HILFE! Welche Windeln für große Kinder?

Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!
Mein Sohn wird Anfang Dezember zwei und läuft mir sehr oft aus.
Wir benutzen die Rossmann Windeln in Größe 6 und ich wechsel ihm allerspätestens nach 3 Stunden die Windel, manchmal sogar eher.

Zu Anfang waren wir sehr zufrieden, aber nun scheint er immer schubweise sehr viel zu urinieren, dass die WIndel überläuft. Sie ist komplett voll und schwer!
Ich könnte die 6+ versuchen, aber ich weiss nicht wie lange das gut gehen wird.

Nachts ist das Problem noch größer! Da hält keine Windel dicht! Auch nicht die Pampers Baby dry 6+!
Wir benutzen die 6er Windeln von Rossmann und legen eine Flockenwindel rein!
Jedoch ist das meiner Meinung auch nicht DIE Lösung! Denn er wird da oft wund von, weil er die ganze Nacht nass ist! Wecken zum Wickeln ist auch keine Option!

Ich bin echt am überlegen ihm Inkontinenzmaterial für Kinder zu kaufen! Aber ob die mehr Aushalten!?

Trinken tut er recht gut, aber meiner Meinung nicht zu viel!
Abends bekommt er so wenig es geht zu trinken und vor dem Schlafegehen bekommt er 100ml Milch.

Hat jemand vielleicht nen Tipp oder ne Lösung?

Ach vielleicht noch wichtig zu wissen:
Er ist 96cm groß und wiegt ca 17-18kg, weiss es nicht genau =)

Ps.:
Er ist noch weit enfernt vom Trocken werden und auf Dauer geht das mit dem ständigen Auslaufen auch nicht!

Grüße
Marta

1

Hallo,
Mein Sohn ist 1,5 Jahre und 93cm, 16 kg. Also ähnlich..
Uns sind auch immer alle Windeln ausgelaufen und nun benutzen wir die Pampers pants (rote packung) und sind sehr zufrieden.
Vllt mögt ihr die mal probieren..
Lg

3

Daran habe ich auch schon mal gedacht.
Aber dann habe ich gesehen, dass das auch "nur" die Größe 6 ist und nicht mal 6+.
Dachte mir dann halt, dass die auch nicht mehr wie die BabyDry in 6 halten....

2

Bei dem Gewicht und der Größe könntest du mal die Gute Nacht Höschen von 4-8 Jahre probieren. Gibt es bei Rossmann, DM sowohl auch als Marke. Ich finde die vom Rossmann am besten. Sind natürlich auch deutlich teurer als eine normale Windel. ca. 45 Cent pro Stück. Aber vielleicht wenigstens für Nachts eine Lösung.

4

Auch daran hab ich schon mal gedacht!
Aber ab 4 Jahre fand ich dann doch heftig =)

Die 50 Cent geb ich gerne für die Nacht aus, solange er weder ausläuft noch wund wird!
Das ist er nämlich leider oft und das tut ihm dann auch schrecklich weh :-(

Danke für die Antwort

9

Ich würde mich von dem ab 4 nicht abschrecken lassen. Er wiegt ja auch entsprechend.

5

hallo!
ich bin überhaupt kein pampers-freund und rossmann-windeln fand ich nur bis 4 gut. seit größe 4 (wir sind immernoch dabei) nehme ich DM. die habe ich auch schon bei kind 1 und 2 genommen. wechsel doch einfach mal die marke!
vg

6

Hallo!

Mein Sohn ist im September 3 geworden und trägt nachts noch eine Windel. Wir sind mit den Windeln von Pampers Easy Up sehr zufrieden. Manchmal läuft die Windel zwar auch aus, aber dann ist diese aber wirklich so voll, dass es gar keine Windel halten könnte.

Außerdem ist mein Sohn ein richtiger Langschläfer. Unter der Woche schläft er von 19:30 - 07:00 und am Wochenende sogar bis ca. 09:00 Uhr

Mein Sohn ist ca. 106 cm groß und wiegt fast 17 kg. Die Windeln kaufen wir in der Größe 6.

LG

sweti84

7

Hallo,

wir mussten nachts leider auf Wegwerfwindeln umsteigen. Aktuell nutzen wir eine Moltex Gr.5, darein legen wir zwei Moltexeinlagen (einfach aus zwei Windeln herausgeschnitten), darüber drei Boostereinlagen der Windelmanufaktur, ein gedrittelter Ikea-Waschlappen und einen FleeceLiner von Little Lamb. Über den ganzen Kram kommt zum Schluss noch eine Blueberry Capri Überhose und mit Müh und Not hält das bis zum nächsten Morgen.
Achso, Junior ist 18 Monate alt, ca. 13,5 kg und ca. 90cm groß.

LG Py #winke

8

Hallo,

Unsrer ist genauso groß und schwer wie eurer und wir nutzen die Pampers Active fit 5+ tagsüber und Nachts die Babydry 6. Da er auch ab und zu ausläuft, gibt's über die 6 er noch eine Active fit umgedreht (also Poseite nach vorne) das hält dicht :-)

Lg! Jojo

10

Hallo marta!

Ich haB den selben vielpinkler hier. Wenn er abends (wie heute, gab Kohlgemüse) noch seine komplette Flasche leert, und ich damit rechne, dass er ausläuft leg ich eine InkontinenzEinlage in eine Rossmann 6+ windel rein.
Die stärksten aus der Drogerie fassen 13 Espressotassen. Das hält gut dicht und er wird nicht wund.

Ansonsten wird der kleine kleine Kerl in eine 6+ und Flockenwindel gepackt. Bei uns ist wichtig, dass es die Eigenmarkewindeln vom rewe ist. Die machen meinen Sohn weniger wund als Pelzy.

11

Hallo. Wir hätten das gleiche Problem..meine Maus ist 102 cm und ca 17 kg schwer. Wir benutzen nachts jetzt abena abriform xs2 Junior. Da stehr ab vier aber unserer maus passen sie gut. Die sehen riesig aus aber sitzen super durch zwei klett an jeder Seite. Und uns isz seitdem vielleicht eine ausgelaufen. Die pampers 6 plus vorher jede Nacht trotz einmal wickeln in der Nacht.

Alles gute euch!