Tragetuch, wie lange?

Hallo,
wie lange kann man ein Kind im Tragetuch tragen? Also, wie alt darf das Kind höchstens sein?

Grüße
Sunny

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Solange wie du willst.Wenn du ein Fest gewebtes hast kannst du damit locker 90 Kilo tragen.Allerdings solltest du das nicht machen.Tragen kannst du solange du willst.Ab 10 Kilo und wenn das Kind läuft kannst du mehrtägige bindeweisen benutzen um das Gewicht besser abzufangen

2

meine Tochter wiegt mit ihren 22 Monaten etwas über 10 kg und ich trage sie mehrmals wöchentlich im Sling.

Vom Alter her: bis das Kind nicht mehr will
vom Gewicht her: bis Dein Rücken nicht mehr will

LG
aozora

3

Wir tragen derzeit gut 12kg mit 16monaten.Wir tragen so lange wie wir beide möchten und können.
lg Julia

4

Du kannst auch einen Erwachsenen tragen.

Wenn du kannst ;-)

5

Über die generellen Möglichkeiten wurde von meinen Vorschreiberinnen ja schon berichtet. Wir hatten einen kleinen Vollzeittragling, der von Beginn an seeehr, seehr lange immer an Mama hängen wollte ;)
Die Maus ist jetzt 2 geworden und das Tragen ist weniger geworden. Sie fordert es nun bewusst ein, wenn es ihr nicht gut geht oder so, aber z.B. für lange Hundespaziergänge oder so haben wir nun einen Buggy in den sie einsteigt, wenn sie nicht mehr laufen möchte.
Und wegen dem Gewicht, keine Angst, man gewöhnt sich dran. Es ist ja ein langsam steigendes Gewicht und wenn man regelmäßig trägt sind auch 12kg kein Problem. Ich merke es jetzt allerdings, weil wir nur noch so selten tragen, dass es mir dann schon etwas schwerer fällt. Das Training fehlt ;)

Viel Freude beim Tragen