Kinderbibel

Hallo,

Ich bin für den Tauftag meiner Tochter auf der Suche nach einer schönen Kinderbibel die schon für 1,5 jährige geeignet ist und vielleicht sogar die Weihnachtsgeschichte enthält.

Neulich gab's die Frage schon mal mit hilfreichen Links. Aber ich finde sie leider nicht mehr.

Vielen Dank

1

Hi,
ein Klasiker ist die Neukirchener Kinderbibel mit Bildern von Kees de Kort. Von ihm gibt's auch welche. Die Geschichten sind schön erzählt, da können auch schon die Kleinen gut folgen. Wir haben sie gerne im Wuselgottesdienst (0-5) eingesetzt.

Vlg tina

2

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4681114-weihnachtsgeschichte-buchtipp

den meinst du nicht, oder? da gabs nur zwei antworten

3

Wir haben an der Taufe eine Kinderbibel von der Kirche geschenkt bekommen, sogar mit dem Taufspruch und -datum eingeklebt.

Von daher war ich ganz froh, dass ich keine selbst gekauft hatte.

5

Unsere Taufe jährt sich halt nun zum ersten Mal und sie hat keine. Und ich denke nicht, dass da noch was kommt ;)

Magst Du die denn die dein Kind bekommen hat und willst erzählen was es für eine ist?

6

Das Buch heißt "Komm, freu dich mit mir - Die Bibel für Kinder erzählt " und der Herausgeber ist die Deutsche Bibelgesellschaft. Es sind etwa 20 Bibelgeschichten mit sehr vielen Bildern. Zwischendrin sind immer mal wieder je nach Thema (z.B. Ostern oder Advent ) Gedichte, Lieder oder Bastelideen.

Meine Tochter (2 Jahre ) liebt die Kinderbibel. Wochenlang wollte sie abends nur die Bibelgeschichten lesen. Mittlerweile dürfen es aber wieder auch andere Bücher sein; )
Also, ich würde sie schon weiter empfehlen.

LG

4

Hei,
Wir haben "Die Bibel für Nesthäkchen" von Sally A. Wright geschenkt bekommen, Francke.

Sie enthält ausgewählte Geschichten des neuen und alten Testaments, auch die Weihnachtsgeschichte. Schön illustriert.

Ich finde sie super für den Anfang, weil sie einfach gehalten ist und dennoch wesentliches enthält.

Beste Grüße

Hanna2001

7

wir haben die zur taufe bekommen (sohn jetzt 16 Monate) , ich finde die super #sonne

http://www.amazon.de/Coppenrath-Bibel-Kleinen-B%C3%BCcher-Kleinsten/dp/364961300X/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1447963595&sr=1-9&keywords=coppenrath+f%C3%BCr+die+kleinsten

#winke zitrin