Hallo!
Ich habe morgen mit meinem zweijährigen Sohn einen Termin in der Uniklinik zum Schweißtest. Man hat mir nur gesagt, dass das Ganze eine Stunde dauert, ich ihn warm anziehen soll und dass er vorher viel trinken soll. Kann mir einer berichten, wie das abläuft? Lohnt es sich, was zum spielen mitzunehmen? Wie schnell kriegt man das Ergebnis?
Liebe Grüße,
likevelvet
Schweißtest, wer kann berichten?
Hallo,
wir waren schon 2x zum Schweißtest (etwa im gleichen Alter).
Bei uns war es so, dass am Arm eine kleine Stelle so stimuliert wurde, dass sie dort vermerktschwitzt. Dann wurde ein Plätchen drauf gelegt, was den Schweiß einziehen soll und dieses Plättchen wurde verbunden. Das dauert so ungefähr 5 Minuten. Dann sollten wir eine halbe Stunde warten. Wir sind damals einfach ein bisschen rumgelaufen und haben auch gegessen. Danach wurde das Plättchen entfernt und der Schweiß aus dem Plättchen mithilfe einer Spritze herausgezogen. Das hat auch vielleicht noch einmal 5 Minuten gedauert.
Ich hatte mir damals auch gedanken gemacht, wie wir die Zeit rumbringen sollen. Aber lange still sitzen mussten wir nicht. Da fand sie auch alles viel zu spannend wie das abläuft.
Du kannst sicher Spielzeug mitnehmen, bei uns war es aber nicht notwendig.
LG,
yohjo
Wozu muss man denn so einen Test machen? Noch nie gehört.....
Um Mukovizidose zu bestätigen oder besser auszuschließen!