Jako-o Softshellanzug (wasserdicht) im Winter

Will meinen beiden gerne einen Jako-o Softshellanzug bestellen. Da gibt es ja den wasserdichten mit Fleece innen und den nicht ganz so Wasserdichtenmit Teddyfleece.

Würde denAnzig gerne auch bei Schnee benutzen, dann evtl mit einer extra schicht drunter. Würde ich bei einem Schneeanzug auch machen.

Wer hat einen und denkt ihr das funktioniert so?

Hatte letztes Jahr einen Schneeanzug für meinen großen und er hatte auch immernoch eine extras hochz drunter. Da war der gefütterte Matschanzug ausm Lidl wärmer.

Lg

1

Habe den zwar nicht aber wenn du ihn darunter warm genug einpackst sehe ich kein Problem mit dieser Lösung.

2

Hallo!

Ich hatte für meine große schon den Jako-o Softshellanzug (damals gab es nur einen), den hat sie einen ganzen Winter lang getragen, wenn es recht mild war so, wenn es kälter war mit Fleece-Jacke drunter - sogar im Winterurlaub in den Bergen. Bei uns hat das super funktioniert. Für mich gibt es diesbezüglich daher eine ganz klare Empfehlung.
Wir haben den Anzug übrigens gleich einen Nummer größer bestellt, er ließ sich gut krempeln. Dann sollte man natürlich noch Gamaschen o.ä. darüber ziehen, da sonst die Feuchtigkeit nach innen gezogen wird.

LG

LG

3

Hallo!
Ich liebäugel auch schon länger mit dem Softshell-Anzug, nur leider ist er permanent ausverkauft...

4

Ah, Moment, ich meine glaube ich einen anderen! Sorry, habe nicht richtig geguckt!
Also wir hatten im letzten Winter den "normalen" Fleeceoverall, da war unser Sohn 8,9,10 Monate alt und saß natürlich noch viel im KiWa mit Fußsack. Trotzdem war ihm immer warm genug, auch wenn wir ihn mal heraus genommen habe! Den von dir angesprochenen Overall kenne ich nicht, aber ich bin grundsätzlich von den Jako-o Sachen überzeugt ;-)! Ich denke nicht, dass du damit etwas falsch machst!

Ich überlege nun auch nochmal!
Liebe Grüße

5

Ich liebe diesen Anzug. Wir haben den mit 5000mm - ich weiß nicht, ob das der "richtig wasserdichte" sein soll, denn wasserdicht ist er nicht. Ein bisschen Wasser hält er zwar ab, aber als Junior letztens draußen mit Wasser rumgematscht hat, war er drunter pitschnass. Aber für normale Spaziergänge und Ausflüge ok.

Für unter Null Grad find ich ihn aber zu dünn und werde auf einen Schneeanzug wechseln.

6

Hab grad noch mal geschaut: das ist tatsächlich der angeblich wasserdichte Anzug. Die Aussage würde ich mit Vorsicht genießen.

12

hallo!
alles ab 3000 mm wassersäule darf sich wasserdicht nennen, das ist allerdings ein witz. gute jacken haben 10.000 und deutlich darüber, DAS ist dann wasserdicht.
lg

7

Hallo!

Wir haben den normalen mit dem Fleecefutter. Wasserdicht ist er definitiv nicht, da die Nähte Wasser durchlassen. Also wenn die Kids in einer tiefen Pfütze stehen werden sie nass. Für richtig kalte Temperaturen finde ich ihn auch nicht dick genug, eher für den Übergang.

VG Ponti

8

Hallo,

die Wasserdichtigkeit ist bei beiden Anzügen gleich (5000 mm) und bezieht sich ausschließlich auf den Stoff, nicht aber auf die Nähte - die können bei Softshell nicht wasserunddurchlässig sein, dann wären sie nämlich verschweißt - und das geht bei Softshell nicht.

Der Anzug ist also überhaupt nicht geeignet, um im Schnee oder Matsch zu spielen, sondern eben nur für "Spaziergänge" und hält halt etwas Regen ab.

VG
B

9

Hi, also der Jako-o Softshellanzug mit dem Zottelfell innen ist zwar schön, aber nicht schneetauglich. Ich würde Dir eher einen Anzug von TCM (Tchibo) empfehlen - mit denen fahren wir immer sehr gut. Lg

13

Den von TCM haben wir auch. Sogar gleich 2x. Einen für die KiTa und einen Zuhause. Wir nutzen ihn sehr viel. Er ist der Hit. Toll finde ich auch die Verstärkung am Po und an den Knien.

10

Hallo

Wir haben zwar keine schneeanzug von jako o. Wir haben aber die Baby softshell Latzhose und ne softshell Jacke. Und das reichte bei uns aus. Im Winter Strumpfhose oder ggf thermo leggings darunter und ab in Schnee. Bei uns hat sie immer dicht gehalten und gefroren hat auch keiner. Allerdings hab ich sie auch nicht stundenlang in den Schnee gesetzt.

Mit dem teddy Zeug hab ich keine Erfahrung.

LG

11

Hallo, also wir haben den Anzug mit fleece und de hat unsere Tochter an wenn wir im garten sind. Klar wenn sie ewig im nassen Gras sitzt oder mit wasser spielt ist er irgendwann durch aber ich bin super zufrieden. Haben jetzt auch den mit dem teddyfleece und werde den anziehen solang nicht 10 Grad minus sind. Er ist total kuschelig Und hält schön warm. Ich bin zufrieden mit der Qualität. Wir hBen aber auch noch einen Schnee anzug von jakoo. Zur Zeit noch etwas groß aber wenn es richtig kalt wird nehmen wir den.