Hallo zusammen,
unser Sohn hatte heute seine U7, er ist 88 cm groß und mit 17 kg nicht gerade ein Leichtgewicht. Was uns Sorgen macht...der Kopfumfang beträgt 54 cm!! Ich habe noch vier große Kids aus meiner ersten Ehe, die hatten zum gleichen Zeitpunkt maximal einen KU von 49 cm und maximal 13 kg..... Jetzt soll unser zweijähriger ins CT Kennst das auch jemand von Euch? Kann er auch einfach nur einen großen Kopf haben? Sonst ist er gut entwickelt spricht altersgerecht und motorisch ist auch alles gut
Bei U7 KU sehr groß Mus ich mir Sorgen machen?
Hi,
Mein Kleiner hat bereits mit einem halben Jahr die KU Kurve gesprengt. Er ist jetzt 18 Monate alt und auch schon bei 53 cm. Wir waren damals sofort ins Krankenhaus geschickt worden, um das untersuchen zu lassen, von wg Wasserkopf usw Es konnte aber nichts gefunden werden, alle Tests inkl. MRT waren ansonsten unauffällig. Wir sind seitdem alle 3-4 Monate im Kh zur Kontrolle.
Er scheint einfach einen großen Kopf zu haben, wächst bisher parallel zur Kurve weiter. Muss aber eben beobachtet werden. Makrozephalus schimpft sich das.
Ich würde das schon abklären lassen.
Danke für Deine Antwort. Ich denke, wir werden diese Untersuchung machen lassen, weil man sich sonst immer wieder Gedanken macht...warum muss denn dein Kleiner so engmaschig kontrolliert werden? Besteht denn ein Verdacht?
Ne, sie haben eben gar nix gefunden und es sieht einfach nach nem großen Kopf aus, aber das ist wohl normal, dass das dann so häufig kontrolliert wird, damit falls was ist erst gar keine großen Probleme auftreten, sondern man gleich handeln kann.
Bei uns ist es übrigens auch so, dass Papa 62 cm hat und ich mit 58 auch nicht klein bin.
Oh je, wir haben die U7 noch vor uns, aber mein Sohn hat auch 88/89cm und ca 13kg und einen Kopfumfang von 53cm. Ich fürchte uns erwartet da ähnliches. Wobei ich selber da nicht so sonderlich beunruhigt bin, denn der Papa hat 62cm Kopfumfang und Hutgrösse XXL
Hey,
da ist dein Sohnemann aber wesentlich zarter als unser....ich habe zwischenzeitlich mir von meiner Schwiegermutter alte Fotos von meinem Mann besorgt und siehe da, der war als Kind im gleichen Alter auch ein kleiner " Dickkopf". Auf einigen Fotos fällt sofort erst der Kopf auf, das beruhigt mich ungemein denn ich denke das unser Sohn den großen Kopf von seinem Papa hat ( ist bei meinem Mann jetzt nicht mehr so auffällig groß, da er jetzt ziemlich kräftig ist) Danke Dir, für Deine Antwort