Neurodermitis, jemand Erfahrung mit Bioresonanz?

Meine Tochter hat gaaaanz leicht Neurodermitis, sie hat Ausschlag in den Kniekehlen und Armbeugen.
Ich selbst kenne das von mir als Kind auch, noch heute habe ich hin und wieder Probleme mit Ekzemen.

Weiterhin habe ich Nahrungsunverträglichkeiten gegen Milcheiweiß und auch Weizen.

Jetzt war ich mit meiner Tochter bei einer Heilpraktikerin, grundsätzlich finde ich Homöopathie und so klasse, das vorweg.
Sie hat jetzt Tests gemacht und meinte das meine Tochter auch auf Milcheiweiß reagiert und auch Weizen?
Weiterhin würde sie dieses als auch die Neurodermitis behandeln und will dies mit Bioresonanz machen, damit habe ich allerdings gar keine Erfahrung und bin mir auch nicht so sicher, wie ich das finden soll? Ist jetzt finanziell auch kein Schnäppchen, wobei das egal wäre wenns super hilft.

Also hat jemand Erfahrung mit sowas?

Mit dem Milcheweiß müsste das nocht mehr Probleme bereiten, sie trinkt noch 2 Flaschen eine abends eine morgends und isst mittags einen Joghurt, sonst verzichten wir auf Milchprodukte.

Ach ja sie ist 17 Monate alt.

1

hallo!
meine tochter war aufgrund div. allergien zur bioresonanztherapie. ich konnte das ausschlagen der nadel nicht nachvollziehen, ebensowenig die löschung der allergie - aber - es hat super gewirkt. wir würden jederzeit wieder hingehen, auch wenn es nicht billig ist.
falls die neuro noch nicht in den unterlagen eures ki-arztes steht, könnt ihr z.b. ei der gothaer eine zusatzversicherung abschließen für etwa 6 euro / monat. diese übernimmt dann die kompletten kosten. wartezeit beachten!
falls du noch fragen hast, melde dich.
lg

2

Danke für deine Antwort.
Ja die Heilpraktierkerin schwört auch auf die Bioresonanztherapie.

An eine Zusatzversicherung habe ich auch schon gedacht, da mein Mann und ich auch eine haben, da wir solche Heilpraktikerleistungen öfter in Anspruch nehmen, aber bisher bracuhten wir das bei unserer tochter nicht.
Werde mich mal bei der Gothaer informieren, aber meine Schwiegermutter arbeitete neben bei in der versicherungsbranche, also sitze ich ja an der richtigen Quelle.

Das heißt deine Tochter hat nun keine Allergien oder Proleme mehr?

4

doch, schon, aber wir haben vieles sehr gut in den griff bekommen. sie kann jetzt z.b. milch trinken, aber nicht täglich, dann reagiert ihre haut.
im bluttest ist nie eine milchallergie zutage getreten, in der bioresonanztestung hat sie sehr stark reagiert. nach löschung konnte sie wieder milch trinken, erst sehr wenig, dann mehr.

auf zucker hat sie auch sehr reagiert. das ist immernoch der fall, wenn sie mal mehrere tage hintereinander nascht (weihnachten z.b.).

wir hätten wahrscheinlich nach einem oder zwei jahren nochmal wieder hingehen sollen.

lg

3

Hallo,
bezüglich Neurodermitis und Bioresonanz habe ich keine Erfahrung.
Wir haben Bioresonanz bezüglich extremer!!! Schlafprobleme versucht. Leider ohne jeglichen Erfolg. Die Heilpraktikerin war total überzeugt uns helfen zu können.
Meinem Kleinen wurde von ihr Milchprodukte und Weizen verboten. Ich habe mich monatelang wirklich streng daran gehalten (da ich noch stillte fand ich es nicht schlimm)
Kein Erfolg.

Meine Mama lies sich wegen diverser Erkrankungen auch behandeln. Hier gleiches Schema: Keine Milch, kein Weizen?????? und Bioresonanz. Kein Erfolg.
Geholfen hat uns eine andere Heilpraktikerin mit Globuli und Bachblüten. (Mitarbeiterin einer Schreiambulanz.)
Natürlich hab ich auch jetzt kein durchschlafendes, viel schlafendes Kleinkind. Aber es ist zumindest erträglich, was es vorher wirklich nicht mehr war. (Ich habe über 1 Jahr fast nie mehr als 1/2 h am Stück geschlafen.)
Vielleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen trotzdem etwas helfen.

Versuch Bioresonanz wenn du ein gutes Gefühl hast. Sei aber auch kritisch, es kostet echt viel Geld.

Alles Gute

5

Hallo,

ich kenne unzählige Berichte, dass eine Paleo-Ernährung Neurodermitis lindern und bei leichten Fällen sogar beseitigt, haben soll. Beseitigt natürlich in Form von ruhend, aber nicht ausbrechend.

LG Py #winke

6

Hat dein Arzt denn getestet ob die Neurodermitis/Ekzeme von Allergien deiner Tochter kommt? Dann müsstest du ja nur die Allergene weglassen und die Haut würde besser werden. Es gibt ja einiges als Milchersatz.

Meine Tochter hat auch Neurodermitis und eine Allergie gegen Hühnereiweiß und damals auch Milcheiweiß. Wir haben damals eine allergenfreie Spezialmilch bekommen und damit wurde es schon wesentlich besser. Mittlerweile verträgt sie Milcheiweiß ohne Probleme nur bei Hühnereiweiß ist es eine katastrophe.

Meine Schwester hat ganz schwer Neurodermitis und hat auch damals Bioresonanz ausprobiert. Bei ihr hat es gar nicht geholfen. Ich persönlich bin auch eher skeptisch. Ich würde einfach überlegen wie sehr deine Tochter denn tatsächlich unter der Neurodermitis leidet. Wenn sie sehr leidet dann probiere es auch. Wenn es aber duch weglassen bestimmer Lebensmittel und durch regelmäßiges eincremen besser wird, dann würde ich es lassen.

7

Nein unsere Kinderärztin hat nichts getestet.

Bei ihr war ich wegen dem Ausschlag/Ekzeme. Da ich es ja auch habe und meine schwester als kind auch extrem unter Neurodermitis litt.

Aktuell ist es nicht riesig schlimm, wir haben für Notfälle eine Kortisonsalbe bekommen, die möchte ích aber nicht anwenden, dafür ist es nicht schlimm genug, aktuell seit 2 Tagen ist es sogar teils fast weg.

Ich war aber bei einer Heilpraktikerin, wir sind umgezogen und ich hätte gerne sowieso jemanden den ich fragen kann was ich bei Erkrankungen, Infekten und so geben kann.

Sie meinte dann das sie auch mit Bioresonanz arbeitet und hat halt geteste und meinte dann das sie auf Weizen und Milch reagiert. Aber das finde ich halt auch komisch. Also ich vertrage ja auch kein Milcheiweiß und einiges andere und mir ging es total schlecht als ich das noch nicht wusste.

Meine Tochter bekommt zudem kaum Milchprodukte, vielleicht mal einen Joghurt am Tag, ansonsten koche ich ja wegen mir Milchfrei.
Da ich mit 5 Monaten abstillen musste bekommt sie ja seitdem auch die Flasche, aktuell trinkt sie davon auch noch 2, da hätte sie ja auch viel mehr Probleme haben müsse, denke ich mir.

Ich glaube mir der Bioresonanz lasse ich erstmal sein, davon bin ich noch nicht überzeugt und wie du schon sast, es geht ihr zum Glück nicht schlecht genug, das ich jetzt jeden Strohhalm nehmen müsste.