ab wann Schneeanzug?

Ab wann steckt ihr eure drei jährigen in Schneeanzüge?

2

Wenn's schneit.

1

Ab - Graden

3

Hallo

Hier ist es heute 3 Grad und richtig windig. Wir waren knapp 3 Stunden draußen (Sportplatz zuguckenund Hunderunde). Da gab es für die Jüngeren (4 und fast 2) einen Schneeanzug.

LG

6

Vielleicht kommt es auch auf das "drunter" an? Im genannten Fall Leggins bzw dünne Strumpfhose und dünnes Longsleeve. Gerade wenn es so windig ist, wäre mir Jeans zu kalt gewesen. Meine Beine zumindest waren richtig fies durchgefroren. Und ich war in Bewegung.

4

Also hier gibt es Schneeanzug bei Schnee. Ansonsten gibt es Strumpfhose und Hose, winterjacke mit evtl Fleece drunter

5

Ich ziehe meiner Tochter (2) nicht erst bei Schnee einen Schneeanzug an, bei unter 5 Grad trägt sie den auch jetzt schon ab und zu. Ich finde den Anzug einfach total praktisch und bequem, es verrutscht nichts und sie ist immer warm und trocken.

7

Hallo,

in diesem Alter trug meine Tochter nur noch Zweiteiler.

Die einteiligen sind doch total unpraktisch, besonders im Kindergarten oder wenn man unterwegs ist.

Und dann auch erst bei Minustemperaturen und dick Schnee, z.B. zum Schlittenfahren o.ä.

GLG

8

Ab heute ;0)

Es waren 0 Grad, Schnee und eisiger Wind.

Gerade auf dem Weg zur Kita super praktisch! Drunter gab es nur eine Strumpfhose.
Bei den Temperaturen und Wetterverhältnissen sind sie draußen schön warm eingepackt und schwitzen drinnen nicht.
Bei uns in der Kita wäre Strumpf und Hose viel zu warm. Es wird gut geheizt, so dass die Erzieher immer in Tshirt herum laufen.

Ständiges an und ausziehen von Hosen ist unerwünscht.

Insofern ist das für uns die einfachste Lösung.

Liebe Grüße Martina