Hallo!
Kind 2,5 ist gestern abend auf den Kopf gefallen, ganz dicke Beule am Hinterkopf.
Alles unauffällig, es war ja auch schon abends... 2,5 Std. später geschlafen, wie immer. Nachts oft wach, auch wie immer.
Heute morgen etwas länger geschlafen, ca. 40 Minuten, Kind fit. Sagt, es hat aua an der Beule und hält Hand dort hin.
2 1/2 Stunden nach aufstehen hat das Kind einen Fleck gespuckt.. Es war aber KEIN Essensinhalt, und sah auch nicht aus wie Breche... sah eher aus wie Spucke, die ein bisschen zäher war. Fleck war ungefähr so groß wie Daumen und Zeigefinger zum Kreis geformt.
Kind trotzdem weiterhin fit. Pupillen alles in Ordnung.
Was würdet ihr machen?
Zum Kinderarzt würde ja nichts bringen, der kann ja nicht in den Kopf schauen.. aber dafür jetzt ins KKH? Weil nur da kann man ja eine Hirnblutung erkennen?!?
Hoffe ich kriege ein paar Tipps
Danke
kind auf kopf gefallen...
Na ja, zur Zeit geht auch Magen-Darm um.
Ich würde im KkH anrufen und fragen.
Die Regel ist genauso einfach wie simpel: wenn ein Kind innerhalb von 24 Stunden nach einem Sturz auf den Kopf sich übergibt, dann gehört es zum Arzt/Krankenhaus!
Barrik
Es hat sich ja nicht wirklich übergeben..
es sah aus als ob es da hingespuckt/sabbert hätte
Wir hatten das Vorgestern auch. Nachdem er gerade so zahnt und alles nass sabbert bin ich dann doch von Spucke ausgegangen und nicht zum Arzt. Kind ist immer noch fit und munter.
Bei dicker Beule bitte ins Krankenhaus, könnte sich um eine Schädelfraktur handeln. Es gibt auch leichte Schädelfrakturen, die nicht weiter behandelt werden müssen, trotzdem würde ich es abklären lassen.