Ich leite seit einem Dreivierteljahr eine Krabbelgruppe, die ich auch gegründet habe. Es läuft gut und wir verstehen uns alle echt gut.
Bald wird das erste Kind drei Jahre alt und wird uns in Richtung Kindergarten verlassen.
Ich habe mir überlegt, dass es doch nett wäre, wenn wir ihr (und zukünftig natürlich jedem Kind) ein kleines Abschiedsgeschenk machen könnten.
Aber ich hab keine Idee. Was eignet sich da. Es sollte natürlich nicht viel kosten und eine Kleinigkeit sein, ein nettes Andenken. Ein Gruppenfoto vielleicht, und was dazu?
Habt Ihr eine Idee?
LG Psycholotte
Brauche Idee für Abschiedsgeschenk
Hallo, wie wäre es denn mit einem selbstgestalteten Wäschebeutel. Es gibt doch diese blanko Stoffeinkaufstaschen, da kannst Du dann(mit dieser speziellen Farbe,die beim waschen nicht rausgeht-komm gerade nicht drauf) Handabdrücke der anderen oder was malen oder oder und mit Datum und Namen des Kindes versehen. Das ist was praktisches und eine schöne Erinnerung. LG Mona
Hallo,
beim Abschied aus dem Mini-Kindergarten bekam meine große die Lesemaus-Ausgabe von Conni kommt in den Kindergarten, mit einem eingeklebten Foto der Gruppe auf der ersten Seite. Das fand ich sehr passend.
Viele Grüße
Angel08
Ich bekam damals vom KiGa ein kleines Kissen mit dem Garderobensymbol. Das habe ich geliebt! Auch toll finde ich die T-Shirts auf denen Krippe durchgestrichen ist und KiGa darunter steht, wie ein Ortsschild.