Hallo !:)
Ich wollte mal wissen wie viel eure kleinn mit 14 monaten wiegen / gewogen haben.
Meine kleine wiegt bei ca 80cm 11 kilo...
Man siehts ihr auch an...
Bei der untersuchung mit 12 mon war alles noch ok.
Kind 14 Monate gewicht
Hallo,
wenn bei der U6 alles gut war, dann mach Dir keine Gedanken. Wichtig sind ja nicht die reinen Zahlen, sondern insbesondere der Verlauf. Auch Still- und Flaschenkinder entwickeln sich gewichtsmäßig z. B. unterschiedlich...auch die Gene spielen eine Rolle, was die Größe angeht usw. Hauptsache sie ist fit und der Kinderarzt zufrieden.
Unsere Kleine war von Anfang an z. B. kein Riese und bei der Geburt 50 cm / 2.900 g...bei der U6 dann 63 cm und 8.800 g...heute mit 15 Monaten ist sie ca. 78 cm und 9.400 g. Sie wird aber (wenn ich mir unsere Familien so anschaue) ganz sicher auch keine 1,80 m groß werden Auch ich war in der Klasse immer eher die Kleinste. Ich hatte aber auch keine Chance, meine Mutter ist grade mal 1,60 m groß
Alles Liebe
Martina
Entschuldige, ich habe mich vertippt: bei der U6 war sie 73 und nicht nur 63 cm groß
9,4 bzw 9,6 kg auf meinem Arm gewogen.
Die Größe weiß ich nicht, irgendwas zwischen Kleidergröße 74 und 80.
Pausbäckchen auf dratigen Körpern :)
Also unsere Tochter ist fast 16 Monate alt und wiegt 11,4 auf 79,5 cm. Bisher war der Arzt immer mit ihr zufrieden. Sie trägt Größe 80/86 also absolut normal für ihr Alter.
Lg
Unser Sohn war bei der u6 79cm groß und 10,7kg schwer - "Idealzustand" meinte der Kia. Also würde meinen dass das bei euch in Ordnung ist. Mit einem Jahr sollen die Kinder für gewöhnlich so 10kg wiegen laut Kia. Dann vier Monate drauf gerechnet finde ich 11kg in Ordnung.
Was willst du mit man sieht's ihr an sagen? Nicht jedes Kind entspricht irgendwelchen normkurven die irgendwer bestimmt hat. Wichtig ist doch, dass die kleinen Zwerge fit sind. In dem Alter sind die kleinen so viel unterwegs, da können sie nicht mehr so viel ansetzen wie im Babyalter.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Unsere Tochter hatte im Alter von 14 Monaten ca. 9kg auf irgendwas knapp über 80cm. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und wiegt keine 11kg. Sie ist eben sehr zart. Da kann man nichts dran machen. Sie ist absolut fit und entdeckt die Welt.
Ich hab 2 kinder. 2 mädchen
Unsre erste ist sehr zierlich und wiegt mit 2 1/2 jahren 11 kilo mit 90cm essen ist nicht so ihr ding
Und unsre 2. Ist wie gesagt 14 monate und hat auch schon die 11 kilo uns sie hat so ihre speckröllchen.
Bin da deswegen unsicher
Das klingt doch alles gut. Junior ist knapp 14,5 Monate alt und hat mittlerweile knapp 13kg auf 84cm. Er war schon immer ein Riese, das liegt väterlicherseits in der Familie. Wir sind mittlerweile bei vielen Klamotten in der 92 angekommen, Schuhgröße aktuell 23.
Ich schließe mich an. Meine Tochter hatte mit 14 Monaten auch knapp 13 kg.
Mit 6 Monaten waren es fast 10kg.
Jetzt in der Weihnachtszeit durfte sie trotzdem Plätzchen naschen.
Ich glaube Junior hat auch so um 6 Monate rum die 10kg Marke geknackt. Naschen darf er auch mal, er ist ziemlich groß für sein Alter, also alles in Proportion. Darauf kommt es doch an
Hallo,
mein Sohn ,auch 14 monate,ist auch ca 80 cm & wiegt zwischen 11-12 kg .
Von vorher zierlich ist nix mehr zu sehen .
Bei der U6 hatte er 78cm & 11,3 kg & laut Arzt passts .
Es ist nur wahnsinn wie rasend er wächst ,von 49cm & 2690 gr .Das muss man erst mal schaffen..
Hallo,
die Größe und das Gewicht mit 14 Monaten kann ich nur schätzen.
Bei der U6 mit 12 Monaten waren es 74,5cm und 8,4 kg. Heute habe ich die Kurze (17 Monate) gewogen und gemessen und sie ist 79cm groß und wiegt 9,5kg.
Hallo unsre kleine wiegt mit 14 Monaten ca 9,6 kg. Kinderarzt ist zufrieden. Sie isst gut , bewegt sich aber sehr viel.