Was soll ich mir für das Kind zu Weihnachten wünschen???

Hallo Liebe Mamas,

bald ist Weihnachten..... der Patenonkel des Kindes hat angefragt was sich das Kind den zu Weihnachten wünscht (Wert so ca. 30 Euro).
Da meine Tochter 16 Monate alt ist, wünscht sie sich noch gar nix - also muss ich mir was für sie wünschen aber mir fällt wirklich nichts ein.

Lauflernwagen, Puppenwagen, Bobbycar, Schaukelpferd, Sandkasten, Fahrrad, Puppen, Kuscheltiere,Bücher, Lego, Bausteine, Puzzle ist alles vorhanden bzw. bekommt sie von anderen geschenkt zu Weihnachten.
Klamotten haben wir auch genug.
Letztes Jahr hab ich mir ne Lernkalender-uhr gewünscht, die werden wir dann vermutlich nächstes Jahr aktivieren... Es war also letztes Jahr schon ein Wunsch, was sie erst sehr viel später benutzen kann.
Aber diesmal fällt mir wirklich gar nichts ein.....

Geld in die spardose geht nicht... sie wollen was schicken (wir sehen uns aufgrund der Entfernung eher selten bis gar nicht).

Hat jemand ne Idee????
Es soll ja auch kein Schmarrn sein.

1

Hallo, wie wäre es mit Knete oder einer Knetwerkstatt. Schöne Stifte / Malbücher / Fingerfarben. Eben so Verbrauchssachen.

Hat sie schon eine Kinderküche? Da kann man auch eine Menge dazu schenken. Oder eine Werkbank mit Werkzeugkoffer (finde ich auch gerade für Mädchen gut :-)).

Bücher kann man wirklich nicht genug haben. Ich habe zwei Gernleser. Wir haben schon ein Megaregal voll mit Büchern ...

Badewannenspielzeug, z.B. das hier http://www.mytoys.de/Yookidoo-Wasserspielzeug-Dusche/Badespielzeug/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.05/2528510?layout=mktlanding - Kochgeschirr dazu oder Schiffe mit Figuren.

VG
B

2

Stifte und Malbücher wären schon mal ne Idee.... Ab wann fangen Kinder denn an zu malen?
Bücher haben wir noch zwei Kisten im Keller noch vom Papa.....
Kinderküche... ja da streiten wir noch #schmoll
Ich will dass sie nächstes Jahr nen Kaufladen bekommt, aber Papa will keinen Kaufladen sondern ne küche. Das müssen wir noch ausdiskutieren. Ich denke halt ein Kaufladen ist länger interessant als ne küche.

4

Hallo,

wir haben eine Kombination aus Kaufladen und Küche in einem - für mich unschlagbar :-)

Kostet natürlich schon etwas mehr, ist aber sehr wertig und man bekommt es auch bei eBay-Kleinanzeigen gebraucht ..... so als Tipp :-)

hier den Kiosk von Haba / Jako-O meine ich:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kaufladen-und-kasperletheater-laeden-und-theater-kiosk-jako-o--643397.html?id=00004119&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtAHG9KzTtOYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMpEfeSqXmmbHkEDCX_PRO_2Fu_PRO_0AG5Bj76gdB9elYMWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbw_PRO_3D&elementPos=810

Da können die anderen auch immer schön was dazuschenken ....

Das gab es bei uns mit 1,5 Jahren sowie auch die Werkbank (habe 2 Jungs) mit Werkzeug ....

VG
B

weitere Kommentare laden
3

- Krümel von Jako.O
- Kenetic Sand

- Beteiligung an Hüpfpolster oder Trampolin
- Eintrittskarte für den Zoo oder Tiergarten
- Badeente

8

Hallo!

Meine Kleine wird am 20. Dezember 2 Jahre alt! Also ist es für uns noch schwieriger was Geschenke angeht! :-)

Wir haben uns gewünscht:

- einen Bademantel in Farbe rot
- Zubehör für den Kaufladen
- Puppengeschirr
- Gutschein für ein Schuhgeschäft

LG

sweti84

9

Mein Sohn hat mit 1,5 Jahren zu Weihnachten eine Küche bekommen. Als Zubehör dazu Schneideobst aus Holz, das hat er echt gerne geschnitten und damit in den Töpfen gekocht. Eine Küche braucht man da meiner Meinung auch erst mal gar nicht dazu. Aber vielleicht wäre so ein Obst und ein bisschen Küchenzubehör was.

Z.B. das hier:
https://www.google.de/search?q=obst&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=E5FVVqSgEcjxar6-g_AB#q=obst+holz+schneiden&tbm=shop&spd=10939504034361180943

aber es gibt da x Produkte zu verschiedensten Preisen ...

lgj

11

Hat sie denn auch weitere Accessoires für ihre Puppen? Eine Puppentrage? Windeln?

12

Was ist mit Gutscheinen für Kleinkindkurse? Kann man gut aufbrauchen und steht nicht im Weg rum.