Welchen reboarder für unser auto

Hallo ihr lieben

Unsere kleine ist nun dem maxi cosi entwachsen und daher suchen wir einen reboarder ohne isofix für unseren Audi a6 2,4 limousine

Wir hatten den max way von römer im Auge aber der ist laut Herstellers nicht für das Auto bzw die sitze nicht geeignet.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem reboarder für den Audi .

Wir wohnen in einem kleinen bayrischen Kaff und haben nicht die Möglichkeiten um es in x beliebige Läden zu testen da das auto noch nicht vor der Türe steht....

Vielen Dank im voraus

Liebe grüße chambolino

1

Hallo

wir haben diesen hier gekauft
https://www.zwergperten-shop.de/besafe-izi-combi-x3-black-cab.html
Ich fahre C-Klasse (leider ohne Iso Fix), aber mein Mann hat einen Passat, der ist dem A6 ziemlich ähnlich.In beide autos passt er gut rein. Kann dir natürlich nicht sagen ob der zu euren Sitzen passt. Ohne Iso Fix ist es echt blöd, da gibt es leider kaum Auswah l:-( , aber ich wollte mir deshalb kein neues Auto kaufen

2

Hallo,

aus der Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, das die Fahrzeugliste des Maxway sehr unvollständig ist. Wenn das Bordbuch einen Kindersitz auf dem gewünschten Sitz zulässt, dann baut ein Fachhändler mit euch zusammen den Sitz ein und macht Fotos und dann kann man das Auto nachträglich bei Römer zulassen.

Ansonsten gilt bei reboardern mit Kind und Auto zum Probesitzen und probeeinbau. Oftmals sieht man im Geschäft das der vorher ausgesuchte Sitz doch nicht erste Wahl ist. In Bayern gibt es einige Fachhändler.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Viele Grüße

3

Hallo,

Wir fahren einen A6 Avant und haben einen Besafe Combi x3 und einen Axkid Minikid. Beide passen gut rein. Für den Minikid müssen die Kinder allerdings sein bisschen größer sein wie für den Besafe.

LG

4

Wo ich bin überwältigt wie schnell und tolle antworten kamen wir schauen uns mal um und sagen euch dann Bescheid für was wir uns entschieden haben LG

5

Hallo,

ih sellbst kann dazu nichts sagen, da wir in unserem Corsa einen Minikid haben, aber falls du dich gerne noch weiter informieren möchtest, empfehle ich dir die Facebook Gruppe: Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts. Dort bekommst du bestimmt auch noch mehr Antworten auf deine Frage, und ein paar Verkäufer aus Reboarder-Fpachgeschäften treiben sich da auch rum

6

Vielen dank da werde ich gleich mal beitreten :)

9

Hier treiben sich auch welche rum. ????

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben den Besafe Izi Plus und laut Fahrzeugliste passt er in einen A6. Jeder Reboarder hat eine Fahrzeugliste (oder sollte zumindest eine haben). Daran kann man sich gut orientieren.

An eurer Stelle würde ich aber trotzdem einen Tagesausflug in ein Fachgeschäft (keine Babymärkte!) machen. Denn es gibt zuviel bei allen erdenklichen Dingen zu beachten und am Ende ärgert ihr euch nur, wenn es nicht der richtige Sitz für euch ist.

LG Py #winke

8

Hallo!

Ich fahr zwar auch keinen A6, aber immerhin einen A3 Sportback. Und bisher hab ich in diesem Auto noch den HTS Besafe iZi X3 isofix. Ins Auto passt der Sitz super, ich kann selbst in meinem kleinen Auto trotz meiner Größe von 1,79 noch auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn der Reboarder dahinter montiert ist. Und der Sitz ist auch wirklich geräumig. Unser Sohn war beim letzten Messen 107cm groß und passt noch in den Sitz. Für einen Kl.1-Sitz ist das schon beachtlich.
Heute würde ich den Sitz aber nicht mehr als Combi kaufen (also vorwärts und rückwärts nutzbar), sondern als reinen Reboarder. Das wäre dann der Kid X1 i-size oder der Kid X3 isofix.
Es gibt auch Reboarder bis 25kg, die sind allerdings dann nicht mehr (oder nur bis 18kg) mit Isofix, daher haben wir uns dagegen entschieden. Für sehr kräftige Kinder kann das allerdings sinnvoll sein. Es gibt ja durchaus auch Kinder, die 18kg wiegen, bevor sie auch nur 3 sind ;-).

LG