Spielverabredungen

Habt ihr welche?

Hallo,

mein Sohn (2 1/2 Jahre) geht seit er 13 Monate alt ist in die Kita.

Ab und an (ca alle 2 Wochen) treffen wir meine beste Freundin mit ihren 3 Kids zum Spielen. Er hat also täglich Kontakt und die Möglichkeit zum Spielen mit anderen Kindern.

Habt ihr sonst noch Spielverabredungen?

LG
cutu

1

Meine Tochter ist gerade 2 geworden und geht täglich von 8.00 bis 14.00 zur Tamu, dort spielt sie dann natürlich mit den anderen Kindern. Ansonsten sind wir 1-3 mal in der Woche zum Spielen mit anderen Kindern verabredet, bzw. ich bin mit meinen Freundinnen verabredet und unsere Kinder haben deswegen eine Spielverabredungen ;-) Das schließt aber auch das Wochenende mit ein.

2

ich verstehe den zweck der frage nicht.

sonst noch? WIR treffen uns doch gar nicht mit deiner freundin...

ob man sich ausserhalb der kita noch mit anderen familien trifft hängt natürlich zum grössten teil davon ab, wie viel man arbeitet. wer sein kind erst um 16 uhr oder später aus der kita holen kann, der wird sich eher nicht weiter verabreden. geht das kind immer nur für 3-4 stunden in die kita, ist ja ne menge luft nach oben...

3

Schöne Antwort :-)

4

Unsere Tochter geht täglich in den Kindergarten und einmal pro Woche treffen wir uns danach noch mit ein paar anderen Müttern / Kindern.

Ansonsten noch am Wochenende auf dem Fußballplatz oder falls wir mit anderen Eltern / Kids etwas unternehmen.

Das reicht aber auch...

Vg Lia

5

Richtige Spielverabredungen haben wir eigentlich erst, seit mein Sohn selbst aeussert, dass er sich mit XY treffen will. Vorher waren wir nach der Kita oft noch auf dem Spielplatz, wo natuerlich auch andere bekannte Kinder aus unserem Viertel unterwegs waren. Oder ich habe mich mit Freundinnen verabredet, die auch Kinder haben, aber dabei ging es eher darum, dass wir Erwachsenen uns verabreden wollten. Die Kinder waren dann halt dabei.