Hallo,
Meine kleine (20 Monate) hatte eigentlich nur einmal hohes Fieber Ohne sonstige krankheitssymptome und da hatte sie wohl eine Blasenentzündung (ganz sicher waren sich die ärzte nicht,waren aber aufgrund des hohen crp eine Woche stationär als sie 5 Monate alt war).
Ich war seit 30.12. richtig richtig erkältet. (immernoch nicht ganz fit)Schnupfen,husten,gliederschmerzen...
Sie niest ab und zu,aber sonst nix.
Gestern abends dann 39,3. Da sie auch weinte und scheinbar schmerzen hatte,gab es ein ibu Zäpfchen...Nach 10-15 Minuten war die Windel vollgekackert. Hab das Gefühl ibu schlägt ihr manchmal auf den Magen, aber Paracetamol bringt eigentlich nix und ibu wirkt wenigstens noch entzündungshemmend. Haben auch ibu Saft da,aber den mag sie zum einen nicht und er wirkt halt erfahrungsgemäß nicht so wie das Zäpfchen.
Habe dann nix mehr gegeben,weil ich nicht wusste,was vom Körper nun schon aufgenommen wurde.
Eben das gleiche. 39,1 Fieber und nur geweint...ibu Zäpfchen und nach 10 Minuten Windel voll...Ich muss sagen,ich gebe eigentlich nicht schnell Zäpfchen,auch nicht weil sie nur Fieber hat,aber sie ist halt so viel am weinen und es geht ihr einfach schlecht.
Habe jetzt wieder nix neues gegeben. Denke auch bei Paracetamol Zäpfchen wäre es das selbe...Durch den Reiz kommt Stuhlgang. Nächstes mal probieren wir den Saft. Oder kann man nach so kurzer Zeit im Darm/darmausgang noch was hinterher geben? Das hat sie so noch nie gemacht mit dem drücken danach...
Habe gestern noch den Urin kontrolliert. Sie hat gepieselt in ein Urinbeutelchen und ich habe mit nem Stick geschaut. Gucke morgen nochmal.
Ab wann zum Arzt,wenn sie keine Erkältungssymptome aber Fieber hat? Muss zur Zeit auch fast nur liegen,wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung (32. Ssw) und wollte die letzte mmr die Woche machen bevor die Schwester bald kommt.. Naja,das geht dann nicht.
Sie war Mitte November paar Tage krank mit einem Tag erhöhter Temperatur und Ende November 10 Tage mit einem Tag über 39 und sonst paar Tage erhöhte Temperatur und ziemlichem schnupfen. Da haben wir das impfen auf Januar verschoben. Sie hat nach dem Infekt auch einen Ausschlag gehabt am Rücken...
Ich denke ja, dass sie sich bei mir angesteckt hat (geht noch nicht in den kiga), aber finde es halt seltsam so ganz ohne Symptome
Liebe grüße
Hohes Fieber ohne Symptome und Zäpfchen wird rausgekackert
Guten Morgen,
meine Tochter hatte bisher nur einmal Fieber ohne Symptome und da war es das 3-Tage-Fieber. Nach 3 Tagen kam der Ausschlag, dann wusste ich es. Zum Arzt bin ich nicht gegangen.
LG
Ich vermute,dass sie das auch hat. Hat seit gestern abend 39-39,3.
Urin ist ok,das habe ich jetzt öfters getestet,um einen Harnwegsinfekt ausschließen zu können.
Da ich ja stark erkältet war und immer noch angeschlagen bin,denke ich,ich hatte das Virus und sie hat das 3 Tage Fieber bekommen. Bei Erwachsenen macht das ja scheinbar Grippeähnliche Symptome. Mein Mann hängt zeitgleich mit meiner Tochter nun auch in den Seilen.. Bei ihm ist es so wie bei mir..einfach halsweh,schnupfen,gliederschmerzen. Ohne Fieber.
Hatte beim kia angerufen weil sie heute morgen keton im Urin hatte und sie sagte,dass kommt von wenig essen/kein Appetit. Gestern hatte sie wirklich kaum Appetit. Aber heute hat sie schon einiges gegessen,auch muffin und butterkekse, da sagt sie dann nicht nein ^^, und Urin ist wieder normal.
Ich warte jetzt mal das we ab. Kiä ist die Woche nur bis 11 Uhr da. Da wird die Hölle los sein,alles voller Viren und keime und sie ist ja eh schon angeschlagen. Ich schätze,am we kommt dann der Ausschlag.
Für die Nacht gebe ich ihr aber kein ibu Zäpfchen mehr,das kommt immer raus (weleda foeberzäpfchen komischerweise nicht ). Probiere es evtl mit Paracetamol Zäpfchen oder ibu Saft...finde ibu halt immer etwas besser als Paracetamol...
Liebe grüße
Hallo,
musst du überhaupt Zäpfchen geben? Wenn der Allgemeinzustand nicht super schlecht ist, gebe ich bei Fieber nichts. Meiner Tochter hatte neulich über 40 Fieber, hat aber immer noch erzählt wie ein Wasserfall und war ganz gut drauf. Da geb ich nichts fiebersenkendes...
Kannst ja mal berichten, ob es dann wirklich das 3-Tage-Fieber war.
LG
Hallo, ich würde schon mit ihr zum Arzt gehen und in den Hals und in die Ohren schauen lassen. Er kann dir auch die Frage beantworten, wann du wieder ein Schmerzmittel geben kannst, wenn sie es wieder rauskackert.
VG
B
Ich vermute,dass sie das das 3 Tage Fieber hat. Hat seit gestern abend 39-39,3.
Urin ist ok,das habe ich jetzt öfters getestet,um einen Harnwegsinfekt ausschließen zu können.
Da ich ja stark erkältet war und immer noch angeschlagen bin,denke ich,ich hatte das Virus und sie hat das 3 Tage Fieber bekommen. Bei Erwachsenen macht das ja scheinbar Grippeähnliche Symptome. Mein Mann hängt zeitgleich mit meiner Tochter nun auch in den Seilen.. Bei ihm ist es so wie bei mir..einfach halsweh,schnupfen,gliederschmerzen. Ohne Fieber.
Hatte beim kia angerufen weil sie heute morgen keton im Urin hatte und sie sagte,dass kommt von wenig essen/kein Appetit. Gestern hatte sie wirklich kaum Appetit. Aber heute hat sie schon einiges gegessen,auch muffin und butterkekse, da sagt sie dann nicht nein ^^, und Urin ist wieder normal.
Ich warte jetzt mal das we ab. Kiä ist die Woche nur bis 11 Uhr da. Da wird die Hölle los sein,alles voller Viren und keime und sie ist ja eh schon angeschlagen. Ich schätze,am we kommt dann der Ausschlag.
Für die Nacht gebe ich ihr aber kein ibu Zäpfchen mehr,das kommt immer raus (weleda fieberzäpfchen komischerweise nicht ). Probiere es evtl mit Paracetamol Zäpfchen oder ibu Saft...finde ibu halt immer etwas besser als Paracetamol...
Liebe grüße
Hey, meine Kleine hatte das vor zwei Monaten auch! Ging über zwei Tage mit fast 40 Fieber ohne weitere Krankheitszeichen. Ging dann von selbst wieder weg.
2 Tage später entdeckte ich beim Zähne putzen, dass die oberen beiden Backenzähne durchgebrochen sind!
Könnte es vielleicht auch das bei deiner Maus sein?
Liebe Grüße
kruemelwuermchen mit Fiona(23Mon) und Lino(5Mon)