Hallo meine lieben ,
Ich bin wirklich an dem Punkt gekommen wo ich hier auf dem Sofa sitze und mit knatsche.
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich hatte wirklich nie Probleme was das betrifft aber sie schläft seit 1 Monat nicht mehr nachts schon ins Bett bringen klappt nicht mehr sie möchte nicht alleine sein.
Ich habe aber jetzt wirklich alles versucht was mir einfiel hab im Internet nachgelesen und und und .
Ich habe mich neben ihr gelegt ich versucht was vor zu lesen Sie zu beruhigen (ohne sie aus dem Bett zu nehmen denn sonst ist es noch schwerer die wieder rein zu legen) ihr gesagt das Mama und Papa immer noch da sind .. Ein kleines Licht für die Steckdose damit es nicht dunkel ist lasse die Türen ein Spalt offen aber nichts ich weiß nicht mehr weiter ich möchte sie nicht schreien lassen aber sie schläft bei uns im Bett auch nicht habe wirklich alles versucht :(
Habt ihr noch einen Tipp oder habe ich etwas falsch gemacht bin wirklich an meine Grenze und mir zerbricht es das Herz !
Tochter 16 Monate schläft nicht
Das tut mir leid für Dich! Es gibt leider immer blöde Phasen...
Du schreibst sie schläft in eurem Bett nicht gut. Hast du mal versucht sie in einem eigenen Bett bei euch im Schlafzimmer hinzulegen? Reisebett oder ähnliches? Vielleicht möchte sie nicht alleine sein, wird aber durch direkte Nähe, also in eurem Bett am schlafen gehindert. Das sie nicht in ihrem Zimmer sein möchte kann ich verstehen, evolutionär ist es ja auch nicht richtig... Das ist in unseren Genen hinterlegt.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
Lg julie
Wenn ich mit ihr auf dem Sofa liege schläft sie ,allerdings liegt sie direkt auf meiner Brust und nicht neben mir wie im Bett ..
Ich werde das aber ausprobieren das ich ein Reisebett ins Schlafzimmer stelle und sie dort rein lege sobald sie einschläft vielen Dank für den Tipp !
LG
Dann lass sie auf deiner Brust schlafen...
Es gibt eben Phasen, da brauchen die Kinder extrem viel Nähe. Unser Großer ist jetzt gerade 2 geworden. Erst im Dezember hatte er wieder eine Phase , in der er absolut nicht alleine schlafen konnte / wollte. Einer von uns ist dann eben 20uhr mit ihm in unser Bett gegangen. Jetzt schläft er wieder bis ca 5 Uhr ganz problemlos in seinem Bett...
Ich kenne auch die Horrornächte noch zur Genüge, in denen ich mich nicht umdrehen konnte/ durfte, weil es dem Großen nicht "passte". Aber insgesamt waren die Nächte so erträglicher als mit ihm zu "kämpfen".
Ist denn sie Uhrzeit egal? Vielleicht verschieben sich gerade die Schlafphasen (das hatten wie ungefähr in dem Alter) und sie ist gar nicht müde genug?
Vg Lia
Hab ich auch schon gedacht eigentlich schläft sie am Tag so wie immer also so um 11 Uhr Vormittag bis 12:30 Uhr ungefähr und um 16 Uhr für eine halbe Stunde ca. Aber habe sie auch versucht schon wach zu halten aber die schläft ein egal was man macht.
Abends ist dann diese kleine Katastrophe sie ist hundemüde echt also die schreit und Augen sind schon halb zu aber schlafen tut sie dann nicht aber haben jetzt das kinderbett ins Schlafzimmer gestellt und jetzt schläft sie ..
Na, wenn das hilft, ist es ja auch in Ordnung
Hi, ich fühle mit Dir... Wir hatten hier letzthin auch ein paar Wochen schwierige Nächte, dann kamen zwei neue Zähne und jetzt geht's wieder einigermassen. Ich hatte Nächte, da durfte ich mich kaum rühren, da Kind nur an mich gequetscht (und nur an meine Brust gequetscht, Rücken passte ihr schon nicht mehr) schlafen wollte. Wenn sie dann nachts aufwachte half eine Kombination aus Rumtragen, bis Kopf auf meine Schulter sinkt und dann mich mit ihr auf mir drauf hinlegen, bis sie einschläft (und ich meistens auch). Bis zur nächsten Aufwachrunde. Hab s versucht mit Fassung zu tragen, mehr oder weniger erfolgreich, aber jeder ansatzweise Versuch, gegen die Bedürfnisse meiner Tochter zu kämpfen war letztendlich nur noch anstrengender für sie und für mich. Lg und viel Kraft
Hallo ,
Ich habe zwar leider keinen Tipp, aber Bei uns ( Kleine ist auch 16 Monate) ist auch total der Wurm drinnen nachts und sie steht immer früher auf. Waren wir mittlerweile bei einer falsche die Nacht ,sind wir gerade wieder bei 3-4 Flaschen und aufstehen tut sie nicht um 5.30uhr ( ja auch schon sehr früh ) sondern teilweise schon um 4 Uhr und das seit 3 Wochen . Muss arbeiten, zur Uni gehen ( gerade Prüfungszeit) und den Haushalt machen und bin einfach nur übermüdet und habe dauerhaft Kopfschmerzen. Habe sie am Sonntag dann in ihr eigenes Zimmer umquartiert , weil mein Mann und auch andere meinten , dass es evetuell helfen würde aber nein. Jetzt muss ich nachts rumlaufen anstatt sie mir mal schnell aus dem Bett zu holen . Bin total genervt und weiß nicht mehr weiter. Aber da es bei dir auch so ist. Tröste ich mich einfach mit dem
Gedanken dass es ein Schub ist. Und wieder bessere Zeiten kommen. Hoffe nur , dass sie bald kommen -.-
Lg und gutes durchhalten !
Meine Tochter ist auch 16 Monate und es ist seit ein paar Wochen sehr schlimm mit dem Schlafen. Weiß jemand, ob ein Osteopath auch in dem Alter Schlafprobleme "einrenken" kann?
Mein Sohn hier ist 17 Monate. Haben hier grad auch mega Einschlaftheater und unruhige Nächte...Fühle und leide mit euch allen und wünsche eine ruhige Nacht!