Bis zu welchem Alter Wind und Wetter Creme?

Hi,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe noch die Wind und Wetter Creme von der Zeit wo er geboren ist (also November 14). Bis zu welchem Alter cremt man die Kinder denn damit ein?
Und ist die nach der Zeit noch gut?

Liebe Grüße

chaossid

1

Ich Creme auch meinen 3jährigen noch mit Wind und Wetter Creme ein, wenn es draußen kalt ist. Wie lange sie haltbar ist müsste drauf stehen. Entweder als Datum oder dieser geöffnete Cremetopf mit einer Zahl daneben für die Monate nach Anbruch. Aber wirklich schlecht wird da ja nichts, vielleicht ein bisschen ranzig.

2

Öhm... Gar nicht...

Aber wie lange eine geöffnete Packung haltbar ist steht doch drauf...

3

Witzig, das gleiche habe ich mich heute auch gefragt, als ich mit den 15 Monate alten Jungs beim Schlitten fahren war - uneingecremt.
Ich glaube ich werde sie an Schneetagen doch eincremen. Mit der Creme vom letzten Jahr, die sieht noch ganz gut aus.

4

Hallo,

wir benutzen gar keine, auch nicht mit einem Neugeborenen. Creme sorgt nur dafür, dass die Haut verlernt sich selbst im Gleichgewicht zu halten und zu fetten. Generell gesagt braucht das kein Mensch mit einer gesunden Haut.

LG Py #winke

5

Huhu,

ich hab bei 3 Kindern im Erzgebirge keine gebraucht.

LG
Salo

6

Ich würde sagen, wenn die Haut juckt und schuppt nach einem Aufenthalt im Freien kann man die nachträglich auch noch drinnen auftragen. Und die Creme ist so lange gut, wie sie eine gute Konsestenz hat.

7

Und nicht ranzig/unangenehm riecht.

8

Hallo

Ich würde auch keine verwenden. Hast du die schon mal selbst aufgetragen. Ich finde das total unangenehm.

LG

9

Hallo!

Ich creme meine Kleine bei Minusgraden ein wenn wir länger draußen sind. Mich selbst übrigens auch, ich nutze den Rest vom letzten Winter, ist noch prima und riecht nicht ranzig oder so. Man braucht ja nicht viel davon. Ich fahre mit dem Rad überall hin, da ist das fürs Gesicht schon angenehmer.

LG
Sunny

10

Ehrlich gesagt finde ich die Creme auch unnütz. Da in Cremes Wasser ist u wenn man die vor dem raus gehen aufträgt kühlt das eher die Haut aus u reizt. Lieber hinterher eincremen u ehrlich gesagt nutze ich seid über 3 Jahren reines Mandelöl oder von Weleda Calendulacreme.

Das ist doch wieder nur ein Produkt der Neuzeit.
Was man nicht wirklich braucht.

LG Elsa mit 2 Kids an der Hand

11

Deswegen gibt es ja extra die Cremes ohne Wasser. Unser Kia hat uns darauf gezielt hingewiesen, unsere Hautärztin (Fachfrau für Säuglinge mit Neuridermitis) auch.
Per se die Cremes zu verteufeln finde ich übertrieben. Ich habe Neurodermitis (zum Glück nicht mehr stark), meine Tochter neigt auch dazu (haben wir zum Glück super in den Griff gekriegt). Trotzdem weiß ich, wie unangenehm solche Temperaturen sein können und möchte unsere Haut dabei schützen.

Welche Creme man nimmt, ist ziemlich egal. Hauptsache ohne Wasser!
Weleda an sich ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei, falls du dich darüber mal informieren möchtest. Ansonsten gibt's für die Weleda Verfechter auch eine Wind- und Wettercreme.
Melkfett o.ä. reicht auch total, finde ich auf der Haut aber eklig.

14

Also ich habe so eine Wind-und Wettercreme geschenkt bekommen u da steht als erste Zutat Wasser!!! Deswegen meinte ich das ja. Vllt gibt es ja auch andere Cremes die das nicht enthalten. Finde auch nur das es schon zu viele Cremes auf dem Markt gibt u man mit 2- 3 völlig ausgestattet ist.

Grüße

12

Hallo,

ich habe meiner Tochter das Gesicht noch eingecremt. als sie in die Schule ging, wenn ich wusste, dass sie bei starker Kälte viel draußen sein müssen.

Als sie mit Reiten anfing, wurde in dieser Reitschule eher selten die Halle genutzt. Also musste ich sie auch da eincremen.

GLG