Hallo
Ich hab mal ne Frage. Mein Sohn ist 13 Monate alt. Letzte Nacht ist mir aufgefallen dass er mal ne lange Atempause hatte.
Also er hat ganz normal und gleichmäßig geatmet, hat dann einen tiefen Atemzug gemacht und dann hat er bestimmt 5-7 Sekunden gar nicht geatmet und dann wieder ganz normal und gleichmäßig.
Wenn wir mal tief einatmen machen wir ja auch eine Atempause bevor wir dann wir wieder weiteratmen. Aber ist das nicht zu lange? Oder ist das noch normal?
Danke mal
LG Chrisi
Atempause nach tiefem Atemzug
Huhu,
mach dir keine Sorge, dass ist normal, macht unsere Kleine auch, allerdings eher 3-4 Sekunden.
Dieser tiefe Atemzug bedeutet, dass die kleinen jetzt im Tiefschlaf "angekommen" sind und vollkommen entspannt sind. D.h. der Körper fährt in diesem Moment komplett runter.
Wenn dein Kleiner danach ganz normal weiter atmet, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG
Ok. Danke Dir
Hallo
Alles ok !!!
Unsere große lag wegen Aussetzern auf der intensiv. Dort wurde uns gesagt bis zu 10 sek wenn sie im Anschluss wieder eigenständig weiteratmen sei völlig ok und normal.
Ich persönlich find das lange. Sehr lange.
Als wir entlassen wurden konnte ich vor Angst sie hört wieder ganz auf zu atmen eh nicht schlafen und hatte sie beobachtet. Im Schnitt fing sie nach 6-8 sek wieder selbst an.
Auf der neo war sie 24 std anfallfrei sonst hätte sie bleiben müssen. Zu Anfall zählt alles über 10 sek Atempause. Alles darunter ist innerhalb der Norm.
Schnarcht er?
Aber wenn du dir sorgen machst sprich beim nächsten mal den Kia einfach darauf an.
LG