Blinddarm OP bei Mama und aktives Kleinkind

Puh, wurde gestern von den Ereignissen etwas überrollt. Hatte seit vorgestern starke Bauchschmerzen, dachte erst, es wäre ein Magen-Darm-Virus. Gestern war es dann so schlimm, dass ich zu Arzt nach bin. Zwei Stunden später wurde mir der Blinddarm entfernt. Laut Arzt war alles gut und ich kann heute oder allerspätestens morgen heim. Muss ich eigentlich auch. Mein Mann muss arbeiten und die Omas wohnen weit weg. Für Montag früh haben wir noch mit Ach und Krach ne Bekannte als Betreuung gefunden, aber dann sollte ich wieder ran. Im Moment hab ich nicht wirkliche Schmerzen, aber die Bauchdecke fühlt sich schon sehr fragil an. Hattet ihr das schonmal? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder einsatzfähig wart um für eure Kleinen da zu sein? Lg

1

Wie wurde denn operiert? Wenn du nach 2 Tagen wieder heim kannst wahrscheinlich durch den Bauchnabel?

Das wird bei uns sogar ambulant gemacht. Mein Mann war aber trotzdem 10 Tage arbeitsunfähig geschrieben und durfte nicht heben.
Dein Mann wird frei machen müssen für ein paar Tage.

2

Ja, über den Bauchnabel. Das Problem ist, dass mein Lehrer ist, dass heißt frei nehmen geht nicht, da sein Urlaubsanspruch durch die Ferien mehr als abgegolten ist. Man könnte auf Kulanz der Schule hoffen. Die haben im Moment allerdings drei dauerhaft kranke Kollegen und somit Personalnotstand. Werde mit dem Kleinen also wirklich daheim sein bis zum frühen Nachmittag.

3

Frag mal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe!

=)

4

Hallo,

Du musst ja dein Kind nicht durch die Gegend tragen und zur Not würde ich eben doch den TV / das Smartphone anschalten, um so viel wie möglich Ruhe zu haben. Das ist ne Ausnahmesituation - die darf man auch als solche nutzen.

Lg und gute Besserung!

Jojo

5

HI

hatte zwar ne andre MIC OP aber war auch 3 Wochen krank geschrieben!
Ich war eine Nacht im KH (DO OP, Freitag Heim - ab Montag mit dem Zwerg allein) ... er musste selber laufen,
gewickelt und angezogen hab ich ihn halt auf seinem Bett statt auf dem Wickeltisch, und ansonsten war ich total "pädagogisch wertvoll" und die meiste Zeit lief der TV und wir haben zusammen Maulwurf und Maus geschaut ... oder her hat mir Bücher gebracht die ich Ihm vorlesen sollte ...
nach ner Woche konnt ich mich auch wieder bewegen und wir sind ne runde um den Block gegangen

Also drück einfach alle Augen zu - wie z.B. "er darf null TV schaun" und warte bis Du wieder fit bist.

VG