Buggy: Emmaljunga Scooter 4s air oder Gesslein S4 air +???

Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Buggy... Jetzt stehen 2 zur Auswahl.????

Einmal der Emmaljunga Scooter 4s air und einmal der Gesslein S4 air+. ????
Den Emmaljunga haben wir uns schon persönlich angesehen und das einzige Manko was mir so aufgefallen ist, ist das sich der Bügel wohl nicht öffnen lässt und er sich auch nicht so "bequem" zusammenklappen lässt. Auch das Gewicht liegt im oberen Bereich von Buggys.

Den Gesslein konnte ich leider in keinem Laden finden, deshalb kann ich die beiden auch nicht so richtig miteinander vergleichen... :(((

Vom Preis her sind beide recht gleich...

Mir war es beim Buggy wichtig, dass das Kind nicht so durchgeschüttelt wird beim fahren, das er keine (!) billigen Plastikreifen hat, das er eine Liegeposition hat, er gut fahrbar ist und auch mal "größere" und "schwerere" Kinder tragen kann. Und wie siehts mit den Gurten aus? Hab gehört das bei Gesslein es schwierig wird, gerade im Winter mit Fußsack und Overall - stimmt das?
Mein 11 Monate alter Sohn war schon immer groß und schwer, er wiegt jetzt 12,5 kg und ist so um die 86 cm groß ????

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat oder Tipps geben (vielleicht sogar zu beiden Buggys was sagen) oder jemand besitzt eines der Modelle oder ihr könnt mir ein völlig anderen Buggy nennen, der die oben genannten Kriterien erfüllt.????

Weil im Moment nutzen wir einen Hartan Sprint GT und der is mir echt zu sperrig und zu schwer geworden... ????

LG

1

Ich habe den emmaljunga scooter s mit den ecco rädern und bin soweit zufrieden.Mit Fußsack ist er natürlich schon etwas eng,kommt auch auf den sack an.Ich hab 3 versch.und der kaiser lässt natürlich mehr platz als der odenwälder billi xl.
Gegen den Hartan ist der schon sehr klein und handlich,auch wenn er immer noch recht groß als Buggy ist.Er lässt sich sehr gut fahren.Mit Luftreifen sicher noch besser.Hätte ich auch haben wollen,aber im Laden gab es nur den einen vorrätig.
Mein sohn hat auch 86cm auf 11,5kg.

Den gesslein hatte ich mir früher schon öfter mal angesehen und ich mag dieses schwammige Gestell nicht.Wenn man den schiebt,wackelt das halt so.Platz bietet er in der breite natürlich mehr als der emmaljunga,auch in der höhe passen die Kinder bis zum ende rein.Also da machst du nichts verkehrt.Optisch gefiele er mir sogar besser,aber der emmaljunga überzeugt mich mehr.
Wir haben allerdings auch noch einen tfk lite twist angeschafft (ausgetauscht gegen den vorherigen Kombiwagen) weil ich was Schnee und geländetaugliches haben wollte.Ich nutze also je nach lust und laune und Bedarf den einen oder anderen wagen.
Der Emmaljunga würde aber auch ausreichen :-)

lg Julia

2

Weder der Emmaljunga, noch der Gesslein sind Buggys, sondern eher kleine Sportwagen. Vom Gewicht nehmen die sich gar nichts!

Der Emmaljunga hat eine sehr lange, aber extrem (!) schmale Sitzfläche. Ein Fußsack ist da nicht wirklich möglich. Der feste Beinbügel ist auch nicht optimal, da er eben fest und an einer merkwürdigen Stelle angebracht ist. Dafür muss man das Kind schon früh nicht mehr anschnallen, da die Seitenwände recht hoch sind. Ansonsten fährt der Wagen sich klasse, ist aber recht hart gefedert. Er ist sehr robust und hat einen großen und gut zugänglichen Stauraum. Was wirklich schön ist, ist das sehr schmale Profil, dafür ist er allerdings enorm lang. Das höhenverstellbare Verdeck ist ein schönes Extra. Er lenkt sich gut, schiebt sich aber eher schwergängig. Meine Freundin ist recht zufrieden damit und ich finde ihn auch ganz okay. Ich würde ihn trotzdem nicht kaufen.

Der Gesslein S4 ist weich gefedert, hat eine breite Sitzfläche mit einer eher kurzen Rückenlehne, die sehr fummelig einzustellen ist. Das große Verdeck hält oft nicht und nach jedem Aufklappen muss man es erneut festmachen. Der Wagen selbst schiebt sich so lala, er ist recht instabil und schwer zu lenken, schiebt sich allerdings leichtgängig. Ankippen und am Bordstein/auf Treppen abzusenken ist nahezu unmöglich, da die Federung, die dünnen Rohre und das Kunststoffklappgelenk dagegen arbeiten. Man kann die vorderen Räder gegen eine feste Achse wechseln und man kann optional eine Handbremse anbringen, was nett fürs Gelände ist. Auch hier ist der Stauraum recht groß, aber schlechter zugänglich. Von den Maßen nimmt er sich nicht viel mit dem Sprint. Der Klappmechanismus ist sehr komplex und man muss viele Schritte erledigen. Ich war eher unzufrieden mit dem Wagen und habe ihn recht schnell wieder verkauft.

Glücklich sind wir mit dem Bugaboo Bee geworden. Gebraucht ist der nicht mehr allzu teuer, er hat wirklich nur Buggymaße - auch geklappt - und bietet eine sehr große und klasse gepolsterte Sitzfläche. Die Federung ist verhältnismäßig weich. Sogar der Einkaufskorb ist relativ geräumig, aber vorwärtsgerichtet schlecht zugänglich. Ja, man kann den Buggy auch rückwärts schieben, was für mich sehr wichtig war. Besonders schön finde ich die großen, wechselbaren Verdecke, das Gurtsystem und die sehr flache Liegeposition. Sogar als Kombikinderwagen ist er verwendbar. Okay, das ist der Gesslein auch, aber da ists komplizierter. ;-)

3

Wir hatten den peg perego Pliko p3, damit sind wir sehr zufrieden gewesen. Der hat eine Höhe Rücken lehne und das war uns sehr wichtig da unsere Maus mit dem Kopf über die Rücken lehne ragte. Mittlerweile wird dieser buggy nur noch von meiner Tante genutzt wenn sie die kleine von der kita abholt zu fuss aber auch nur weil die Maus darin einschläft und meine Tante aufgrund ihres künstlichen Knies nicht mehr so gut zu fuss ist, so kann sie sich abstützen am buggy.

Wir haben dieses gebraucht gekauft denn neu war er mir zu teuer und da unsere Tochter auch nicht mehr ewig darin sitzen würde haben wir uns für die gebrauchte Variante entschieden.

4

Ach so zusammenklappen lässt der sich ganz einfach und ist platzsparend. Kannst dir ja im Internet die verschiedenen buggy Modelle als Video ansehen dann siehst du die Handhabung. So hab ich es gemacht als ich auf der Suche nach dem passenden Gefährt war.

5

Wir haben den Emmaljunga, wir sind viel in Feld und Flur unterwegs, er macht alles mit. Unser kräftiges Kind passt da mit Fußsack gut rein. ich würde keinen anderen mehr kaufen.