Wie finde ich einen imfkritischen Arzt in Mainz?

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in Mainz, der dem Impfen kritisch gegenüber steht oder mir zumindest meine Entscheidung lässt, auch wenn sie von der Norm anweichen sollte.
Ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin es ziemlich leid, mich von Ärzten beleidigen zu lassen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Vielen Dank schon mal!

2

Schlechte Ärzte gibt es doch wie Sand am Meer. Kann doch nicht so schwer sein einen zu finden.

Barrik

6

"Schlechte Ärzte gibt es doch wie Sand am Meer."

#kratz

1

Hallo,

hier eine Liste mit impfkritischen Ärzten.

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/pdfs/Arztliste_PLZ.pdf
Sie ist leider nicht komplett, aber vielleicht kann dir einer der Ärzte einen Kollegen in deiner Nähe nennen?

Ich habe zwar kein Kind mehr das zu impfen wäre, "kämpfe" auch jedes Jahr mit meiner Hausärztin weil ich mich nicht gegen alles impfen lasse. Und es k**** mich jedes Jahr an.
Viel Erfolg
Rudyline

3

Hoffentlich gar nicht. Lobbyismus ist bei Kinderärzten wirklich fehl am Platz!

5

es gibt genügend Kinderärzte die einem nicht jede Impfung aufzwingen.

es sollte jedem selbst überlassen sein, was er impft und was nicht.

7

-impfkritisch- und -aufzwingen- ist Lobbyismus, das eine in die eine, das andere in die andere Richtung. Beides total daneben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ich würde mich hier nicht verunsichern lassen, jeder hat ein recht dem Impfen kritisch gegenüber zu stehen..

ich persönlich kenne aber keinen Arzt der beleidigend wird wenn man von der Norm abweicht.

im Internet gibt es Foren, und eine Liste, wurde glaube ich eben auch schon verlinkt

lg

11

hallo,
wenn man selbstbewusst auftritt und sich nicht ständig rechtfertigt, sollte jeder kinderarzt in frage kommen. allerdings dann nicht als mutter leidend (!) mit einem mumps-masern-röteln-oder-windpockenkind in derselben praxis auftauchen ;-). klare worte wie "ich möchte mein kind nicht gg. xy impfen lassen" sollte genügen.
vg

12

Schau doch mal nach Homäopathen, die auch schulmedizinisch ausgebildet sind. Das ist halt dann vielleicht nicht ein ausschließlicher Kinderarzt, sondern ein Allgemeinarzt, der eben auch Kinder behandelt und in erster Linie auf Naturheilkunde und Homäopathie setzt. Klappt bei uns wunderbar!