Hi Ihr Lieben,
wir suchen schnelle Hilfe für kalte Hände.... Mein Sohn (knapp 15 Monate) mag einfach seine Handschuhe nicht anziehen.
Aber bei den eisigen Temperaturen friert er sich doch die Hände ab Wenn wir raus gehen kommen wir nicht weit, sobald seine Hände kalt sind fängt er an zu weinen, weil es ihm wehtut... Aber selbst dann mag er die Handschuhe nicht...
Wir haben solche Fäustlinge eigentlich mit Daumen, stülpen sie aber eigentlich nur über. Ne zeitlang hat das geklappt aber momentan gar nicht... Er mag es auch nicht, wenn er die Hände quasi in der Jacke oder im Fußsack hat. Alles doof.
Habt ihr das Problem mit euren Kindern auch und wie konntet ihr es lösen?
LG und
Mein Sohn mag keine Handschuhe
Bei uns ist es ähnlich....
Bin sehr auf die Antworten gespannt.
Der Unterschied bei uns ist, dass wenn sie in der Krippe mit der Gruppe raus geht und ihre Handschuhe auch anzieht und anlässt.
Zuhause weigert sie sich schon diese anzuziehen und selbst wenn es dazu kommt, sind sie gleich wieder aus.... Da hilft es auch nichts das Mama und Papa und Oma auch Handschuhe anhaben....
Komischerweise in der Krippe funktioniert es - wahrscheinlich Gruppenzwang unter Kindern.....
Ich hatte gestern auch Handschuhe an und das war ihm egal....
Mir ist gerade eingefallen, dass wir eine Fleecejacke haben, wo man die Bündchen über die Hände stülpen kann. Vielleiche versuche ich das auch mal. Die bekommt er selber nicht so leicht ab. Ich weiß nur nicht ob es nicht mit Fleece- und Winterjacke zu warm wird...
Ansonsten werde ich die vorgeschlagenen Wärmepads noch versuchen.
Das kenne ich.
Ich habe damals meinem Sohn solche Wärmepads in die Hand gegeben.
Solche Gelteile, die man immer wieder benutzen kann.
Das hier
http://www.amazon.de/gp/product/B015ZIACF4/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0045IBLD8&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XM76KGYSYP06YZ175D6
Die hielt er dann echt gerne in den Händen und hatte so warm.
Sind die nicht ziemlich giftig wenn man sie durchbeißt?
Muss mich da mal schlau machen, sonst wäre das evtl auch für uns eine Lösung.
Ja, das wäre noch ne Möglichkeit. Das werde ich mal versuchen.
Hallo xmimix,
eine Lösung habe ich für das Problem leider auch nicht, aber bei uns ist es genauso.
Wir wollten vorhin zum Schuhgeschäft um die Füße vermessen zu lassen und waren da schon vor der Tür, als meine Tochter merkte dass die Hände kalt sind und anfing wie am Spieß zu brüllen. Wir sind dann ganz schnell in den Bus gestiegen und zurück nach Hause.
Seit es so kalt ist, können wir keine langen Spaziergänge mehr machen weil es ständig so läuft und das nervt mittlerweile ehrlichgesagt.
Ich wollte heute hier auch fragen ob es in Gr 80-86 Jacken /Schneeanzüge gibt bei denen man die Ärmel über die Hände stülpen kann. Im letzten Winter fand ich die ganz praktisch, nur leider habe ich in der aktuellen Größe noch nichts entsprechendes gesehen.
Bin mal auf die Tipps gespannt.
-------Ich wollte heute hier auch fragen ob es in Gr 80-86 Jacken /Schneeanzüge gibt bei denen man die Ärmel über die Hände stülpen kann.--
Vielleicht bei Jako.o?
Wir haben von Jakoo eine Fleecejacke wo man die Bündchen über die Hände stülpen kann. Mein Sohn mag das auch nicht, aber da muss er dann durch. Vielleicht merkt er dann, dass seine Hände warm bleiben. Allerdings wird er so dann mehr schwitzen weil Fleece- und Winterjacke mit Sicherheit sehr warm wird
Bei Jakoo gibt es auch eine Second Hand Seite
Oh man das gleiche Problem haben wir seit heute auch. Hab nachher nen Termin, dann setze ich ihn in den Wintersack und hoffe es reicht.
Früher mochte ich den Winter gern, aber seit ich Kinder habe gar nicht mehr.
Lg Miriam
Gleiches Problem... Bei uns haben Fingerhandschuhe geholfen, die werden gerne angezogen!
Hallo
habe bei meiner Maus auch heuer dieses Problem gehabt sie ist aber scho 2,5 Jahre.
Bin dann mit ihr in ein Geschäft gegangen und haben alle durchprobiert, bei manchen wollte sie gar nicht reinschlupfen und andere hat sie gleich wieder ausgezogen.
Nur die Fleecehandschuhe (unsere sind Wasserdicht) hat sie anbehalten und die haben wir dann auch gekauft, die lässt sie immer an außer wenn sie was essen will.
Vielleicht mag deiner auch seine Handschuhe nicht.
Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
Lg Sara
Wir haben Handschuhe mit Fingern, mein Sohn ist fast 2. Das Anziehen ist zwar eine Fummelei aber einmal dran und unter die Ärmelbündchen gequetscht, kann da nichts mehr einfach so abfallen. Und mein Sohn mag die Handschuhe weil er damit immer noch spielen oder etwas festhalten kann. Einziger Nachteil: die kleinste Größe (104) gabs bei CundA nur aus Baumwolle und zum Spielen im Schnee ist das natürlich eher ungeeignet.
Unsere Tochter mag ihre Handschuhe auch nicht wirklich und zieht sie immer dann aus, wenn sie etwas anfassen möchte. Noch können wir leider auch keine vernünftigen Finger-Handschuhe anziehen.
Wir haben sogenannte Taschenwärmer (gibt es z.B. bei KiK oder in Euro-Läden), die geben wir ihr dann in die Hand, damit sie wieder warm werden.
Spontan würde mir einfallen die Handschuhe hinter seinem Rücken rum mit einem Kordelwollband zu befestigen. Also von Handschuh zu Handschuh und somit könnte er sie rein theoretisch auch nicht mehr abziehen.
Ansonsten suche nach Overalls, die meistens Handschuhe dabei haben und die man da anknüpfen kann. So haben wir es.
Oder Du machst es ähnlich und nähst an die Jacke irgendwie Knöpfe an, wo man die Handschuhe irgendwie befästigen kann. Einfach etwas mehr Phantasie.