Hallo,
unsere Tochter ist 20 1/2 Monate alt und hat bis sie 18 Monate war im Pebble gesässen.
Ab dann im 2 way pearl. Also sie fährt noch rückwärts. Ihre Füße stoßen an die Lehne hinten,aber das scheint ihr nix auszumachen.
Wie lang haben eure den pearl genutzt? Ab wann vorwärts?
Wollen jetzt noch eine 2way fix Base fürs zweite Kind holen und dachte,dass wir dann später 2 pearls haben. Glaube nicht,dass die große mit 40 Monaten (sie ist ca 22 Monate, wenn ihre Schwester kommt) schon aus dem pearl rausgewachsen sein wird,wenn die kleine wechselt.. oder wie sind da eure Erfahrungen?
Sie ist aktuell ca 82 cm und wiegt 9,5 kg. Hat aber lange Beine und ist halt zierlich vom Gewicht.
Die kleine Schwester wird wohl auch eher leicht werden, das sagt zumindest der Ultraschall und es liegt in der Familie. Denke also,dass sie den Pebble schon lange nutzen wird. Meiner Tochter war der anfangs auch eher zu groß (46 cm und 2030 gr).
Wenn man dann wechselt später...Welcher Sitz kommt nach dem pearl?
Liebe grüße
Wie lange im Pearl und was für einen Folgesitz?
Hallo!
Wir haben den alten Pearl. Mein Sohn nahm ihn bis vor ein paar Wochen. Er wird jetzt 4 und ist 1,03m groß und wiegt 15,5kg. Allerdings hat er einen sehr langen Oberkörper und war sehr gequetscht im Sitz, weswegen es nicht mehr passte. Sonst geht er bis 1,05m oder 18kg.
Vergessen: wir nutzen einen Cybex Solution Gold M (fix) Sitz der Gruppe 2.
HI
wir hatten zwar keinen MC sondern den Sirona ... er ist auch ziemlich schnell mit den Füßen "angestossen" ... das ist aber total egal.
Richtig eng wurde es dann als er die "Metermarke" geknackt hatte ... er ist dann auch mit 2 Jahren und 10 Monaten in den Pallas 2 Fix umgezogen (wäre es nicht im Sommer gewesen, sondern im Winter - dann wäre er wahrscheinlich auch schon mit 2,5 umgezogen)
VG
Man wechselt erst bei 18kg in den nächsten sitz.Also wird euch der sitz vermutlich so lange begleiten,bis die Gurte nicht mehr oberhalb der schulter raus kommen.
Vorher würde ich auch nicht wirklich wechseln,gerade bei zierlichen Kindern nicht.
Danach kommt ja einer mit dem normalen Autogurt.
Meine tochter war auch zierlicher,hat mit 4j in den nächsten sitz gewechselt.Meine Jungs sind alle andere Kaliber.Der jüngste 86cm mit bald 18monaten und 11,5kg.Wir haben den besafe izi plus,der wird so lange genutzt,wie es passt.Aber mit den Beinen wird es da keine Probleme geben.
lg Julia
NIcht immer. Der 2way Pearl ist nach isize zugelassen und darf nur bis 105cm genutzt werden. Ich würde in der Gruppe 2/3 Sitz wechseln, wenn das Kind die 105cm erreicht hat und mindestens 4 Jahre alt ist (sollte das Kind die 105 cm deutlich vor dem 4. Geburtstag erreichen, würde ich mich nach einem Folgereboarder um sehen (axkid minikid z.b.) ) Vorwärts würde ich den 2way Pearl garnicht verwenden.
Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 4 Jahre alt, und Hosen trägt er in 110. Trotzdem fährt er zumindest in meinem Auto noch rückwärts, allerdings nicht im Pearl sondern im Hts besafe combi x3. Der Sitz geht aber auch nur bis 18kg. Bei einem Reboarder gilt im Grunde das gleiche wie bei der Babyschale: Solange die Gurte nicht zu weit unter den Schultern rauskommen oder der Kopf die Rückenlehne schaut, können die Kids noch rückwärts fahren.
Lg
Wie wäre es denn, statt des zweiten Pearls einen Reboarder zu kaufen, der bis 25kg zugelassen ist, z.B. den Axkid Minikid? Der dürfte dann länger reichen.
Meine beiden sind auch knapp zwei Jahre auseinander und eher zierlich. Unsere Sitzhistorie sieht bislang so aus:
Kleine // Großer:
1) Babyschale // Besafe Izi Combi X 3 (bis ca. 8 Monate // 2 Jahre + 8 Monate)
2) Besafe Izi Combi X 3 // Axkid Minikid (Reb. 9-25kg) (aktuelle Verteilung, die Kleine wiegt 11,3kg, der Große 14,5kg)
3) Axkid Minikid // Kiddy Guardianfix Pro 2 (ab dann, wenn einer von beiden nicht mehr in den eigenen Sitz passt, sieht bislang noch gut aus )
Den Kiddy haben wir schon als Ersatzsitz im Zweitauto.
LG
bluemerle
Wir haben schon recht früh im den nächst größeren Sitz gewechselt.
Aus zwei gründen:1. die kleine Schwester hat den 2wayPearl benötigt und 2. haben die Gurte vom2wY Pearl nicht mehr gepasst.
Er war 2 Jahre 4 Monate alt, 93cm und 16kg. Wir hatten schon damals beim Cabriofix das Problem, dass die Gurte schon recht früh (8 Monate) unter den Schultern aus dem Sitz kam. Jetzt am Schluss fuhr unser Sohn vorwärts und die Kopfstütze war schon auf der obersten einstellung und die Gurte kamen wieder unterhalb der Schultern raus.
Nun fährt er im Cybex Soloution M-fix und auch da muss man bei ihm schon die Kopfstütze höher stellen und er passt perfekt rein.