2,5 Monate als wir unseren 1. Hochzeitstag hatten... und da wollten wir einfach diesen Tag schön feiern. Es hat alles super geklappt...

Meine Tochter war ca. 6 Monate alt, als sie das erste mal bei meinen Eltern übernachtet hat.

Mittlerweile sind die beiden 3 und fast 2 Jahre alt und fragen immer wieder nach, wann sie wieder bei Oma und Opa schlafen dürfen. Das nächste Mal wird es in der Vorweihnachtszeit sein. Mein Mann und ich wollen die Zeit zu zweit genießen. :-)
Die Kinder werden einige Tage bei Oma und Opa verbringen und Mama und Papa werden zu zweit auf den Weihnachtsmarkt gehen, frühstücken gehen, Weihnachtsgeschenke besorgen usw.

Mach Dir nicht so viele Gedanken! Deiner Maus wird es sicher gut gehen!

LG

sweti84

3

Wie schön! Genießt die Zeit für euch! Es wird sich alles gut gehen, das erste Mal ist sicher komisch aber dann wirst du es genießen können.

Lg chimara

4

meine tochter hat mit 13 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen, was habe ich mit nen Kopf gemacht.
Ich habe sie sooooo vermisst, habe die ganze Nacht fast nicht geschlafen, etc.
Tja was soll ich sagen, sie hat viel besser geschlafen als zu Hause und es hat alles wunderbar funktioniert.
Meine Tochter fands auch total super. Sie hat jetzt auch schon das zweite Mal dort geschlafen und es hat wieder gut funktioniert.

Zum einen finde ich es total gut, man hat einfach mal wieder Paarzeit, etc. vermisst aber total sein Kind.

5

Hallo,
meine Tochter (15 Monate)hat gestern zum ersten mal bei den Großeltern übernachtet. Mein Mann musste bis 22 uhr arbeiten und ich habe abends ein Seminar gegeben. Ich hätte sie eigentlich lieber um 23 Uhr noch abgeholt, aber mein Mann und die Schwiegereltern meinten es wäre blöd die Kleine aufzuwecken. Ich habe mir einen Kopf gemacht (völlig unnötig) und hatte, als ich zu Hause war, die ganze Zeit das Gefühl im Schlafzimmer nach der Kleinen sehen zu müssen. Es ist aber alles super gelaufen und sie ließ sich sogar ohne Gemotze von der Oma die Zähne putzen ( zu Hause geht es nur mit Gebrüll).

6

Hallo,

mit 12 Monaten hätte ich mein Schreikind nicht bei meinen Eltern abgeben können. Die hätten mir ganz schön den Marsch geblasen :-D

Später wollte meine Tochter nicht woanders schlafen und dabei habe ich es belassen.

Wenn Deine Tochter aber die Oma gut kennt und die sich das zutraut, wäre ich dankbar, dass das so möglich ist.

Im Notfall seid Ihr ja auch wieder schnell vor Ort.

GLG

7

Solche Sorgen kann ich persönlich nicht nachvollziehen ;-) deswegen fibde ich auch, das du etwas übertreibst.
Als ich gesehen habe, wie Max zu meiner Mama ist und wie meine Eltern mit ihm umgehen, hatte ich keinerlei Bedenken.
Er hat mit ca. 3-4 Monaten das erste mal dort geschlafen.
Und das völlig problemlos.
Ja, ich hab es entschieden ;-) aber als er dann wusste, das die Option besteht, war er Feuer und Flamme und es gab nie Probleme.
Bis ich schwanger geworden bin...seitdem will er nicht mehr. Und das ist auch ok ;-)

Mamas haben da meist n größeres Problem, als die Kids.