Hallo ihr lieben,
Es geht im meine jüngste(12,5M) sie ist jetzt seit Mitte September erkältet mal mehr mal weniger (seit Oktober Kitakind) und ich bekomme es einfach nicht in griff. Beim Arzt war ich immer wieder zu hören aber es ist alles frei (Lunge,Bronchien). Sie hat auch kein Fieber nur läuft die Nase dauernd und sie hat lockere Husten. Morgens ist es so das ich ihr die Nase absauge nachdem aufstehen weil richtig gelbgrüne Schnotter rauskommt. Jetzt hatte ich es gerade das sie so sehr gehustet hat bis sie Schleim spuckte.
Was kann ich denn machen das es endlich besser wird. Sie bekommt derzeit Mucosolvan 2 mal. Sonst reiben wir mit Thymian-Myrte ein und Engelswurzel. Auch hab ich hedelix zu Hause.
Habe aber das Gefühl das nix hilf sie tut mir sooo leid. Ich weis das ich ein Kitakind nicht völlig gesund bekomme aber wenn der husten endlich weg wäre und diese Schleim ansammlung wäre ich ja schon froh.
Habt ihr ne Idee was ich machen kann.
Bitte helft mir ich bin soooo verzweifelt meine Maus tut mir so leid.
Lg Ela mit zwei Kranken kindern im Arm
Bitte dringend Hilfe. Baby knapp 13 Monate total verschleimt....
Hatte ich bei meiner Mittleren auch. Die war mit winzigen Unterbrechungen ein dreiviertel Jahr erkältet, auch mit viel fest sitzendem Schleim. Was wirklich gut geholfen hat und in solchen Situationen immer noch hilft, ist inhalieren mit dem Pari Boy. Den muss man sich natürlich verschreiben lassen. Bei unserem Arzt war das kein Problem, manche stellen sich aber blöd an. Solltet ihr ihn nicht verschreiben bekommen, würde ich es auf die klassische Methode mit Schüssel und Handtuch versuchen. (Ist aber für die Kleinen ziemlich doof.)
Ja so ein teil haben wir hier zwar schon ziemlich alt aber es geht. Jedoch bekomme ich es jobmassig nur morgens hin u d das ist ein ziemlicher kampf wo sie sehr weint und dannes noch mehr läuft. Abends wenn mein Mann sie holt schafft er es nicht.
Schon mal mit Zwiebeln versucht? Abends frisch hacken und neben das Bett stellen. Stinkt wie Hulle, wirkt aber schleimlösend.
Ne das haben wir noch nicht versucht.Ansich schein es ja etwas locker zu sein sonst würde das ja morgens nicht so rauslaufen alles oder?
Klingt doch eigentlich gar nicht so schlimm. Laufende Nase, lockerer Husten, besser als wenn alles verstopft ist. Leidet sie denn darunter oder hauptsächlich du?
Meine zwei sind auch 13 Monate und seit Oktober in der Kita und auch hier war der Husten erstmal Dauergast. Allerdings mit richtigen Hustenanfällen nachts. Gegen die habe ich Capval Saft gegeben (Hustenblocker).
Als dann noch ein Magen Darm Infekt und eine Bindehautentzündung dazu kam haben wir die beiden eine Woche Zuhause behalten, damit sie sich richtig auskurieren können. Seit letztem Montag gehen sie wieder und sind bislang gesund. Vielleicht klappt das bei euch in der Weihnachtspause ja auch.
Und Mucosolvan ist ein Schleimlöser, nicht am Abend geben wenn der Schleim eh schon schön gelöst ist, sonst verschleimt man so sehr über Nacht
Guten morgen,
Ja sie leidet da auch drunter nachts mehrmalige hustenanfälle bis sie heisser ist und auch am Tage sehr schlimm. Mucosolvan gibt es nur bis 14 uhr danach nicht mehr. Bekommt man den Capval so oder nur vom Doc. Ja sie hatte auch Brechdurchfall und Bindehaut war dann wieder fit hielt aber nur ne woche. Ich würde sogern ihr Immunsystem stärken.
Das Immunsystem stärkt sie gerade selbst, deshalb ist sie ja krank ;)
Ich glaube den Capvalsaft gibt es einfach so (zumindest habe ich ihn einfach so gekauft, aber ich bin Ärztin und es könnte sein dass die Apothekerin das wusste), mit Rezept ist er aber für die Kleinen umsonst (immerhin 12 €)
OH je, arme Maus.
Mir fällt so spontan nur ein die schleimende Kuhmilch wegzulassen, im kühlen Schlafzimmer schlafen lassen am besten den Kopf leicht erhöhen (Matratze schräg legen) Für optimale Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sorgen.
lg