Zahnpasta ohne fluorid

Hallo,
Mein Sohn liebt es momentan Zähne zu putzen. Ich will nicht dass er so oft die Zahnpasta mit fluorid benutzt.
Welche ohne fluorid könnt ihr empfehlen, die man bedenkenlos schlucken kann?
Lg

1

Hallo Pflanze,

Wir benutzen das Kinder Zahngel von Weleda. Darf man schlucken und ist ohne Fluorid.

2

Nuk. :-)

3

Hallo,

Nenedent gibt es mit und auch ohne Fluorid.

LG

4

Hallo

Wir haben nenedent aber die würd ich dir nur empfehlen wenn er sonst mit der nenedent mit Flourid putzt. Die ist sehr süß im Geschmack deshalb wird sie von vielen Kindern geliebt nur wenn er "zum spielen" jetzt die "super leckere" Zahnpasta bekommt kann es sein das er die andere bald nicht mehr mag.

Es gibt glaub ich im DM Flourid freie die nicht extrem süßlich ist. Hab die Verpackung bezüglich schlucken noch nicht gelesen.

LG

5

Wir verwenden die von Nenedent ohne Fluorid und die von Weleda.

6

Hallo,

Wasser oder Schlämmkreide. Mit etwas anderem putzen wir nicht. Seit frühester Kindheit hatte ich Probleme mit Parodontitis. Seit ich auf Wasser und Schlämmkreide umgestiegen bin, habe ich urplötzlich keine Parodontitis mehr. Mein Zahnarzt ist begeistert.
Es kommt auf das Putzen an, nicht auf Zahnpasta. Wenn du magst, kannst du dich gern mal informieren was in einer Zahnpasta alles drin ist - die Dinger sind reine Chemiebomben.

LG Py #winke

7

Hallöchen,
da muss ich jetzt leider was zu sagen, weil ich vom Fach bin und das ungern so stehen lassen.

Und zwar stimmt das so nicht, natürlich kommt es auf die Putztechnik an, aber weder bekommt man Parodontitis von irgendwelchen Zahnpasten noch geht dieses durch Wasser oder Schlammpasten weg. Parodontitis wird durch besonders aggressive Bakterien in Kombi mit schlechter Mundhygiene / falscher Putztechnik ausgelöst.

Vielleicht meintest du einfach nur eine reine (chronische) Zahnfleischentzündung, denn eine Parodontitis kann auch nicht wieder Rückgängig gemacht werden, wenn man einmal Parodontitis hatte dann ist der Knochen für immer geschädigt man kann das nur durch Behandlungen stoppen oder verlangsamen.
Rotes, geschwollenes, meist blutendes Zahnfleisch, was sich bloß auf den Zahnfleischbereich bezieht, ist "nur" eine Zahnfleischentzündung, die mit passender Mundhygiene wieder komplett geheilt werden kann und Parodotitis ist die Entzündung des Zahnhalteapparats, also des Knochens der um den Zahn herum ist.
Außerdem hat Fluorid auch nichts damit zu tun, Fluorid ist nur zum Stärken der Zahnhartsubstanz gedacht, er macht nur den Zahnschmelz widerstandsfähiger, nicht mehr und nicht weniger ;-)
Ich möchte nur nicht das hier irgendwer was falsch versteht mit dem Zähneputzen und der Zahnpasta ;-) also nicht böse gemeint Py-chan.

Und zu der eigentlichen Frage: Ich würde so zum "Spaß" nur mit Wasser putzen lassen.:-)

LG#winke

8

https://www.xylishop.de/Zahnpflege-fuer-Kinder/Xylit-Zahnpasta-Logodent-Zahngel-Erdbeere-50ml::166.html Diese hier habe ich auch einmal entdeckt, klingt ja irgendwie lecker mit Erdbeergeschmack. Auch wenn man deinen Kleinen nicht mehr vom Zähneputzen überzeugen muss, kann der Geschmack ja bei vielen Kindern überzeugen.