Hallo zusammen,
Wir suchen einen zweiten Kindersitz für die Oma, der nicht allzu teuer ist.
Sie hat ein kleines Auto und möchte den Sitz daher nicht dauerhaft drin haben, aber den Sitz jeden Mal von uns umladen ist auch irgendwie nervig.
Wir haben einen Cybex, da geht das recht einfach, aber bei uns in der Nachbarschaft sind die Parkplätze rar, da steht das Auto manchmal sonstwo...
Jedenfalls suchen wir jetzt einen zweiten Sitz für die Oma, der nach Möglichkeit nicht 200 € aufwärts kosten sollte und der sich leicht handeln lässt (ohne Isofix).
Muss auch nicht mit Fangkörper o.ä. sein und sollte so einer sein, den man dann bis zum Schluss nehmen kann.
Wer kann einen empfehlen?
Danke!
Welcher Kindersitz lässt sich leicht ein- und ausbauen?
Hallo
Wir haben bei den Omas weil da unsere erbosender nicht passen den evolva 1/2/3
Kostet um die 120€ und ist superleicht eingebaut.
Das einzig doofe man kann nicht eingebaut in die Schlafposition ändern. Aber unsere Tochter ist auch in normaler Position eingeschlafen.
http://m.babymarkt.de/britax-roemer-kindersitz-evolva-1-2-3-black-thunder-a077088.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=COr3iPKlu8kCFUETGwodo1IO4Q
Schau ihn dir mal an.
Für die Anfangszeit mit Hosenträgergurte. Und Später mit Autogurt.
Der Sitz ist bis zum Ende also 150cm Körpergröße oder 12 Jahre.
LG
Hallo! Da würde ich dir jetzt u Kiddy raten. Die Sitze sind ohne Isofix extrem leicht, und der Ein- und Ausbau besteht ja nur darin, den sitz auf die Rückbank zu stellen und wieder rauszunehmen. Bei allen Sitzen mit 5Punkt-Gurt müsstest du erst einmal den Sitz im Auto fixieren.
Lg
Hallo
Ich glaub aber ein Sitz mit 5 Punkt Gurt ist notwendig. Ich denke das das Kind mit 20 Monaten noch keine 15 kg wiegt.
Der kiddy ist doch Gruppe 2/3?
LG
Danke, aber für's Anschnallen nur mit dem normalen Gurt ist er leider noch zu klein. Ich schau mal ob ich einen günstigen mit Fangkörper finde, evtl. gebraucht.
Die Großeltern haben einen Kiddy Guardianfix Pro 2.
Der ist relativ leicht (aber unhandlich, wie wohl die meisten Fangkörper Sitze) und sie können ihn mit und ohne Isofix nutzen.
Den normalen Guardian (ohne Isofix) bekommst du neu für knapp über 200€.
Ansonsten: Schau dir auch mal die reinen Gruppe I Sitze an.
Die bekommst du schon für ca 150€ oder weniger und der Folgesitz kostet auch nur um die 100€.
So kommst du auf einen minimal höheren Preis als bei Gruppe 1-3 und hast jetzt mehr Auswahl und oft auch einen besser passenden Sitz.
Vg Lia
Wir haben den Kiddy Guardian Pro. Kostet 159€ .
Ist der Vorgänger vom Pro2 daher günstiger.
Vorteil: er hat noch die Möglichkeit einer Liegeposition und der Sitz ist auch nicht so schwer wie der Cybex.
Geht auch von 9 -36 kg .
Im Endeffekt haben sie beim Pro2 etwas den Seitenaufprall verbessert und im Fangkörper ist wohl eine Markierung, so dass man nach einem Unfall sieht ob er ausgetauscht werde muss.
Da ich nach einem Unfall den Sitz aber immer tauschen würde fand ich das nicht so wichtig.
Daher blieben wir beim Vorgänger auch weil mir die Liegeposition wichtig war für lange Strecken.