12Monate spielt mit Staubsauger - normal?

Hallo, seit einiger Zeit liebt mein Sohn unseren Staubsauger. Wenn ich ihm den hinstelle spielt er fast den ganzen Tag damit. Er schiebt ihn rum, stellt ihn auf, räumt die Zubehör Teile aus usw.
Wenn ich den staubsauger in die abstellkammer stelle, sitzt er vor der Tür und möchte das ich den Sauger raus hole. Wenn ich den Staubsauger in den Keller stelle, da wo der Kleine nicht hin kommt, dann spielt er auch mit seinen normalen Spielsachen. Es ist nicht so, dass er nur mit dem Gerät spielt, er guckt auch gerne Bücher an, mag Musik und seine Bausteine aber am allerliebsten eben den STAUBSAUGER. Ist das denn normal??
Lg

1

Hi, hi, mein Junior macht das auch am liebsten seit seinem 15.Monat. Sobald ich mit dem Staubsauger anrücke, wird schnurstracks zugesteuert und dann könnte er sich auch den ganzen Tag betätigen...also ich denke mir nix schlimmes dabei, finde es lustig und normal:-)

Gruß, schnuffel
#winke

2

hallo,
was sollte denn daran nicht normal sein ;-)? er hat rollen zum ziehen, einen langen schlauch, er macht super geräusche, mama nutzt ihn täglich - klar ist das spannend.
mein sohn (fast 2) liebt auch unseren staubsauger. ist wie freizeitpark für meine großen, wenn ich ihn frage, ob wir staubsaugen wollen :-).
vg

3

Nein, das ist nicht normal. Dein Kind ist ganz schwer verhaltensgestört! So wie meins, mein Neffe und der Sohn meiner Freundin. :-p Die sind allesamt Staubsauger-Junkies! Unserer liebt es, mit Papa sauber zu machen und sich mit der Abwärme vom Sauger die Haare zu fönen #rofl.
Mach dir keine Sorgen, es gibt kein Problem!

4

Wird er wohl mal in der Reinigungsbranche tätig werden ;-)

5

Sei froh, dass er nur spielt.

Meiner hatte mit 18 Monaten extreme wachphasen von bis zu 4 stunden nachts. Die haben wir manchmal im Wohnzimmer verbracht.

Da hat er sich angewöhnt die fusseln aus seinen zehenzwischenräumen zu puhlen und das musste unbedingt jetzt sofort um halb drei nachts esaugt werden... #rofl

6

Und wieder einmal der Beweis: Kinderspielzeug wird völlig überbewertet....Leute holt die Haushaltsgeräte raus und ihr spart viel Geld#rofl.

7

Ich habe hier auch so ne kleine Staubsauger-Fanatikerin.

Allerdings bleibt es bei ihr nicht nur beim "ausräumen" und "hin-und herrollen" .

Als ich die Maus gestern mal 2 Min. nicht im Auge hatte, rief sie auf einmal "Schau mal Mama, eine Rutsche" .... und was war....Sie hat ihre kleinen Spielzeug Puppen in den Staubsauger gesteckt und sie quasi die Düse runterrutschen lassen #schock

Mama durfte sie dann auch natürlich aus dem staubigen Beutel holen #schwitz

Von daher, alles normal...sei froh, dass er sch so toll beschäftigt :)

LG

8

Na klar, meiner auch schon seit Monaten den Staubsauger, deshalb bekommt er jetzt zu Weihnachten seinen eigenen kleinen kinderstaubsauger.
Völlig normal, besser als wenn er Angst davor hätte.

9

Das Wort liebt habe ich vergessen!