Unsere Tochter soll zum zweiten Geburtstag dieses Hüpfpferd bekommen. Es gibt das Pferd in 3 Größen. Ich vermute mal, dass die mittlere Größe (ab 3 Jahre empfohlen) passt bzw. ausreicht? Bin mir trotzdem unsicher, weil sie heute mal auf einem Pferd (ich glaube, dass es das Pferd in der mittleren Größe war) "probegeritten" ist und ihre Beine doch recht lang waren. Aber sie soll sich ja auch gut vom Boden abstoßen können...? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Unsere Tochter ist 88 cm groß. Danke!
Rody Hüpfpferd - welche Größe?
Bis zu deinem Post wusste ich gar nicht, dass es den Rody in unterschiedlichen Größen gibt. Ich habe mal recherchiert unser Rody ist von Jako-o und entspricht dem mittleren ab 3 Jahre. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und etwa so groß wie eure. Sie passt da wunderbar drauf. So richtig vorwärts hüpfen kann sie damit nicht, dafür sind die Beine noch zu kurz, aber auf der Stelle hüpfen klappt super und auf und absteigen, Gleichgewicht halten. Ich würde dir somit diese Größe empfehlen.
Die Mittleren sind glaube ich die Standard, oder? Die haben sie doch auch immer in den Kindergärten.
Eine Bloggerin hat ihrer Tochter ein XL Rody gekauft, das konnte sogar der Vater nutzen. Ich denke das ist also noch Nichts.
Super - vielen Dank schon mal für eure Einschätzung! Eigentlich hatte ich ja auch schon vermutet, dass die mittlere Größe passt. Wollte nur noch mal hören wie andere Kinder in ihrer Größe dort so draufpassen. Dann werden wir wohl die mittlere Größe nehmen. Die Altersempfehlung ist ja auch ab 3 (oder sogar 2?) Jahren.
Ja, das stimmt.
Ich kann die Altersempfehlung allerdings nicht nachvollziehen... meine Tochter hat das Pferd zu Weihnachten bekommen da war sie 12,5 Monate alt und sie hat einen Heidenspaß darauf :)
Wir nutzen allerdings momentan noch den Wippaufsatz somit kann sie sich gut ausbalancieren und auch auf und ab hüpfen ohne sich abstoßen zu müssen.
Ich kann es nur empfehlen.
Lg
Stimme auch für das mittlere. Unser Sohn ist 3,5 und ca. 1,05 m groß und er liebt es damit den Flur auf und ab zu hüpfen. Eigentlich gehört es unserer Kleinen, aber die ist mit ihren 6 Monaten noch deutlich zu jung. So dass der Große es gerade pflegt, füttert und reitet.
lgj