Lauflernschuhe Winter

Guten Morgen

Mein Kleiner läuft nun seit einigen Tagen frei einige Schritte von A nach B. Wir haben ihm daher draussen Lauflernschuhe angezogen mit extra weicher Sohle etc.

Nun hats bei uns geschneit und alles ist nass und ich will ihm wintertaugliche Lauflernschuhe kaufen, bin bei uns aber noch nirgends fündig geworden. Winterschuhe sind die meisten mit harter Sohle und damit kann er nicht richtig laufen lernen denke ich.

Habt ihr mir Ideen?

Danke

1

Wir hatten zum Laufen lernen gefütterte Füßlinge von Sterntaler (gibt es aber inzwischen überall).

2

Ganz ehrlich? In ein, maximal zwei Wochen läuft er, und dann kannst du zBSPvdie normelen Lauflernstiefel von superfit nehmen (ehemals Elefanten. Elefanten sind mittlerweile billige Deichmann Schuhe)

Bis dahin drinnen laufen lernen lassen. Es gibt auch indoor Spielplätze in Einkaufzentren ..aber bsi er läuft reicht ihm eh alles zuhause auch, weil er eine neue Perspektive gewinnt.

3

Huhu,

Meiner laeuft jetzt seit 2 Wochen fre und er legt jeden Tag groessere Strecken zurueck. Wir hatten auch bisher Lauflernschuhe mit weicher Sohle fuer draussen und muessen uns jetzt auch bald nach was warmem umsehen.

ich denke, ich werde in 1,2 Wochen richtige Stiefelchen kaufen gehen da ich diese ueberzieh Dinger fuer unangebracht halte. Die rutschen doch permanent und das Kind hat keinen Halt, vor allem wenn es ein Laufanfaenger ist der noch wackelig auf den Beinen ist. Fuer ein Krabbelkind, dass mal 2 Schritte an der Parkbank macht, sind diese Ueberzieher ok, aber nicht fuer ein Kind, das wackelig frei laeuft.

LG
D

4

*frei, nicht fre

5

Wir hatten als erste Schuhe letztes Jahr welche von Superfit. Das waren keine Winterstiefel, sondern wasserdichte, leicht gefütterte ohne Schaft.
Hat für uns ganz gut geklappt über den Winter. Sooo viel ist unsere Tochter dann ja auch wieder nicht gelaufen draußen.
Die Winterstiefel hätte ich zum Laufenlernen doch sehr klobig gefunden.

6
Thumbnail

Unsere Tochter lief zwar schon etwas länger im Winter, aber richtige Winterstiefel waren auch noch sehr klobig. Die hatte sie tatsächlich nur für tiefsten Schnee.

Ansonsten hatten wir gefütterte Lauflerner von Superfit. Die haben eine weiche Sohle, sind sehr warm und wenn man sie einsprüht auch wasserdicht.

Vg Lia

7

Wenn du Winterstiefel kaufst, dann vergleiche die Modelle gut! Ich bin zwar insgesamt sehr angetan von Superfit und wir haben auch einige Schuhe von denen, aber die Winterstiefel in den ganz kleinen Größen für Laufanfänger finde ich viel zu steif. Von Ricosta habe ich zwischenzeitlich mal wirklich weiche Winterstiefel mit recht flexibler Sohle gesehen. Bei dieser Marke würde ich mich wahrscheinlich vorrangig umschauen.

LG
bluemerle

8

So wir wurden fündig. Superfit gabs leider nirgens, nun sind es Elefanten geworden da es die einzigen waren mit superflexiblen Sohle, und sie sassen gleich sehr gut. Alle anderen gab es in Grösse 23 nur in steif...

9

Waldviertler.