Hallo ihr Lieben,
habt ihr mit den Wolloveralls von Hessnatur etc Erfahrungen?
Mein Kleiner trägt 86/92 und hatte jetzt ein paar Mal seinen Schneeanzug an und kann damit überhaupt nicht laufen, weil alles so dick ist.
Bis zu welchen Temperaturen kann man einen Woll-Overall anziehen? Oder doch lieber nochmal nach nem anderen Schneeanzug gucken?
LG und ich freu mich auf eure Antworten
Woll-Overall vs. Schneeanzug?
Nur mit nem Wolloverall kann er sich doch gar nicht in den Matsch setzen, oder?
Ich würde eher auf robust achten.
Vielleicht muss er sich nur an den Schneeanzug gewöhnen?
WIr haben genau diesen Wolloverall. Der ist wirklich warm, vor allem, wenn man ein wenig "schichtet" und wollkleidung drunter hat.
Sie trägt den Anzug eigtl. immer, zum matschen bzw im Schnee sitzen für längere Zeit ziehe ich entweder ne matschhose drüber oder was anderes an. Der Wollwalkanzug ist dank des Lanolins wasserwabweisen, aber natürlichg nicht unendlich dicht.
Es gibt einen tollen erfahrungsbericht hier:
http://www.nestling.org/erfahrungsbericht-walkoverall-disana-hessnatur/
Ach ja, sie kann sich mit dem Wollwalkanzug so gut bewegen. Im Schneeanzug (haben uns einen second hand gekauft) steht sie wie das Michelin Männchen :P
Den Bericht hatte ich vorhin auch schon gelesen. Wir haben bisher noch gar keine Wollsachen, deswegen bin ich da echt unerfahren und habe überhaupt keine Ahnung. :) Finde das blöd, wenn die Mäuse so mega dick eingepackt sind und sich nicht bewegen können. Gab schon Tränen beim Anziehen :(
Meine Tochter trägt die gleiche Größe und wir haben beides, Wolloverall und. Schneeanzug. Ich liebe den Wollanzug, aber wenn es draußen so richtig kalt und nass, bzw. verschneit ist, ziehe ich ihr den Schneeanzug an. Der ist nämlich wasserdicht. Vielleicht habt ihr auch einfach den falschen Schneeanzug, wenn er darin so gar nicht laufen kann? Ich würde eventuell noch mal ein paar andere anprobieren und zur Not einen neuen Schneeanzug kaufen.
hallo!
mein jüngster trägt auch 86/92 und hat einen einteiligen schneeanzug von h&m in 92. damit bewegt er sich völlig normal und tollt hier durch den schnee/matschschnee inzwischen.
ich bin kein freund von wollwalkoveralls und halte sie für unpraktisch. im haus trägt mein sohn LA-body & strumpfhose, für draußen dann ratzfatz den schneeanzug drüber - fertig. keine x schichten an-und ausplünnen, kein "setz dich nicht in den wässrigen schnee", niemals einen nasskalten po, kein stundenlanges trocknen.
aber zum glück sieht das jeder anders .
lg
Ich würde eher nach einem hochwertigen Schneeoverall (z.B. Jako.O) schauen, der wind- und wasserdicht ist.
Bei einem Wolloverall kann ich mir vorstellen, dass er zwar wasserabweisend ist, aber eben nicht dicht. Das Kind kann sich bei Regen und Schnee also nicht setzen oder krabbeln oder so.
Eine Freundin hatte mal einen Wollwalkoverall und sagte, dass der sich dauernd von den Füßen an mit Wasser vollsog und dass er zum Spielen vollkommen ungeeignet war. Sie hat diesen teuren Overall ihrem Kind nur ganz selten angezogen.
Danke für deine Antwort.
Habe mich jetzt auch entschieden, lieber nochmal einen anderen Schneeanzug zu kaufen. Den Overall hole ich dann beim nächsten Kind wenn es nur im Wagen liegt. :)