Hallo,
unser Nachwuchs kommt zwar erst in 3 Monaten, aber ich überlege dieses Maxi Cosi "Paket" mit Pebble, 2wayfix und später 2wayPearl zu kaufen. Habe mich in verschiedenen Geschäften beraten lassen und die Meinung geht total auseinander. Einige finde das System Klasse, andere bemängeln, dass die Kinder nicht lange genug Rückwärts fahren können, da die Beinfreiheit recht schnell eingeschränkt ist
Wir haben allerdings nie riesige Kinder bisher gehabt, eher kleiner und zart ( Nr. 3 wiegt mit 4 Jahren 15 kg und ist ca. 102 cm gross).
Vielleicht hat ja jemand von euch den 2wayPearl und kann mir sagen wie das Grössen technisch so aussieht...
Und ob ihr sonst auch zufrieden seid?
Alternative wäre jetzt erstmal nur den Pebble zu nehmen mit anderer Basis (oder auch keiner) und wenn er aus der Schale raus ist einen Reboarder zu kaufen.
Ganz interessant finde ich auch noch den Cybex Sirona. Da gibt es auch noch einen neuen I-size Sirona ab Februar (nicht ab Geburt- eine Schale mag ich vorher benutzen).
Weiss aber nicht ob es da mit der Beinfreiheit besser aussieht
Danke schonmal für eure Antworten
Gruss Aprilbaby
Maxi Cosi 2wayPearl. Hat den jemand?
Wir haben einen 2way Pearl. Unser Sohn ist 2,5 und er hat noch massig Platz da drin. Ich mein die Beinfreiheit ist natürlich nicht wie bei einem nach vorne gerichteten Sitz, aber ihm macht das eher wenig aus. Wobei er die Beine bis jetzt nichtmal nennenswert anziehen muss. Es ist auch immernoch geplant, dass er da drin bleibt, bis der noch nicht geborene Bruder (bin in der 30.ssw) aus der babyschale raus gewachsen ist. Bis dahin ist er fast 4 und ich glaube eigentlich, dass das passt. Er ist halt auch kein Riese, aber soooo klein ist er nun auch nicht (jetzt 91cm und 11,6 kg).
Lg zumy
Hallo,wir haben auch vor der Geburt unseres Sohnes den Pebble mit der 2-way-fix base gekauft. Bis er 12 Monate alt war saß er im Pebble,seitdem im 2-way-pearl.
Er ist jetzt knapp 16 Monate und seine Füße stoßen schon hinten an,was ihn teilweise jetzt schon stört. Ich befürchte,dass er nicht mehr lange rückwärts fahren kann...
Er ist allerdings eher groß und schwer. Ca.90 cm und 13 kg.
Absolut lohnenswert.
Kann nichts negatives über den Sitz sagen.
Gut zu installieren und hervorragend zu bedienen.
Lg
Hallo,
Unsre Tochter ist mit 18 Monaten vom Pebble in den 2way pearl. Sie sitzt gerne drin,auch wenn es mich etwas stört,dass man den Sitz nicht drehen kann beim reinsetzen. Ihre Füße kommen schon an die lehne, aber sie stört das nicht (20 Monate alt jetzt). Mal sehen,wie lange sie rückwärts sitzen kann...
Viele Grüße
Hallo,
Unser kleiner saß bis 18 Monate im pebbels, seitdem im two way pearl. Er ist jetzt 23 Monate, durchschnittlich groß und fährt immernoch gern rückwärts und hat auch noch genug Platz. Im Auto der Oma, wo er nur ab und zu mitfährt sitzt er vorwärts, der Wechsel macht ihm aber nichts aus. Geplant ist, dass er möglichst bis 4 in unserem auto rückwärts fährt, mal sehen wie es kommt.
Im sirona haben wir ihn mit 18 Monaten Probe sitzen lassen, da hatte er viel weniger Platz.
Ich würde abwarten und entscheiden,wenn der sitz gebraucht wird.
Wir haben einen besafe gekauft,weil mir die Beinfreiheit sehr wichtig war.Es kommt ja auch auf auto/sitz kombi an.
Lg julia
Hallo,
wir haben den 2 way Pearl und sind sehr zufrieden. Sohnemann ist 2,5 Jahre alt und fährt nach wie vor rückwärts. Die Beine lehnt er oft an der Rückbank an oder manchmal wie im Schneidersitz.
Unser Sohn ist nicht riesig, wiegt zur Zeit etwas über 13 kg. Wir werden ihn noch eine Weile rückwärts fahren lassen.
Und zudem, rein theoretisch kann man den Sitz ja auch vorwärts nutzen, falls er tatsächlich rückwärts unbequem werden sollte. Aber davon sind wir noch weit entfernt, Sohnemann fühlt sich sehr wohl..
LG