Wie oft badet ihr?

Guten Abend,

ich muss mal ganz blöd fragen: wie oft steckt ihr eure Mäuse pro Woche in die Wanne bzw Dusche?

Als Baby hieß es ja, 1x die Woche reicht völlig aus, sonst nur kleine Wäsche (Gesicht, Hände, Füße, Windelbereich).
Mein Kleiner ist 15 Monate und wir machen das immer noch so, also nur 1x in die Wanne. Jetzt sagte meine Freundin, sie badet täglich.

Daher mal aus Neugierde, wie oft ihr denn so badet?!

Freu mich auf Antworten, danke :-)

1

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Unsere Tochter ist 3 und badet nach wie vor nur einmal die Woche. Nur im Sommer war sie teils täglich in der Wanne, weil Schweiß und Sand in Kombination halt so ne Sache sind. Ansonsten eben regulär nur einmal die Woche und wenn es die Situation erfordert.

Es gibt viele Menschen, die täglich baden oder duschen. Ich gehöre nicht dazu und meine Kinder auch nicht. Wir sind trotzdem alle sauber und gepflegt.

2

Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche Freitag 2Jahre und wir baden ihn auch nur 1x die Woche. Ausser er hat nen wunden Po, wie jetzt gerade zur Zeit, da geht er mehrmals täglich in die Wanne zum Schmerzlindern. Es kann aber auch schon mal vorkommen dass er nur 2x im Monat badet. Kommt eben drauf an was wir so am Tag machen. Ansonsten gibt es täglich Katzenwäsche.

Lg Christine

3

Jeden Tag. Außer wir sind abends "länger" unterwegs,also erst zur Bettgehzeit daheim. Da nur Katzenwäsche.

4

Achso,vergessen. Sie ist 12 Monate alt.

5

Hallo
Also richtig baden nicht , aber mit den Füssen und dem Po in eine flache Wanne.
Nur kurz fürs Frische Gefühl

Gehört bei uns zum Bettgehritual.
Haare waschen und mit allem drum und dran , bei uns auch nur einmal die Woche.
Im Sommer wenn's richtig heiss ist dann öfter.
Lg

6

Hallo,

jeden Tag würde ich gar nicht schaffen ... puh! Meine Große (7) duscht alle 2 Tage (selbständig), die Mittlere (2,5) und den Kleinen (9 mon) dusche ich bei Kacka auch kurz ab (Windelbereich) meist jeden Tag mehrmals #augen. So richtig baden,die zwei Großen meist 1x die Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen. Im Sommer duschen sie meist jeden Abend, da sind sie oft sandig :-p

Wie bei allem, man macht es halt so wie es passt! Du wirst ja dein Kind sonst waschen, mit dem Waschlappen oder so. Das reicht doch!

LG

7

Hallo.

Beide Jungs 2 mal die Woche. Spätestens nach 5 Tagen sehen die Haare (relativ lang) nicht mehr gut aus dann geht's in die Wanne oder Dusche.

Lg Miriam

8

Dann, wenn meine Kids schmutzig sind :-)
Der Große badet so 2-3 Mal die Woche, wobei nur einmal die Woche die Haare mitgewaschen werden...
Der Kleine meist so 1-2 Mal die Woche.

9

Früher 1x pro Woche. Mittlerweile wird die dreijährige ca. alle 3 Tage geduscht oder gebadet. Im Sommer wars fast täglich...

10

Hallo,

je nachdem. Normalerweise ist 1x pro Woche Schwimmtraining und da sind wir alle im Wasser. Dann noch zusätzlich 1 x pro Woche Wanne. Da ich gern zur Entspannung heiß bade und die Kinder noch immer sehr gern gemeinsam mit einem Elternteil baden, springen sie meistens nach einer Weile mit rein.

Ansonsten wird fix geduscht, wenn es erforderlich ist und an den anderen Tagen tut es der Waschlappen.

VG