Kind 10 Monate- schaffe nichts mehr, bin gerade total genervt und frustriert

Hallo Ihr Lieben,

Brauche mal Rat oder Aufmunterung. Mein Sohn (10 Monate) hängt ständig an meinem Hosenbein oder will nur auf dem Arm sein. Ich verstehe natürlich sein Bedürfnis, bin aber trotzdem total genervt. Könnte heulen oder die Tassen an die Wand werfen (mache natürlich nicht). Ich habe es beispielsweise bis zum Nachmittag nicht geschafft, die Spülmaschine auszuräumen und deshalb stapelt sich schon das nächste Geschirr. Kann kaum noch einen Schritt machen, weil der Kleine mir sofort hinterher krabbelt und an meinem Bein hängt. Zeitweise nehme ich ihn in die Trage, wo er auch zufrieden ist. Aber damit kann ich auch vieles nicht tun.

Seit 2 Wochen habe ich auch kein bisschen Sport mehr gemacht. Habe Angst, dass die mühsam verlorenen Schwangerschaftspfunde wiederkommen.

Abends merke ich, dass ich zu wenig getrunken habe.

Kennt das jemand? Was kann ich tun, damit ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe? Großeltern sind nicht in der Nähe? Und meine Schwiegermutter versteht das auch nicht. Sie meint nur, früher hätten sie auch den Haushalt schaffen müssen und das Kind kam halt ins Laufgitter. Meine Nachbarin meinte auch, sie hätte immer ihren Haushalt geschafft und die Kinder nicht ständig hochgenommen. Ich mag aber mein Kind nicht im Laufgitter weinen lassen.

Wie lange dauert denn diese anhängliche Phase?

Michaela????

1

Diese Phase gibt es immer wieder und gefühlt hört es nie auf..... Bei uns mit 14,5 Monaten grade wieder sehr extrem. Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst!

2

Das kann lange dauern. Bei uns war es weniger die Anhänglichkeit, sondern der Bewegungsdrang meiner Tochter. Ich kann seit einem Jahr nur noch mit Mühe und Not was im Haushalt machen. Sobald ich mich umdrehe, hat sie hinter mir wieder das totale Chaos angerichtet oder ist irgendwo raufgeklettert und runtergefallen. Wenn meine Mutter nicht einen Nachmittag i der Woche käme, um die Lütte zu bespaßen, wären wir längst komplett verdreckt. Ursprünglich war das mal der Nachmittag, an dem ich was für mich machen wollte. Man kann nicht alles haben.

Wie sieht es denn bei euch mit Mittagsschlaf aus. Schläft dein Sohn tagsüber mal und du kannst in der Zeit vielleicht etwas sporteln? Und wenn es nur Gymnastik ist.

3

Leider haben meine Kinder ein extrem geringes Schlafbedürfnis. Der Kleine schläft fast nur auf mir. Wenn ich ihn zum Schlafen weglege, wacht er bald auf und weint...

9

Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Meine Tochter hat jetzt mit 20 Monaten den Tagschlaf abgeschafft.

4

Ich hab mich dran gewöhnt die Spülmaschine mit Kind am Bein auszuräumen. in einer kleinen Küchen geht das #rofl

Im Laufstall heulen lassen hab ich sie auch nicht. aber wenn sie in der Küche bei mir am Boden dann gemeckert hat.... da musste sie dann durch.
Hab ihr erzählt was da alles drin ist in der Spülmaschine und wo wir das hinräumen und dann ging das schon.....

5

Ist bei uns auch so. Gegen Abend wird es ganz schlimm, da mag er nicht mal bei Papa auf den Arm und klammert sich an mir fest.
Allerdings findet er den Geschirrspüler toll. Ich räume immer schnell unten aus und dann darf er am Korb rütteln.

Aber tagsüber ist es auch einfacher, da ist er meistens gut drauf. Da hilft auch Mal ein Buch zur Ablenkung. Er blättert im Moment gerne.

Hätte ich meine Schwiegereltern nicht mit im Haus wäre Sport auch schwierig. Aber so kann ich ihn hochbringen und er wird bespaßt während ich durch die Gegend renne. ;)

6

Hallo!

