Einen schönen Heilig Morgen wünsche ich Euch,
ich habe eine Frage oder vielleicht hat jemand so etwas schon ähnlich erlebt.
Mein Sohn (1,5 Jahre alt) kämpft seit Samstag Nacht mit einem Magen-(Darm)-Infekt.
Er hat sich in der Nacht auf Sonntag erstmalig erbrochen. Am Sonntag erbrach er sich ebenfalls mehrere Male und war auch sehr schlapp. Durchfall hat er bis heute keinen.
Sonntag waren die Windeln trocken, also bin ich Montag direkt mit ihm zum Arzt. Diagnose: Infekt
Therapie: Trinken, Trinken, Trinken, wenn windeln weiter so trocken, dann ins KH
Soweit so gut, das mit dem Trinken klappt wieder gut, er behält die Flüssigkeit im Körper und seine Windeln sind wieder nass.
Aber er übergibt sich seit Montag noch immer mindestens 1x am Tag.
Kann das so lange dauern? Sollte ich mir Sorgen machen und doch noch mit ihm ins KH?
Er isst nicht besonders viel. Ich biete ihm Gemüse und Kohlenhydrate in Form von Brötchen, Brezeln oder Zwieback an.
Er wirkt auf mich nicht krank. Spielt mit seiner Zwillingsschwester, schläft nicht mehr als sonst. Die Nächte sind ruhig.
Nur das Erbrechen ist geblieben.
Fieber hatte er die ganze Zeit nicht.
Er hat einen leichten Schnupfen, eher so einen Fließschnupfen. Mein Mann vermutet, dass es ihm vielleicht in den Rachen läuft und er sich mittlerweile davon erbricht?
Vielleicht hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt und kann mich etwas beruhigen.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
2l's
Magen-Darm-Infekt so langwierig?
Wir haben vom kinderarzt so einen Zettel mit Schonkost bekommen bei Magen-Darm. Das sind so verschiedene Stufen wann die Kinder welches Lebensmittel wieder essen dürfen nach/bei Magen-Darm, solange bis wieder alles geht.
Wenn das Kind wieder erbricht, muss man wieder eine Stufe zurück.....
Ich denke es kann sich schon ziehen. Was isst er denn? Oder gibst du ihm eh Schonkost. Wenn er selbst Zwieback usw. erbricht, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Danke für deine Antwort.