Meine Kinder sind mittlerweile 3 und fast 2 Jahre alt, aber als mein Sohn 13 Monate alt war, war er auch eine Zeit lang sehr anhänglich. Ich habe ihn aber nicht dauernd getragen. Ich habe gekocht und er saß in der Zeit auf dem Boden und hat geheult. Ich war in der Zeit schon im 7. Monat schwanger... da konnte ich ihn auch nicht ständig tragen.

Aber ich muss sagen solche Phasen haben bei uns ziemlich in Grenzen gehalten. Er war/ist aber auch ein sehr guter Schläfer... hat mittags immer 3 Stunden geschlafen. Da habe ich immer alles geschafft.

LG

sweti84

7

Mein Sohn ist nicht so der mega anhaengliche Typ, er hat aber zwischendurch auch immer wieder seine Phasen.

Wenn es mal wieder so weit ist, mache ich das noetigste waehrend er im Hochstuhl sitzt und seinen Snack zu sich nimmt. Ich spuele dann schnell ab oder raeum die Wama aus. Er sitzt dann bei mir in der Kueche und kann jeden Handschlag beobachten. Beim Saugen krabbelt er mir hinterher und abstauben hab ich halt Raum fuer Raum gemacht, wenn er sich gerade mal irgendwo beschaeftigt hat. Alles was tagsueber liegen blieb wurde dann eben abends noch schnell gemacht, wenn der Papa zu Hause war.

Wir haben eine geraemige 3 Zimmer Wohnung, mit etwas Organisation (jeden Tag eine Kleinigkeit) hat es irgendwie doch immer gepasst. Wobei ich natuerlich sagen muss, dass ich schon lange nicht mehr die selben Ansprueche wie frueher habe,

8

Hallo Michaela
Das kennt glaube ich jede Mami . Versuch es doch mal und hol dir so einen Türhopser im Babymarkt. Die sind toll ! Häng ihn dort auf wo dich dein kleiner sehen kann. Er hat Spass mit hopsen und du deine Freiheit. Das mit der Trage ist ja super Sache , aber es kommt so nur zur Angewohnheit so das er danach nur so getragen werden möchte. Von wo bist du den?

Gruss Sabrina

11

Lieber nicht.

10

Naja mein Gott, du hast halt n Baby.
Wird der Spüler halt abends ausgeräumt.
Sport kannste machen wenn er älter ist. Wenn du seinetwegen so in Action bist, wirst du schon nicht so schnell zu nehmen.
Trinken passiert mir immer noch, wenn mein Kind dabei ist. Für ihn hab ich immer was im Anschlag und für mich vergesse ich es immer. Viele einfach immer dann trinken, wenn dein Kind auch was trinkt...
Ansonsten kann ich dir empfehlen, Kind vielleicht in den Hochstuhl setzen und einen Löffel und ne Schüssel oder einen Schrank zum ausräumen schaffen.
So schnell wird's nicht besser, denn wenn er erstmal mobiler wird, rennst du ihm hinterher und nicht mehr er dir ;-)

12

Hallo,

ich weiß auch wie du dich fühlst. Das ist voll nervig.
Meine Kleine will mir bei allem helfen, spülen, saugen, Wäsche aufhängen. Sie will alles sehen, überall hochklettern. Sobald sie rumlaufen können, wird es noch lustiger!

Wenn ich mich umdrehe, tanzt sie auf dem Tisch.

Oder klettert aus dem Hochstuhl.

Früher habe ich sie auch mal kurz ins Laufgitter gesetzt, aber irgendwann fing sie an und wollte rausklettern, und ich hab sie gerade noch im Flug gefangen, und dann hab ich es abgebaut.

Einmal im Keller hab ich mich umgedreht und die Madame saß auf der Tischtennisplatte!

Und wenn sie schläft bin ich meistens müde oder ich muss Hausaufgaben kontrollieren.
Ab 2 Jahre wird es langsam besser, bis jetzt haben alle meine Kinder auf dem Tisch getanzt und mich nichts machen lassen, aber jetzt sind sie fast alle groß und nur die Kleine hält mich auf Trapp,.

LG Bigi